Freitag, 2. August 2013
Von blauen Sittern
Der erste Abend, an dem ich nicht eine halbe Stunde nach dem Heimkommen schon vor der Glotze ins Koma fall. Wohl auch, weil ich eben erst heimkam.
Heute Nacht wie üblich aufgewacht und schlaftrunken die Lichter abgedreht. Wecker werden mittlerweile umgehend nach dem Heim- kommen gestellt, ich versuche unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Allerdings diesmal um 2h nicht nur darauf verzichtet doch etwas zu essen, sondern auch aufs Gießen.
Ich bin geschafft, es geht kaum noch was. Die Wohnung kühlt nicht ab. Die Rosen, die ich am Montag geschenkt bekommen hab, haben aufgegeben.

Und jetzt im Finstern auch noch die Nachtrechnungen teils schon gesehen: die Rache der Pflanzen für die Wasserverweigerung.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal zwei Tage am Stück wirklich frei war.
Geplant war in zwei Wochen 3 Tage, dann doch fünf (und Kunden umsortiert) freizumachen und wegzufahren.

Jetzt ists doch nicht. Der Katzensitter hat sich verliebt und macht blau. Deswegen fällt mein Urlaub aus. Der einzige, der sich irgendwie ausgegangen wäre.
Angesichts der heutigen Pflanzenansicht ists vielleicht besser so - ich hätte wohl eh keinen zuverläßigen Pflanzensitter gefunden, und mit Sorgen um das Grünzeugs, erholt es sich auch nicht gut.

Wir könnten ja einen Tag in die Therme.
Nun ja, ich weiß nicht, ob ich die Therme schaff. Ich schaff ja noch nicht mal die Nächte in der eigenen Wohnung, da brauch ich nicht noch mehr Hitze.

Man sollt es nicht glauben, die aktuellen Anstaltstage sehe ich erleichtert. Mal paar Stunden an einem Fleck, ohne extra Streß von außen und so etwas, wie ein wenig geregeltes Leben.
Sag ich jetzt so entspannt, weil ich heute wieder den Fensterplatz hatte und nicht der Klimaanlage ausgesetzt war.

Noch einmal schlafen, dann ist wieder Wochenende. War doch erst, oder? Mir rinnt die Zeit durch die Finger. Am Wochenende werden Lernprioritäten gesetzt werden müssen. Und der verschwunden Zahlschein wird gesucht, das Arbeitsmaterial nachsortiert, weil da auch schon was fehlt und dann war ja noch das Pflanzensitten.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern