Sonntag, 17. April 2005
Re: nichts von belang II
Eine Stunde später ruft er an und erzählt stolz, was er gemacht hat. Den ganzen Käfig gereinigt und alles eingeweicht. Ich bin gerührt, der Kleine liegt ihm wohl doch sehr am Herzen. Komplett Reinigung mache sonst eigentlich nur ich. Er klingt viel besser. Taumeel hat er ausgegraben. Er hat sogar Kresse angesetzt. "Zwei Stück." Ich bin noch mehr gerührt. Käfig ist mit Zeugs vollgestopft.

Gut, bring ihm nur bei was er tun muß um mehr Futter zu bekommen. Ich muß lachen. Er strahlt wieder. "Ha", sagt er, "und jetzt spuckt er auch nicht mehr". Meine Rede, Pawlow läßt grüßen. Er wird ihn weiter im Auge behalten, vllt war's wirklich nur harmlos, ein Verschlucken - meine erste Vermutung. Er entschuldigt sich noch mal, erklärt seine Panik mit Erinnerungen an den noch immer schmerzenden Verlust. Ich versteh das, er muß nix erklären. Er soll mir nur nicht immer so einen Schrecken einjagen. Ich denk weiterhin positiv und hoffe, daß das Taumeel wirkt.

... bewässern