Sonntag, 7. Juli 2013
Apfelsucht
Herr Wajakla warf die Frage auf, was Kinder um Mittag herum so tun...

Letzte Woche den Wunsch einer Zehnwerdenen gehört: ein i-phone.
Warum, hab ich gefragt - das will ich bei dem Alter genauer wissen.
Für Musik. Dazu reicht doch ein mp3-Player sag ich.
Ein ipod, um beim Apfel zu bleiben.
Zum Spielen sagt dann das Kind. Aha, dazu braucht man heutzutage ein teueres Handy. Um zu spielen.

Seh ich übrigens tagein, tagaus in der Ubahn, noch lieber vor und nach Rolltreppen. Alle Altersklasse spielen mit dem Ding.
Na gut zu wissen.
Ich hab heute wieder ein Buch gelesen. Und zwar ganz ohne Apfel- technologie.


Allerdings gings auch diese Woche nicht ganz ohne Apfel bei mir: beim Mamazwerg einen zwecks Essensanreicherung geschnorrt.
Seit Wochen sind bei uns die Kilopreise in einer Höhe, man möchte meinen, die wachsen nimmer auf Bäumen.

... bewässern

 
Bis wieder einheimische Äpfel reif sind, dauert es eben noch. ;-)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der sehnlichste Wunsch meiner 12-jährigen ist ebenfalls so ein Apfel-Gerät. Weigere mich bis jetzt standhaft. Aber der Druck ist schon enorm trotz Waldorfschule.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.