Mittwoch, 21. März 2012
Frühlingsblüher
Heute also nochmal Frühlingsbeginn (astronomisch, meteorologisch hatten wir schon am Monatsanfang - mal sehen, wie das mit 12:12 Stunden heute wird *g* ).
Fing schon mal damit an, daß so über den Tag verteilt sämtliche Verkehrsmittel Verspätungen und Ausfälle hatten Erzählungen über die Ermittler in weißen Schutzanzügen, die die Schienen gereinigt haben, lasse ich besser mal aus und nachdem der Herr Amsel nu auch schon ziemlich oft zum Spannen Umgraben kommt, hab ich heute endlich die Handvoll Pflanzerl gekauft, die am Samstag schon ratzfatz weggekauft waren.

Eine Spur weit in der Hoffnung, der Herr Amsel möge mir morgen nicht gleich alles wieder ausbuddeln, zumal ich grad erst seinen Dreck entfernt hab. Der hat letzte Woche draußen gewütet - schon unfeierlich fast.
Eigentlich wollte ich bis April nix draußen einsetzen, aber durch die Trockenheit hats noch mal paar Pflanzen erwischt und so ganz farblos macht der Sonnenschein wenig Spaß.



Ersatz für meine geschundenen Bellies gibts auch - Heizung an/aus in Kombination mit zu viel/wenig Wasser war dann doch etwas zu heftig. Jetzt ein Erholungsversuch im präferierten Amselkisterl.

Immerhin hab ich heute schon paar Spitzel von der Funkie gesehen. Hat mich bisserl erstaunt, weil die Tulpen auch noch Zwergerl sind.

... bewässern

 
Ich hoffe mal, dass meine Kohlmeisenbalkonbesetzer nicht auch so fleissige Mitgärtner sind, wie Ihr Amselherr, wenn ich auf meinem Kleinbalkon den Frühling loslasse.

Sehr schön, Ihre Rote!

... verpflanzen  

 
Meine K-Meisen buddeln sehr wenig - im Gegensatz zu den A-Meisen *seufz* Da ist aber noch keine Invasion im Gange.
Aber, je nach Hormonstatus zupfen und rupfen sie an den Pflanzen... Die jungen sind da ja ganz irre drauf.. Kamikaze-Flieger : )

Der Herr Amsel gräbt richtig um (und die Erde raus) - manchmal verfällt er dann auch leider auf die Idee, die Erde zu "waschen" ...na ja... Männer = Wirtschaft *fg*

... verpflanzen  

 
Amseln sind leider lausige Hobbygärtner.
Stellen Sie Schilder auf mit einem durchgestrichenen Wurm drauf, vielleicht hilft das ja.

... verpflanzen  

 
Ach... solange er nicht wieder übertreibt, lieber er als die Ameisen...

Der Witz dabei ist ja, daß ich versuche die Würmer zu retten. Wir arbeiten eigentlich gegeneinander : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
ach ja - frühling! bunte beete! grüne triebe! es ist unglaublich, wie das auge danach lechzt. unsere garten ist noch im winterschlaf. nur so vereinzelt kommen ein paar blümchen. allerdings sind mein ranunkeln leider alle eingegangen, weil sie dem nachtfrost nicht stand hielten. *seufz* na, erfreu ich mich halt ein bisschen an dem bild hier. :))

... verpflanzen  

 
Meins hat einen Fensterplatz, erste Reihe fußfrei mit Heizung : )
Raus kommt das erst, wenn es nimmer hübsch aussieht (oder ich schon wirklich was mach). Bis jetzt hab ich draußen auch nur die abgestorbenen Triebe & Blätter + verschiedene 1jähr. Pflanzen so weit wie möglich (im Arbeitsoutfit, also nicht so heftig wie sonst) entfernt und den Mist, den der Herr Amsel letzte Woche verursacht hat, zusammengeklaubt und beseitigt.

Aber dabei natürlich schon so ein bisserl ein Aug drauf gehabt, wo was überlebt hat und was nicht. Bei den Kräutern ist das immer so eine Sache. Und einer Grasnelke war es auch viel zu kalt oder zu trocken... Na ja, die haben ja noch paar Wochen Zeit sich zu überlegen, ob sie oder nicht.. : )

Mehr Arbeit steck ich da sonst noch nicht rein, bis mitten Mai kann sich das Wetter noch so oft ändern und man muß die Natur auch ruhen lassen können *g*
Deswegen nur die Fensteraussichten bisserl behübscht (allerdings auch keine 10er oder 8er Bepflanzung, sondern auf 6er reduziert) und gut ists *g* Obwohl - eine Pflanze werd ich wohl doch noch anschleppen, damit das Vogelbad hübscher aussieht *pfeif*

... verpflanzen  


... bewässern