Mittwoch, 13. Oktober 2010
Ärger im Morgenland
Ich habs ja gewußt, die Kundschaft ist nicht einfach. Deswegen hab ich ja auch ausführlich genervt, daß man mir den genauen Fahrplan aushändigt, damit ich den dort lassen kann - quasi was Schriftliches, damit sich niemand rausreden kann von wegen "man hätte ja nichts gewußt".

Daß ich am Montag nicht da sein würde, habe ich ja wohl nu schon ausführlich durchdiskutiert. Glaubte ich. Na wurde ja schon Montag eines Besseren belehrt.

Heute Anruf vom Cheffe. Kundin hat sich gestern massiv beschwert, weil ich Montag nicht da war. Kopfschütteln. Am Fahrplan steht für den 11. Oktober KEIN Termin eingetragen, ich hab das nun ja wohl genügend erklärt und es liegt schwarz auf weiß beim Kunden.

Siehst Du, sage ich zu ihm, deswegen habe ich vor 10 Tagen so viel Streß gemacht. Genau wegen solcher Sachen. Damit ich auf der sicheren Seite steh.

Ob mir das die Sekretärin nicht ausgerichtet hätte? Wie wann? ich hab gestern angerufen, weil ich die neuen Daten gefaxt haben wollte, weil ich eben diese Komplikationen ja schon gerochen hab - das Fax kam nach über einer Stunde, das wars. Ach ja, aha und Donnerstag?

Nix Donnerstag, da habe ich einen Fixtermin. Seit Wochen. Das diskutieren wir jetzt jede Woche?? Der Kundschaft habe ich das AUCH gesagt. (Und die brauchen nicht glauben, weil sie auf einer Ölquelle sitzen viel Geld haben, spring ich, wie sie wollen.
Vor allem nach dem Verhalten von letztens schon irgendwie gar nicht. Da versuche ich ja noch nicht mal irgendwie die Termine passend zu arrangieren...)

Gut, Donnerstag dann nicht.
So - tief Luft holen. Noch hab ich den Cheffe auf meiner Seite.


Wir wußten ja, daß es komplex wird, ab dem Zeitpunkt, da ich ans Ende von Döbling beordert wurde...

Langsam werde ich auf meinem Ast schwerer und bin kurz vor knapp dem Cheffe zu sagen, er soll doch bitte wen andren in die Vorhölle rausschicken. Warten wir mal heute ab...

Zudem wurde die Uhrzeit geändert. Hat mir gestern natürlich auch niemand gesagt. Na mir solls recht sein. Im Finstern sieht dann niemand mein schmerzvoll verzerrtes Gesicht, wenn ich in der Pampa herumfahr.

... bewässern

 
Wenn es schon so anfängt, würde mir direkt die Lust vergehen.
Hoffe für dich, dass alles gut läuft.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank!

Ich beiß (noch) die Zähne zusammen. Hab mir grad die Hin- und Rückfahrt angesehen. Diesmal bisserl kürzer in der Zeit als letztens.

Lebe in der stillen Hoffnung, daß sie einige Termin (zu spät) absagen. *g*


Nachtrag: eben 2x mit der Firma telefoniert und gehört, wie daneben sich da am Telefon benommen wurde.
Haben jetzt ausgemacht, daß wir uns das noch diese und nächste Woche antunsehen, und dann noch mal uns zusammen reden. Weil Kunde, ja, Geld auch ja, aber man muß sich nicht alles gefallen lassen.

Und das erste Mal, wenn sie meint mit mir so reden zu können oder mich anplärrt, wird das auch das letzte Mal gewesen sein, daß ich dort war. Hab ich gleich auch noch bekannt gegeben. Dafür bekomm ich noch einen dritten Termin/Woche. Soll mir nur recht sein, dann ist der Spuk in 5 Wochen vorbei. Falls es Madame dann so paßt *kopfschüttel* Die wußte noch nicht mal, daß sie letzte Woche selbst angerufen und einen Termin abgesagt hat...

Mag schon sein - andre Länder, andre Sitten. Aber bei Unsitten hörts sich langsam mal auf.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Finaler Nachtrag:
Danke an Sari für die + Gedanken - es hat tatsächlich gewirkt.
Wenn es so bleibt, wie es heute war, fahr ich ohne Murren 3x/Woche raus.

Ich denk mal weiter +.
Mal sehen, was der Cheffe morgen wieder für Geschichten zu erzählen hat ; )

... verpflanzen  

 
Schön, wenn es gut gelaufen ist :-)

... verpflanzen  

 
Ja, war richtig erleichtert hinterher. Aber man soll ja nix verschreien, es sind noch 12 Termine offen ; )

... verpflanzen  


... bewässern