Montag, 20. Februar 2012
Reorganisiertes Chaos
Wir werden nun auf elektronische Kundendokumentation umgestellt. Teilweise. Sagt zumindest das betreffende Mail, das ich aus dem Spam-Ordner gefischt hab.

Um das (ab wann auch immer) online tun zu können, müssen wir uns (noch) einen Account bei einem gängigen Mailanbieter zulegen und auf Einladung warten. Find ich ja zum einen lustig, zum andren liest man über genau diesen Anbieter oft, wie mit Daten umgegangen wird und das finde ich weniger amüsant.

Warum wir das nicht mit unseren bestehenden Firmenaccounts über den Firmenserver machen können, werd ich morgen erfragen. Bis dahin gibts elektronische Benachrichtigungen über stattgefundene Besprechungen. Auch gut im Nachhinein zu erfahren, daß was stattgefunden hat.

Bis dahin überprüfe ich altmodisch auf Papier Abrechungszettel. Die Abrechnung passiert nämlich noch gar nicht so voll elektronisch, wie sie könnte. Führt dann zu so netten Aktionen wie zu buchen vergessene Stunden. Und weil das noch wie unsere alten Statistikstricherllisten von anno dazumal passiert, ist das etwas anstrengend die rückwirkend nachzuweisen und einzufordern.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern