Donnerstag, 11. Februar 2010
Glasfracht
"Es ist ist schon da", sagt meine Betreuerin. "Das ist ziemlich groß!", und erklärt der Kollegin, wo es steht. Die hebt grad einen Karton vom Boden auf. "Nein, das ist noch viiiel größer." Und ich geh mal ums Eck, weil schon der falsche Karton sehr groß aussieht.

Und da ist er dann - sehr groß, sehr breit.
"Hmm, ob das so gut ist, wenn ich mit dem jetzt heimrutsch?" - und meine Betreuerin lacht.

Die Kollegin will ihn mir übergeben, paßt nicht gscheit auf und er rutscht. Wir fangen ihn zu zweit auf. Schauen beide etwas gschreckt. "Es ist alles noch ganz", sagt sie, etwas verunsichert. "Ich hab nichts scheppern hören." Wir lachen.
Ich seh aus wie der Weihnachtsmann oder verfrühte Osterhase, als ich das Packerl Ungetüm unter den ledernen Handschuhen fest an mich drück. Aber nicht zu fest, weil - da ist ja Glas drin.

Und zu Hause, da hat noch n Kärtchen auf mich gewartet. Was will man mehr?
Heute Abend gibts noch ein Superschnitzel und den besten Erdäpfel-salat, den ich seit langem gegessen hab.

... bewässern

 
die prominenz beim opernbal speist traditionell wienerschnitzel mit erdäpfelsalat, (das fußvolk begnügt sich mit sacherwürsteln, senf und semmel)

also, meine liebe, lass es dir gut munden und wir sehen einander demnächst in der besten opernloge. zur balleröffnung mache ich drüben einen eintrag...

... verpflanzen  

 
: ) Sehr fein, ich komm in wenigen Minuten in die Loge : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Äh, haben Sie Geburtstag? Total verwirrt.

Kartoffel - Erdapfel ...
frag mich grad, was schöner klingt.

... verpflanzen  

 
Erdapfel. Weil er wie im Französischen seine Herkunft klar definiert : P

Nein, der Mamazwerg hatte gestern. Und gäbs den Mamazwerg nicht, in Folge auch nicht mich. Oder nicht so. Nur anders. Ob wir das wollte, kann ich nicht sagen. Vllt wär ich netter, vllt wär ich fieser. Vllt tät ich gar nicht bloggen - wer kann das schon sagen...

... verpflanzen  

 
Kartoffel :P

Ja dann! Dachte schon, ich wäre so dreist gewesen, Ihren Ehrentag nicht zu ehren. Sie müssen mir aber mal mitteilen, wann Ihr persönlicher Ehrentag ist.
Nicht, dass ich den verpasse.

... verpflanzen  


... bewässern