Dienstag, 1. Juli 2014
Piepentwarnung
Nachdem gestern die Kiste immer mit lautem "piiiep" hochfuhr und irgend etwas nicht gefunden hat, (sich dann aber mittels Trick doch starten ließ *uff), habe ich den gestrigen Abend hauptsächlich damit zugebracht, H. zu erreichen.

Bei solchen Sachen wird nichts angefaßt ohne seine Zustimmung.

Irgendwann dann in der Nacht wußten wir, daß alles sehr sehr viel weniger Drama ist, als der "piep" mich anfangs glauben ließ. Ist mir SO eh viel lieber als andersrum.

Als dann das lange Diagnostikprogramm lief und endlich fertig war, konnten wir beide ins Bett.
Seltsam nur, daß seitdem mein Mailprogramm ohne Paßwort aufgeht. Sehr sehr eigenartig finde ich das.

Heute piepfreier Start (yeah!!) und nochmal mich des Paßworts angenommen. Siehe da, neues geht nicht - irgendwo versteckt doch ein altes.

Nochmal Paßwörter gesetzt (alt und neu) und *bluubb* hab ich 6 neue Mails.
Auch interessant. Gut, da waren paar von heute, aber auch einige von gestern Abend - also irgendwie... aber Hauptsache alles läuft wieder, wie es soll. Oder zumindest, ohne meinen Puls zu beschleunigen : )

Danke an Sari für die guten Wünsche - das scheint wirklich geholfen zu haben : )))

Update.

... bewässern

 
Wunder der Technik. Aber Hauptsache, es geht wieder!

(Passwörter: Mails im Firmennetz sind im Zweifel öffentlich, hat mir mal ein alter Kollege aus der IT-Abteilung meines damaligen Brötchengebers verraten.)

... verpflanzen  

 
GENAU! : )

(Ja, ich weiß. Deswegen passe ich auch auf, was ich von der Firma aus schicken UND markiere meine Post immer "Privat". Hilft zwar nix gegens Fremdlesen, aber zumindest hab ich dann noch etwas in der Hand...

Ging hier nicht ums Mailpaßwort, sondern um das vom Outlook.
Fand ich ursprünglich blöd, bis ein Exfreund so ein Gschiß gemacht hat (allerdings hatte der kompromittierende Post), daß ich mir dachte, weder er noch mein Computermensch müssen auf Anhieb sehen können, was und wem ich schreib ; )

Außerdem hab ich einen neugierigen Mamazwerg. Generell wärs mir egal und find ich ein µ (Mü) albern, aber ich mag es nicht, wenn Leute meinen Privatkram lesen und es noch nicht mal zugeben können und dann so tun, als wären ihnen die Infos anderweitig zugeflogen.
Hatte ich letztes Jahr zB mal wieder mit einem ärztl. Befund.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Bei der Überschrift dachte ich im ersten Moment, Sie haben die Amsel erlegt.

... verpflanzen  

 
Haha : )


Bringen Sie mich bloß nicht auf solche Ideen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Und, weiß man, warum's piepte?

Meine Kiste hier macht das ja auch alle halbe Jahre, in aller Regel hilft es, den Rechner komplett (und meinetwegen unsanft) vom Stromnetz zu trennen. Meistens fährt er beim nächsten Mal normal hoch, selten braucht es das verschärfte Programm. Das Diagnoseding rödelt nach meiner Erfahrung eh nur stundenlang rum, ohne was konkretes zu finden, was helfen würde, das Problem zu benennen.

... verpflanzen  

 
Dieses spezielle Programm war für die HDD.
Und hat mal Entwarnung gegeben - vorerst.

Schreien tut er, weil er sagt, daß er kein Verzeichnis findet.
Also das hat schon einen Grund. Muß dann durchstarten und dann geht irgendwie doch alles - bis jetzt. *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Puuuh, was für ein Glück!
Wenn bei mir mal was schief läuft bin ich auch immer total aufgeschmissen. Schön wenns da jemanden gibt, den man anrufen kann.

... verpflanzen  

 
Nun ja - ich hab gute 3 Stunden auf Betreuung gewartet - schön war das nicht.

Bin auch froh, wenn alles normal läuft, die Aufregung braucht niemand. Zumal ich mir nicht sicher bin, wie viel das Backup-System WIRKLICH kopiert.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Update
Wir sind wieder beim Montagsverhalten *seufz*

... verpflanzen  

 
So - ok.
Also er schreit, weil er versucht über das Netzwerk zu booten.
(Hatte ich vergessen, wurde mir eh schon Montagnacht erklärt.)

Via Phone haben wir das jetzt rumgefummelt (also ich) und das sollte jetzt passen.
Warum der das plötzlich nun versucht, ist laut H. die Schuld vom Internetanbieter, der da wohl irgendwas verändert - wie auch immer - hat.

Find ich unterm Strich etwas arg, weil mir am Montag doch extrem der Reis ging, daß ich nun wieder irgendwie Geld zusammenkratzen muß für eine Kistenreparatur oder Schlimmeres.
Davon, daß ich auch noch 6 Stunden den Abend ganz andres zubringen durfte, wollen wir gar nicht erst reden...

Wollen wir mal sehr Gutes hoffen.

... verpflanzen  


... bewässern