Freitag, 17. Februar 2012
Roter Hering
Alles Jahre wieder, ob Freitag oder nicht, gibts hier (oder nicht) Heringsalat.



War schon letzte Woche fällig, dafür hab ich noch keinen Krapfen gegessen. Letztes Jahr im Fasching wohl auch nicht. Allerdings hab ich gestern die Preise gesehen - es hätte mich fast auf den Hosenboden gesetzt - 1 Teuro !!!

Ich erinnere mich an Zeiten, als es eine Herausforderung war, Krapfen für unter 5 öS zu finden und auch gefunden wurden.
Für die, die mit alten Währungen leider nix mehr anzufagen wissen - ein Teuro = 13,7603 öS Tauschwert, real schon gute 14 bis 15 öS hoch. Also um es kurz zu machen - ein läppischer Krapfen kostet nun in etwa das Dreifache (!!!) im Vergleich zu Preisen im Jahr 2000.

... bewässern

 
Hey, sowas gabs bei mir auch heute. Lecker, sowas!
Allerdings habe ich kein Foto gemacht, aber ich bin ja auch nicht für die Bereitstellung der Freitagsfische, sondern nur für deren Kommentierung zuständig...

... verpflanzen  

 
Wie unser Kaiser sagen tät: Richtig!!

... verpflanzen  

 
und, meine Liebe, für einen Becherl Kaffe bei Starbucks darf man 5 Eusen hinlegen, das sind umgerechnet also rund 70 Schillinge! Wen wunderts, daß die EU-Granden sich über die Doofen lustig machen, die heute noch umrechnen, denn die lassen sich keinen t-Euro für einen günstigen ÖS vormachen!
lg aus den Bergen

... verpflanzen  

 
Liebe Iris, wer in Wien nicht in ein Kaffeehaus sondern zur Starhosen geht, dem ist eh nicht zu helfen und der ist selber schuld, sich derart ausnehmen zu lassen. Ist mein Ernst. Kakao mit Caramelobendrauf für fast einen 5er - unglaublich....
Das einzige, was ich dort ab und zu (1x alle 1,5 Jahre) konsumiere, sind Backwaren.

Ich rechne extrem viel um, weil das Geld vom Arbeitgeber im Umrechnungsjahr steckengeblieben ist (Gibt keine Erhöhung für die Arbeitssklaven auch nix Inflationsanpassung. Nur die Kunden zahlen mehr.) und ich schauen muß, wo mir das aus den Fingern rinnt.

Ich persönlich halte es ja mit dem Pflanzenindex - aber wer im Sommer so um die 85-120 Neupflanzerln jährlich kauft, weiß sehr sehr gut, wie da die Preise explodiert sind.

Die können gerne über mich lachen - ich mal mir daweil aus, wie die mit meinem zur Verfügung stehenden Geld mal ein Monat auskommen und dann lache ich (bitter, aber doch).

Liebe Grüße zurück.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Tja, braucht man sich nur mal die Kurve anschauen, da weiss man wo's herkommt. Fällt denen immer schwerer, uns anzulügen ...

... verpflanzen  

 
Zumal vor allem die "wir müssen sparen"-Schreihälse zu vergessen scheinen, daß "wir" aus "ich + andren Menschen" besteht. An die andren Menschen denken die dabei eh, bloß vergessen sie immer auf sich selbst...

Zuerst einmal die Politikergehälter nach unten revidieren und da gleich 13 + 14tes streichen. Wer nur 1-2 x im Jahr (zu den großen Ferienpausen) erst kurz mal den Hintern zu beschlüssen hochkriegt, braucht nicht überbezahlt zu werden...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Der sieht aber... ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll ;o)

Hat es wenigstens geschmeckt?

... verpflanzen  

 
Der ist überbelichtet. Da sieht er noch besser aus:



Allerdings noch immer leicht verfremdet, wie ich grad feststelle...

Ja, der war recht gut. Man löhnt auch recht viel für die Miniportion - sag ich mal. Aber was weiß ich schon von Salatpreisen : )

... verpflanzen  


... bewässern