Donnerstag, 24. Juni 2010
Buchstabensalat
A möchte, daß B mit zur Wohnungseinweihung von C geht. B weiß gar nichts davon, was A nicht fassen kann. A wünscht sich aber Frieden in der Buchstabensuppe und plant zu vermitteln. B nimmt das gelassen zur Kenntnis und weist darauf hin, daß es zu C schon lange keinen Kontakt mehr gibt. Letztes Jahr gabs ja bekanntlich von E keine Ladung - weder ein noch aus, und schließlich darf jeder Buchstabe selbst entscheiden, wen er ins sein Wörterbuch einlädt. A will dennoch mit C reden. B sieht dem J gelassen entgegen und wird sehen.

Schließlich wird D auch anwesend sein, zumindest geht B davon aus, und somit hat A eh Gesellschaft. Und wenn A und D zusammen-kommen, dann denkt sich B seit längerem nur noch "ade" und plant heimlich die Flucht. Aber halb so wild, denkt sich B, falls C von A überredet wird, denn dann kommt auch noch F* dazu. B ist gar nicht böse uneingeladen zu sein, denn dort ist mit Sicherheit auch E, den weder A, B oder C D leiden mögen. Eher unleidig finden, das wars dann schon. Oder selber leiden.

Aber es gibt Neuigkeiten an der Buchstabenfront. Wohl schon länger, aber A hat nichts von D getratscht, weil B auch nicht nachgefragt hat (warum auch). F gibt es nicht mehr, hat sich per SMS verabschiedet. Und nein, B hat noch immer nichts von C gehört und hat außerdem anderen Pläne. Nämlich mit H und G. Außerdem muß B an dem Tag sowieso zu I und ist damit aus dem Buchstabensalat.


Kryptische Auflösung auf Wunsch

*Wortspiel: F kommt zu AD ...

... bewässern

 
Also das ist mir eindeutig zu durcheinander ;-)

Hier können Sie mal sehen, wie das geht ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=lKfCyoNCUkM&feature=fvst

... verpflanzen  

 
Ach, mir gefällt das besser : )

... verpflanzen  

 
Das müssen sie mir unbedingt vorsingen, wenn ich mal nach Österreich komme *g*

... verpflanzen  

 
Jaja, ich glaub, ich hör mir dann an, wie SIE das singen ; )


Derzeit arbeite ich an meinem Chinesisch. Nachdem ich es geschafft hab, ordentlich zu grüßen (ohne nach der Telefonnummer zu fragen), versuchen wir grad mir beizubringen, wie man sich so verabschiedet, daß es auch andre Leute verstehen : )

Ich glaub, da bin ich doch mit Russisch fast besser dran. Mal morgen nochmal austesten. Chinesisch hat bisserl was Tschechisches für meinen Sprachapparat ; )

... verpflanzen  

 
Was ist das denn?! Geil.

Ich kannte bis jetzt nur sowas. bzw. auf deutsch.

... verpflanzen  


... bewässern
 
HA! Mit Hilfe einer Tüte "Russisch Brot" habe ich das Rätsel gelöst! Und satt wurde ich auch =)

Und wenn Sie hören wollen, wie es mir gelingt, einfache Wechstaben zu verbuchseln, nächsten Mittwoch auf dem soulsender. 21 Uhr

... verpflanzen  

 
: ( Bin ich wohl entweder noch von der Arbeit unterwegs heim oder Kultur (oder beides).
Bitte noch mal am Dienstag erinnern - vllt geht sich das doch irgendwie aus.

... verpflanzen  

 
Tja, dann muss ich das wohl für Sie archivieren. Ihnen entgeht allerdings dadurch die Schangße, ein ORIGINIAL zu gewinnen...

... verpflanzen  

 
Ich weiß leider erst in 6 Tagen, wie ich da arbeiten werd. Danke fürs Archivieren (und die Schangße kommt vllt anders mal wieder : ) ).

... verpflanzen  

 
vielleicht, ja... wollen sie das gewinnerbild sehen, als sneak preview, sozusagen?

... verpflanzen  

 
Ja ja ja : )

... verpflanzen  

 
Nur für Sie ;o)

... verpflanzen  

 
Vielen Dank!

Hach, da waren es nur noch 4 (oder so).

... verpflanzen  

 
als hätte ich es geahnt.. der termin eurde nochmals verlegt... sie brauchen also nicht zu hetzen =)

... verpflanzen  

 
Uff - okee, weil irgendwie hab ich am Mittwochabend Terminnot (glaub ich).

... verpflanzen  


... bewässern
 
buchstabensalate oder -suppen waren mir schon immer suspekt. ;)

... verpflanzen  

 
Man kann doch schöne Wörter daraus basteln : )

Aber ich könnt Ihnen bisserl Aufklärung verschaffen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hört sich für mich logisch an. Lag vielleicht auch daran, dass ich mal 7 Freunde mit dem gleichen Namen hatte. Da wurde es zwangsläufig kryptisch.
Gruß an Q,
CB

... verpflanzen  

 
mein Kopf raucht ... ;o)

... verpflanzen  

 
Ach, Cati liest so fleißig & aufmerksam bei mir mit, daß sich wohl alles von selbst aufgelöst hat ; P


Ich hab ja angeboten etwas weiterzuhelfen, aber niemand wollte bisher.

... verpflanzen  

 
ich wollte nicht so indiskret sein ...

... verpflanzen  

 
Nö wieso, hab ich ja schon gesagt..

Also

A ist N, B ist S, C ist A, D ist R, E ist F, F ist nimmer aktuell (und somit der Ex von D), G ist NICHT Godot oder irgendwie auch doch, H ist H, I steht für abendliche Arbeit und J ist bloß Juni.

Bissi klarer?
S steht für Sid (nona *g*)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.