Montag, 29. April 2013
Nummernerdrücker
Also ich verstehe durchaus, daß die Polizei trotz unterdrückter Nummer beim Anrufen einen quasi schon mit Namen begrüßt. Das ist auch gut so und hat sicher auch seine Berechtigung. (Hoffentlich funktioniert das auch im Notfall.)

Weniger versteh ich, daß die Finanz mich trotz unterdrückter Nummer mit Namen anspricht. Dann brauchen sie mich ja wohl auch nicht nach meiner Steuernummer fragen - dann sollte doch wohl alles zusammen stehen?

Ganz in Ordnung finde ich das nicht.
Und wieder eine 5 Minutendiskussion warum ich die Steuer nicht online abwickel.
Weil ich weder muß noch will hatten keine Gültigkeit.
Daß alles länger dauert ist mir egal und somit für mich kein Argument, und ob die händisch was einscannen müssen oder nicht? ... nun ja... ich bin letztens auch stundenlang gesessen und hab händisch Telefonnummern ausgelesen und Minuten zusammengezählt. Für die Steuer. Mit wenig Aussicht auf Verminderung.

Aber noch ist alles im grünen Bereich. Ich fang dann mal mit dem aktuellen Monat an. Oder so.
Oder was ich sonst so dringend seit 3 Wochen durchforsten wollte.

... bewässern

 
Ist denn Ihre Nummer nach dem Anruf bei der Polizei überhaupt noch unterdrückt? Ich musste die örtliche Polizei mal aus der Manufaktur anrufen, der Polizist regte sich bei der Gelegenheit total darüber auf, dass er meine Nummer nicht sehen konnte, die Polizei könne das sonst auch bei unterdrückten Nummern. Daraufhin veranlasste er irgendetwas, so dass fortan jeder Angerufene die Nummer sehen konnte, obwohl es in der Telefonanlage ursprünglich anders programmiert war.

Seltsam finde ich allerdings, dass die bei Ihrem Finanzamt der Telefonnummer sofort einen Namen zuordnen können.

... verpflanzen  

 
Dann ist das Finanzamt in Österreich wohl so geschaltet wie die Notrufnummern hierzulande. Selbst bei unterdrückter Rufnummernübermittlung geht die Anrufernummer mit durchs Netz, sie wird erst an der letzten Vermittlungsstelle vor dem angerufenen Anschluss ausgefiltert. Notrufnummern etc. sind in der Regel so an die Vermittlung geschaltet, dass diese Filterung wegfällt, die Nummer also mit übertragen wird. Im Fall von Frau Arboretum bin ich nicht sicher, ob die Polizei selber auf die Telefonanlage der Firma eingewirkt hat oder ob da eine entsprechende Order an den Netzbetreiber ging. Oft sind größere Anlagen von der Telekom oder anderen Anbietern geleast, und über die Fernwartungs-Schnittstelle lässt sich so eine Änderung der Einstellungen wohl recht einfach vornehmen.

Im Fall der österreichischen Finanzbehörden scheint es mir so zu sein, dass die ähnlich geschaltet sind wie die Polizeidienststellen hierzulande, sprich dass die CLIR-Funktion standardmäßig overruled wird. Hinzu kommt dann wohl noch eine recht fortschrittlich computerisierte Telefonanlage, welche die CLIP-Info bei eingehenden Anrufen dazu nutzt, dem Sachbearbeiter, der rangeht, gleich den mit der Nummer bisher verbundenen Namen (und eventuell weitere Informationen dazu) aufs Display oder den Monitor zu zaubern.

... verpflanzen  

 
Nur kurz, weil hier etwas im Streß (Wasserabdrehen und so) -
Also die Polizei und Rettungsdienste finde ich ok.
Aber die Finanz?? Und wieso verbindet der mich dann auf eine ganz verkehrte Stelle?? (auch donauseitig gesehen).
Und nein - bei der Finanz seh ich das ja gar nicht ein. Zumal ich nicht aus Spaß beim Arbeitstelefon die Nummer unterdrücke, sondern um Störungen während der Arbeit (= Grund um vor die Tür gesetzt zu werden) zu vermeiden.

... verpflanzen  

 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Polizist eine entsprechende Order herausgegeben hat. Er sagte, er werde das ändern lassen. Der Witz an der Sache war, dass sich seine Kollegen bei früheren Gelegenheiten nicht daran störten.

... verpflanzen  

 
Also - wie schon gesagt - Polizei finde ich ok. Da kanns ja auch um Notfälle gehen. Wobei ich doch ein wenig bezweifle, wie schnell die dann DA reagieren. Ich seh allerdings auch zu viele Krimis(erien *g*).

Ich weiß nur von uns, daß es mittlerweile für Firmen verboten ist, mit unterdrückter Nummer zu telefonieren. Ich mein jetzt vom offiziellen Anschluß aus. Das hat mit den Werbeanrufen etc zu tun.
Kann sein, daß das EU-weit geändert wurde.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Cooler Blog =D
Ich mag vor Allem auch den ´Gartenteich´ (wie funktioniert sowas?!)
lg, Bee

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.