Sonntag, 31. Oktober 2010
Zeitrückstellung
Hier knallert grad ein Feuerwerk. (Grad hat es sich verrülpst.)
Bin überfragt wieso und weshalb, aber lieber ein Feuerwerk, als die untrischen Jungs. Von denen hab ich langsam schon wieder die Faxen dicke und ab morgen (leider nur für 5 Monate) eine Stunde länger.


Was mir mal wieder dieser Tage sehr auffiel, wie ist es möglich, daß Menschen - nach 1980 geboren, also die gar nix andres kennen, als 2x/Jahr Uhren zu verdrehen, nicht wissen a. wann verstellt wird und vor allem b. in welche Richtung?

Vorhin hab ich mal brav den Fi gedrückt, eigentlich in der Hoffnung, daß ich mir bei paar Uhren das Gedrücke erspar (ganz fein, noch mal eine Stunde verkehrt eingestellt und dann noch 30 Umdrehungen später endlich korrekt), aber nun ja... Nicht mal der AB hat seine üblichen "huch kein Strom, dann vergeß ich gleich mal alles" Show abgezogen.
Da ich vorher bis auf ein Licht (und das seh ich vom Sicherungskasten aus nicht) alle abgedreht hab, hatte ich nicht mal ein visuelles Signal, ob es denn nu geklapt hat. Da hat aber der AB kurz gerattert, also ich denk dann mal, wir sind gesichert.

Bei der Aktion hab ich auch gleich meine Glocke untersucht und bin weiterhin planlos, wie man die leiser stellen kann. Muß wohl doch in einen Baummarkt.
Vorerst hab ich an die Seiten Karton getan, muß dann morgen mal austesten. So nach 22h wollte ich hier auch nicht alles aus dem Samstagabendschlaf reißen *gg*

Was mich so ein bisserl freut, endlich ist dann hier wieder die Zeit fast auf gleich, auch wenn er nun schon 10 min Vorsprung hat. Aber dann spar ich mir jetzt 5 Monate die Rumrechnerei. Auch fein.

Ganz lustig auch, die kleine Uhr, die bei mir ticketitack am Highboard steht, ist ja etwas unwillig oder anders formuliert: im Alter eigenwillig was "geh ich, geh ich nicht" angeht. Aber seit 2 Wochen hat sie sich nach 8 Wochen Pause dazu entschlossen wieder ticktick in der Pause des Tacktack vom Wecker und dem ttttt des Zweitweckers zu tackern. Die Armbanduhr tickert derweil hier vor sich hin und irgendwie mag ich das...

Und auch mim Mamazwerg gabs heute einen sehr friedlichen Le*ner Tag mit so an die 5 einhalb Stunden friedlichster Coexistenz.
(Abgesehen von den paar Minuten Trotzigkeit, weil ich meine Gutscheine nicht für den Wurzelzwerg ausgeben wollte. Wozu auch? Zudem hab ich eh meine Geburtstagsgutschrift springen lassen, also was soll das? Okee, wärs für den Mamazwerg gewesen, hätte ich mindestens einen eh rausgerückt, aber für ihn??)

Und morgen schlaf ich dann vllt meine Stunde Schlaf nach *3 Kreuz* Die letzten Nächte hatten es da ja eh sehr verkürzend in sich ; )

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern