Freitag, 18. Juni 2010
Abgewälzt
Meine Kunden wissen ganz genau, daß sie selbst bei der Firma Bescheid geben müssen, wenn sie nicht kommen.

Ich bin nicht dazu da, Termin auszumachen oder Absagen entgegen zu nehmen. Dafür sind andere angestellt und werden dafür bezahlt. Das wissen sie. Das ist so, das wird ihnen mehrfach gesagt, das wiederhole ich wie eine kaputte Schallplatte.

Und alle paar Monate das gleiche Theater.
Der Kunde hat mir das ja gesagt. Ja - er hat mir eine Menge gesagt, auch das, aber das ist nicht mein Problem. Er weiß, wie es läuft. Die letzten 2 Male hat er auch eine schriftliche Notiz hinterlassen oder angerufen.

Jetzt hängt man mir das wieder um.
Wieso ruft er nicht 3 Stunden früher an oder hat es letzte Woche einfach dazu gesagt? Dann wär das Theater nicht. Weiß er auch. Ich hab meine Verabredung für heute Abend abgesagt. Ich werd da jetzt nicht rumtelefonieren, um das rückgängig zu machen.

Zu Deutsch bedeutet das auch, daß mir das Geld wegfällt. Bei diesem Kunden tät ich ja eine Ausnahme machen. Aber ich mach das ganze Jahr über NUR Ausnahmen und ich bin es LEID.

Letztes Monat hat mich die Firma in die Pampa geschickt. Ich hab nur zugestimmt, weil ein bestimmter Betrag für den Weg festgelegt wurde.
Was war Anfang des Monats auf der Abrechnung drauf? Nur die Hälfte des ausgemachten Betrags.
Aus - es reicht mir. Die bereichern sich das ganze Jahr über an mir und die Kunden wälzen ihre Unzuverlässigkeit auch noch auf mir ab.
Nein. Wer nicht lernen will, muß fühlen. In diesem Fall zahlen. Und diesmal bin das nicht ich.

... bewässern

 
Ich sehe schon. Ihr Tag war nicht besser.
Aber recht so! Sich nichts gefallen lassen.

*Beruhigungsschnaps.rüberreich*

... verpflanzen  

 
Ja, den tät ich wohl brauchen *hicks*
Das ist grad vor 15 min passiert.

Hätte ich nicht angerufen, um zu wissen, ob morgen ja/nein (um meinen Heimweg um den Supermarkt zu planen), wär wohl eh wenig passiert, weil dann hätten sie die Sache unter den Tisch fallen lassen und mir auf Rückfrage nur gesagt, daß er abgesagt hat und fertig.

Update: Bin eine Spur entschädigt, andrer Standort hat mich grad DOCH für Montag im Programm. Da nochmal feste Daumen drücken, daß da die nächsten Wochen alles so läuft, wie eben besprochen.

Und gleich kommt hier noch ein Gewitter runter.
Hatten heute schon Donner und Blitzeinschlag. Aber "auf Arbeit" ist das ja voll die Aktion (zu unserem Vergnügen).

So - meine Laune hebt sich wegen Montag grad wieder und hier platzen die ersten Tropfen runter.

... verpflanzen  

 
Update II
Kunde kommt nicht & muß zahlen. So. Ich nicht ganz glücklich, weil ich den Kunden mag, aber Regeln sind Regeln. Fertig. Und ich die nächsten Samstage ohne Arbeit. HUCH. Was fang ich dann bloß mit den Freitagsnächten an ; ))
Vllt nächste Woche doch abzappeln, obwohl ich vorher noch bis 22h arbeiten bin?


Hier blitzt und donnert es. Gut so. Ärger loslassen und weiterschwitzen ; )

... verpflanzen  

 
Tja, meine liebe Frau Sid, richtig haben Sie es gemacht! Auch als prekär arbeitender Mensch muss man auch mal NEIN sagen. Das kenn ich nur zu gut.
Was ihren Ärger betrifft, können wir uns die Hände reichen. Hatte einen ähnlich schlimmen Tag, noch dazu Sommergrippe, nur das Gewitter fehlt hier.

... verpflanzen  

 
Schlimm war der Tag ja nicht.
Ich wollte heute nur nicht zur Arbeit. Ich wollte gar nix tun. Lag am Wetter. In dem Moment, in dem ich ankomm, ist eh alles gut und ich spul eine gute Leistung runter.

Haben heute die zweite Hälfte sehr ruhig und lustig gestaltet, nicht zu viel gemacht. Wetter war murks, Kunde im Piratenlook (ein Aug zu, weil Schmerzen) + Kopfschmerzen und Freitag. Da bin ich meistens sehr nachgiebig und großzügig *gg*

Danke für den Zuspruch. Ja, ich weiß schon, daß ich Recht hab. Aber trotzdem will man ja dem Kunden nichts Böses. Ist halt eine blöde Sache. Normalerweise zieh ich eh den Kürzeren.

... verpflanzen  

 
Dann sollten Sie dieses Mal hartnäckig bleiben. Ihnen wird auch nichts geschenkt.

... verpflanzen  

 
Bin ich eh bzw. wars dann keine Frage, die Chefin war anwesend und es gibt klare Regeln und fertig.
Geht nur darum, daß ich mich dabei nicht wohlfühl, weil ich dem Kunden ja nichts Böses will und auch, wenn ich ganz fest weiß, daß ich im Recht bin, das Gefühl ist halt Schrott.
Der Mamazwerg meinte letztens, ich bin viel zu gutmütig und (fast) alle nutzen das aus. Das ist sicher nicht so verkehrt gesagt. Nur leb ich mit der Prägung, wenn ich mal mich durchsetz, wird mir von allen Seiten ein schlechtes Gewissen aufgeschwatzt - deswegen bekomm ich das gleich von allein.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.