Samstag, 10. Mai 2014
Filmsushifisch
Das ist ja irre, das kannst Du Dir gar nicht leisten, war am Mittwoch der Kommentar vom Mamazwerg, als ich der neuen Essensverordnung entsprechend eingekauft hab. Für ungefähr 6 Mahlzeiten, um mehr als das Wochenessensgeld. Nun ja...

Seit zwei Tagen les ich mich auch mehr ein. Einiges an Verwirrung nimmt ab, dafür an andrer Stelle wieder zu - die widersprechen sich alle auch irgendwie ein bisserl.
Auch das nix Neues.

Und bevor ich so mit dem Mamazwerg meinen schweren Einkaufskorb (Aktionsreis : ) ) zur Kassa schlepp, ruft die Freundin an, obs denn grad so ging mit dem laufenden Fisch einfangen.
Seit einem Jahr wollen wir gehen, seit paar Wochen reden wir wieder sehr konkret darüber. Leider hatte ich noch eine Verpflichtung, es ging nicht.


Bild von hier.

Dafür schickt mir nun endlich der Lieblingskollege die Infos zu seinem aktuellem Japaner, nachdem er mir nun zwei Tage beim Essen davon vorgeschwärmt hat. (Eigentlich schon die letzten Monate immer wieder mal.)

Und deswegen - und weil hier die Soja-Zeiten wieder ausgebrochen sind - und Sushi nicht auf der Verbotsliste (trotz Algen) steht, gibts heute eben diesen Fisch.
Hihi - und weil ich seit Tagen und Nächten Frozen sing & Thema ist, ist so irgendwie auch das Filmthema abgehandelt : ))


Mal sehen, ob Ramirez diese Woche am Tisch hat : )

... bewässern

 
Haben Sie viele Allergien, machen Sie eine Diät oder ist das eine Heilmethode?

... verpflanzen  

 
Ich mußte mich ja schon das eine oder andre Mal z.B. weizen- und laktosefrei über mehrer Monate hinweg ernähren.

Jetzt der nächste Versuch unter ärtzlicher Kontrolle, allerdings mit einer anderen Verbotsliste als damals beim ersten Mal.
Da waren Milchprodukte von der Ziege erlaubt (so kam ich erst überhaupt auf den Lieblingskäse) und jetzt ist alle Milchware mehr oder weniger gestrichen. Dafür seltsamerweise wieder die Nüsse erlaubt (allerdings auch je nach Buch versch. Aussagen *seufz*).
Ganz durchschau ich das noch nicht, aber gestern waren wir auf ein Eis : ) Man muß die Feste feiern, wie sie fallen.
Gut - heute war ich auf "Basteleinkauf" *ggg*

Aber ich bin jetzt langsam soweit, daß die meisten meiner *pfui* Vorräte (zumindest die offenen) aufgebraucht sind und ich schon bisserl parallel esse. Ich sag nur Walnußtofu. Und dann wieder die super teuren Nudeln *seufz* muß ich noch einkaufen.
Allerdings ist das mit Anstaltsessen eh nicht verträglich (nur wie ich das ohne Joghurt magentechnisch schaffen soll, weiß ich auch noch nicht) und daß alles direkt aus dem Eiskasten auch tabu ist - das muß ich noch üben ; )

Was mich bisserl annervt - laut angelesener Zusatzinfo sind auf TK Sachen verboten. Allerdings ist das wohl Anschauungssache. Die Bücher hab ich nur, weil ich auf den Kochkurs weder Geld (90 Flocken + Materialkosten) noch Zeit (6-8 Stunden) keine Lust hatte.

... verpflanzen  


... bewässern
 
OMG! Der Fisch ist ja HORROR!!! Der arme Nemo!!! ;)

... verpflanzen  

 
Hihi.. : ))

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.