Dienstag, 12. Oktober 2010
Dienstag Irrenhaus
Da ich mich Montag dem (offiziellen) Irrentag einfach dem Großteil der Welt entzogen hab, verschiebt sich der Wahn wohl auf Dienstag.

Außerdem habe ich irgendwie wirklich Glück mit den Installateuren...

Seit 3 Wochen hatte ich jetzt jede Woche einen (halben) Tag unbezahlterweise frei wegen Handwerker.
Hab ich der HV natürlich zwischendurch auch mitgeteilt.

Ist ja auch klar, wenn der Schlosser da ist (oder auch nicht), kann zeitgleich der Heizungsmensch auch hier rumhüpfen...

NICHTS war. Keine Reaktion von seiten der Hausverwaltung.


Gestern - ich habe es gewagt, einen Tag frei zu nehmen. Für mich. Ja ich weiß - wie kann ich nur, wie komm ich dazu, geht ja gar nicht.
Hab ich mir ja schon am Donnerstag vom angemeldeten Publikum anhören können.

War ein schöner, intensiver, aber sehr sehr langer Tag, mit noch mehr frischer Luft und irgendwann ist mal halt mehr als hundemüde, und nach dem gestrigen Telefonat, bei dem ich mich hab anbrüllen lassen dürfen, wußte ich ja, daß heute Vormittag Ruhetag ist.

Am Abend hat mich der AB informiert, daß mich eine Firma erreichen wollte. Gut, dachte ich, rufe ich am Vormittag zurück.

Es ist 7h. Das Telefon läutet.
Jetzt frag ich mal ganz ehrlich - welcher Mensch bei Verstand, ruft bei einem andren um diese Uhrzeit an???
Also ich mein jetzt ohne Termin, ohne Absprache oder wenigstens so nahe zu stehen, um auch mal sehr viel Unmut aushalten zu können??

Es ist - die Installateurfirma.

"Hier ist die Firma X, wir rufen im Auftrag der HV an, Sie hätten Probleme mit der Heizung."

Na gut, die Probleme bilde ich mir nicht ein, allerdings waren die wohl mal wieder dazwischen an der Heizungsanlage, weil im Badezimmer sind wir über lau.
War nicht so bis inkl. gestern - da hatte ich zwischen 3.45 und 4.35 kalt kalt kalt.

"Um 9h wäre ein Monteur im Haus und sieht sich das an."

"Da kann ich nicht."
(Besser: ich will NICHT, weil das hätten die gestern aufs Band sagen können, dann hätte ich heute zurückgerufen und das bestätigt oder abgesagt und fertig.. und nein, ich hab eine Schulter, die gestern versucht hat mich umzubringen und noch Sachen zu erledigen, darunter fällt auch bis 10h schlafen - es geht nicht.)

"Na wann dann?" - "Das weiß ich nicht" -

Mault sie mich an... ?!?
"Hören Sie, ich habe die letzten 3 Wochen, jeden Woche einen Tag frei gehabt für die Handwerker, darüber war die HV informiert!"

"Na das wissen wir ja nicht." Punkt an sie, trotzdem, versucht man dann nicht, irgendwie einen Konsens zu finden??
"Und außerdem haben wir ja gestern den ganzen Tag versucht Sie zu erreichen."


Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Zu wenig Schlaf, die Uhrzeit, wo das System von Null auf 100 in einer Millisekunde fährt, weil ich irgendwelche wilden Nachrichten erwarte und dann macht mich noch mal wer an, weil ICH einen Tag nicht erreichbar war ?!?

"Ja, ich habe es gewagt, gestern einen Tag frei zu haben und nicht im Land zu sein. Dafür habe ich mich schon von der Sekretärin gestern anbrüllen lassen können [Dich erreicht man auch nie. - Ich bin NICHT im Land, das hab ich letztens doch schon gesagt. - Ist mir doch egal...]. Wann hätte ich denn bitte anrufen sollen? Um 21h?"

"So nicht", sagt sie und legt auf.


SO wirklich nicht.

Was fällt der HV ein, UNGEFRAGT und OHNE mich zu informieren meine Telefonnummer weiterzugeben. Die wissen, daß ich nicht 8-5 arbeite. Außerdem wollte ich einen Rückruf von der HV!!!
Wie kommen Leute einfach dazu, mich VOR 8h anzurufen?
Das grenzt für mich an Belästigung. Ab 8h sag ich ja eh nichts mehr, weil man ja irgendwann mal lernt, daß ab 8h Leute anrufen ok ist und man nach 20h niemanden mehr stört.

Aber ich sehe keineswegs ein, mich dafür zu entschuldigen, daß ich um 7h morgens NULL Nerv hab, mich mit Trullas, HV oder sonstigem Scheiß rumzuschlagen. Noch dazu frisch aus dem Tiefschlaf.
Zudem waren sie auch fähig beim Schlosser zu deponieren, daß ich schwierige Arbeitszeiten hab und nicht immer gleich spring(en kann), nur weil die Firma grad Zeit hat.

Dann schaut sich halt niemand die Heizung an.
Was wollen die derzeit auch sehen?? Daß alibihaft wieder alles läuft und wir nur hier im Haus alle wieder mal hysterisch sind??

Ich scheiß wirklich auf solche Aktionen... und auf die Heizung demnächst auch.

Aktionsplan für heute - mögen doch sämtliche Monteure sich hier die Finger wunder läuten, obwohl bei der Glockenlautstärke bin ich dann am Ende noch taub... ich werde einfach für die nicht da sein. Fertig. Ich zieh mir die Decke über den Kopf und hoffe, daß ich in einer Stunde wieder eingeschlafen bin.

Geht nämlich grad nimmer, das Schlafen, deswegen Blog. Klar, na?
Und der Bauch ist mittlerweile wach genug, um mitzukriegen, daß ich gestern (allerdings erst zu Hause und mitten in der Nacht) ein verdächtiges Sandwish gegessen hab...
Das war irgendwie der Plan - Essen egal, weil heute eh den Vormittag über die Toilette und ich allein in trauter Zweisamkeit.

Und jetzt spinnt schon wieder die Schulter. Alles klar, der Ärger kriecht wohl in die Knochen *seufz*


Nachtrag: Telefon läutet ein Mal um 8.45.
Wer macht sowas? Nur ein Mal läuten lassen???

Jetzt versucht rauszubekommen, wer warum das gewesen sein könnte - die Arbeit wars schon mal nicht. Zumindest nicht die 2 Stellen, die ich angerufen hab. Dafür warte ich jetzt auf ein Fax, das nicht kommt.

Aber bei der Bank war ich telefonisch erfolgreich. Das ist doch schon mal was. Und später muß ich sehen, wer sich da Zugriff auf mein Konto verschafft hat, ohne Bescheid zu geben. Sowas kann ich überhaupt nicht haben.


Kurz vor 11h macht das laute Ding an der Wand DING DONG und weckt mich aus meinen verwirrenden Träumen über Diskussionen wegen meiner gewagten Abwesenheit.
Ich bleib liegen und atme einfach mal durch. Die Schulter tut für den Moment nicht (mehr) weh.

... bewässern

 
Oh, der Ärger nimmt ja nie ein Ende. Immer wieder neue Schauergeschichten. Lass dich nicht ärgern.
Stempel dir deinen Frust von der Seele ;-)

... verpflanzen  

 
Dank Dir. Jetzt gehts eh wieder... nein nein, heute ist mal großer Stempelzahltag, was mich eh gleich zu Dir bringt *gg*

Werd heute auf die Post marschieren und dann auf die Bank und gleich alles begleichen, was fällig ist.
Zumindest ist das bis jetzt der Plan.

Sagt sich natürlich alles leichter mit 1,5 Stunden mehr Schlaf im Leib *g*

... verpflanzen  

 
Was für ein Tag!

nicht ärgern lassen, auch wenns schwerfällt. Da kann man verstehen, wenn man Amok läuft ... und wie Frau Bienieengel schon gesagt hat, stempeln Sie sich Ihre Agressionen weg ...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hier auf dem Dorf sind Anrufe um 7 Uhr normal. Um 7 Uhr beginnt der Arbeitstag. Aber Sie sind ja nicht Dorf, sondern Stadt, da ist das nicht normal, auch nicht bei Handwerkern.

Meine Heizung im Büro läuft nicht. Lief noch nie in diesem Herbst. Tröstet Sie das?

... verpflanzen  

 
Nicht wirklich, ich hab mittlerweile schon den dritten Entzündungsschub in der Hand. Das macht definitiv keinen Spaß mehr : (


Aber mal überhaupt die Frechheit zu haben, sich darüber zu echauffieren, daß ich nicht um 9h für den Installateur da bin - ich mein... fällt mein Geld vom Himmel?
Ich hab noch nicht mal einen Arbeitgeber, bei dem ich um 8h anrufen & sagen kann "ich komme heute erst zwischen 10-11h". Weder im Erst- und schon gar nicht im Zweitjob.

Irgendwie fand ich ja vorallem das ziemlich frech.
Sie hat nämlich gar nicht gefragt, ob das irgendwie ginge und wer aufmachen kann. Weil da hätte ich ja (hätte sie es wie ein vernünftiger Mensch um 8h angerufen) vllt noch drüber nachgedacht und ggf. den krankenständischen Mamazwerg einspringen lassen.

Sollten denen einfallen mich morgen wieder vor 8h anzurufen, wirds mal ordentlich im Hörer pfeifen...

... verpflanzen  

 
Ich möcht mich ja fast nach dieser Frage ducken, aber wär es nicht praktischer, das Telefon auszustöpseln, wenn man so dringend Schlaf braucht? Ok, ich geh auch nicht von Telefonaten um 7 Uhr aus (wenn man allerdings ein Kind hat meinen alle, generell ist ab 8 Uhr - auch an Wochenenden - alles fit im Haus!) und die Person am anderen Ende hätte durchaus mitkriegen können, dass sie jemanden aus dem Tiefschlaf erweckt hat.

Ich hätt aber die Firma kommen lassen. Und sei es nur in der unverbesserlichen Hoffnung, dass nun endlich die Heizung in die Gänge kommt. Aber ich verstehe, dass Sie bereits völlig desillusioniert sind.

Nach wie vor wünschte ich, ich könnte mehr tun als dumm daherbabbeln... :(

... verpflanzen  

 
Also erstens - was mach ich in einem Notfall mit ausge-stöpselten Telefon, wenn mich niemand erreichen kann? Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß die Buxe dann stellvertretend läutet. Zudem hat hier bis jetzt ohne Vorwarnung noch selten wer um 7h angerufen... Firmen schon gar nicht.

Zweitens - ich stell mir doch nicht den Wecker, um dann um 8h aufzustehen, einzustöpseln, weiterzuschlafen. Wie doof ist das denn? Muß aber für die Arbeit erreichbar sein. Werd ja eh schon angepflaumt, wenn ich mal 3 Stunden nicht erreichbar bin und die Dramen gehen los.

Drittens - nein. Ich lasse mich NICHT überfallen. Von keinem Installateur oder sontigem Handwerker. Wo sind wir denn?
Zudem dürften Sie vergessen haben, daß ich in einer Schuhschachtel lebe. Sowas hat keine Türen, keine Privatsphäre, gar nichts. Und ich lasse nur ungern wen in die Wohnung, wenn ich das Gefühl hab, daß ich mich noch wochelange für mein Chaos genieren muß.
Gut Chaos war keines, weil ich ja endlich am Freitag (als die Schlossergeschichte nu vom Tisch war) hier rumwerken konnte und die Wohnung in Ordnung war, aber trotzdem... oder vor allem deswegen. Hier ist endlich alles sauber inkl. Boden. Ich will nicht nach 3 Tagen schon wieder den Dreck hier drin haben. Und möchten Sie um 7h das Gefühl haben, Sie müssen jetzt und sofort in einer Stunde wach werden, sich duschen & anziehen, essen, wegräumen, ect und alle Pläne, die Sie für den Tag haben einfach so über Bord werfen? Dazu kommt

Viertens - die haben am Montag wieder an der Heizung gedreht (die war nämlich am Abend und in der Nacht teilweise warm), also kommt dann der Typ, legt die Hand auf und sagt, alles nur Einbildung??
Nein danke. Da wollte ich doch mal paar Stunden selber sehen, wie nu die Heizung läuft. Auf solche Alibiaktionen habe ich keine Lust.

Fünftens - nein, ich springe NICHT. Nach 3 Wochen schon gar nicht und um 7h brauchen wir noch nicht mal drüber reden.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.