Sonntag, 24. Oktober 2010
Wandelndes Röschen
Heute fast 3 Stunden draußen gewerkt.
Vor dem Regen, dachte ich. Im Regen tat ich. Nun ja, der Wetter-bericht hält auch immer nur, was er drei Tage zuvor verspricht.

Bei der ganzen Stiefmütterchen hin/her/umsetz-Aktion ist mir dann eingefallen, daß ich zwar beim Mamazerg letztens im Finstern den hybriden Kaktus und gegen den Prostet auch noch das Wandelröschen in die Wohnung geholt hab, aber mein Röslein noch immer eifrig im Wind schaukelt.

Also einmal ausbuddeln, umbuddeln und nu stehts noch immer vor der Tür mal doch herin.
Bin noch unschlüssig, obs vor die Balkontür soll bei knappen 20 Grad, dafür immer wieder Kälte beim Lüften (Zitrusbäumchen hält das nu schon 2 Winter durch und die Einblätter auch), oder ob ichs vor die heizung stell. Denn davor hats ja nur 22,5 Grad, aber dafür halt keinen direkten Ausblick nach draußen.

Ich sehs schon wandern, mein Röslein. Wir versuchen erst da, dann dort. Sollte nix helfen, dann nächstes Jahr auf ein Neues : )

... bewässern

 
meinen respekt!
ich wollte schon vor wochen umtopfen... wollte... ähm...

... verpflanzen  

 
War ja weniger ein Umtopfen, als ein "neue Pflanzen (nach 4 Wochen) einbuddeln" ; )
War an der Zeit - beim Mamazwerg alles umsetzen und hier nix tun, geht einfach auf Dauer nicht.

Schlauerweise hab ich ja schon vor 4 Wochen paar von den Kisterln vorbereitet (Erdtausch), also wir hier den Baum umgemodelt haben *g*

Mußte also nur noch entscheiden wer und wieviel und vor allem wie (seufz) vors Fenster darf und wohin und wie der Rest hinwandert : )

Bin dann noch zum Sisyphos mutiert und hab mal wieder Blätter eingesammelt (hoffentlich das vorletzte Mal für dieses Jahr).
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es ordentlich aussieht und ob sich die armen Mutterln erholen (da waren paar etwas ausge-trocknet...) *g*

Den Pool hab ich auch mal weggetan und durch einen blauen Untersetzer getauscht. Mal sehen, ob das Jungvolk den auch annimmt, sonst muß ich mir was andres überlegen. Aber der Pool wird gesäubert und kommt dann in den überfüllten Keller.
Heute schon mal feststellen müssen, daß mir demnächst Keller aus/um/einräumen bevor steht.

Werd mich dann wohl von paar Kisten trennen - auch kein Fehler.

... verpflanzen  

 
na dann wünsche ich weiterhin gutes entrümpeln und aufhübschen! :)

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.
Zuerst sollte ich mal endlich Karten machen *gg*
Allzu viel Rüschen werd ich draußen nimmer, hab heute ein Marienkäferchen aufgescheucht und die schimpfende Vogelbande war auch nicht ohne ; )

Der Keller liegt mir seit letztem Sommer im Magen.
Ich hatte ja die Hoffnung, daß dann der Balkonkram endlich von unten nach draußen verschwindet, dem war ja aber bekanntlich nicht so *seufz*
Und deswegen konnte ich mir auch nicht so ein kleines Verstaukasterln kaufen & rausstellen, also noch mal mit dem Zeugs einen Winter durch.

Zudem stehen kartonweise Riedel-Gläser drin, die ich dem Mamazwerg geschenkt hab, aber seit 2 Jahren nicht loswerd.
Waren eigentlich meine, aber ich hab aus Platzgründen sämtliche (unbenutzte) Rotwein-/Weißwein-/Bier-/Gläser "rausgerückt", damit ich für 4 Teller mehr in der Küche Platz hab.

Blöd ist nur, daß ich nicht weiß, wann bei uns endlich die Kellerfenster eingesetzt werden (wieder Dreck), damit ich nicht 2x putzen kann...
Eh sagenhaft, was ich in den 2,1 qm unterbring ; )
Allerdings sind da seeeehr viele leere Kartons drin und ich denk - 1-2 aufheben ja, aber der Rest - adios...

Und endlich die blöden Sammelteller loswerden *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.