Sonntag, 25. Mai 2014
T minus Gewitter
mit Starkregen und Hagel - und somit alllle Mühe umsonst.
Bisserl zumindest.

Paar Tage lang habe ich mühevoll meine Pflanzerl austrocknen lassen, damit es beim Umgraben viel einfacher wird. Aber gut... ists wies ist.

Und weil seit Wochen sämtliche Pflanzen quasi explodieren, wars jetzt wirklich an der Zeit, das Thema anzugehen.



Heute endlich die Erdtour gestartet. Irgendwie kostet die Erde dieses Jahr noch mehr als im Vorjahr, bei weniger Inhalt. Allerdings auch von einem andren Geschäft und weil dort die Auswahl an Pflanzen preislich jenseits der Vernunft war, sind wir dann doch noch weitergefahren.

Beim Baumarkt dann ganz viele Beetpflanzen zum Rauswurf um 1 Euro.
Ist ja nicht so, daß das für alle Pflanzen günstig ist, aber große Kübel waren auch dabei und so haben wir insgesamt 34 Töpfe von dort weggeschleppt.
(Bei der Kassa gabs auch kurz ein AHA-Erlebnis, als uns mehr als das Doppelte verrechnet werden sollte - allerdings hab ichrechtzeitig gemerkt, daß das NICHT stimmen kann und siehe da... zurück zu 34 Flocken : ) )

Meine Freundin ist die Tetris-Königin. Jedenfalls, seit sie alle alle Pflanzen sorgfältig irgendwie ins Auto geschlichtet hat - hihi.
Dann ratzfatz alles ausräumen und auf den Balkon bringen. Wie einfach und unspektakulär das ganz ohne Manneskraft geht ; )

Außerdem befanden wir die diesjährigen Erdsäcke um sehr viel leichter. Macht mich eine Spur mißtrauisch, aber letztes Jahr waren es 50l Säcke, kann auch daran liegen.

Und dann zogen auch schon die ganz dunklen dicken Wolken auf, deswegen sind manche Bilder sehr duster.



Nachdem nun alle Kisterl vollgesogen sind, hab ich davon gelassen, heute noch umzugraben - wär zwar feiner gewesen, wenn das Gewitter sich noch 4-6 Stunden zurückgehalten hätte, aber vielleicht ist morgen alles trocken genug, um loszulegen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern