Mittwoch, 28. Oktober 2009
Quälgeisterfreie KG in V
Da hat sich doch glatt ein Kärntnerkäferl erlaubt für die Kindergärten der Stadt ein Hallo-Wien Verbot auszusprechen.

GAAAAAAAAAAAAANZ große Aufregung.
Warum, frag ich mich? Dieses Jahr fällt der 31. auf einen Samstag, nächstes Jahr auf einen Sonntag - also würde das sowieso 2x flachfallen.

Die Dame hat das aber einfach gaaanz schlecht angepackt. Man muß das schon viel besser verkaufen.

Erstens ist Reformationstag, und mir ** egal, ob die 50% OBs das wichtig finden, oder nicht - MIR ist es wichtig. Und auch an dem Tag kein andres Klimbim da zu haben, weil sonst fällt mir gleich was für Ostern ein, was dringend zu importieren wär (oder einen andren Tag, mal sehen).

Zweitens - und das finde ich viel entscheidender als Argument - sollte man den Kindern weder beibringen soll, wie man eine erpresserische Handlung vornimmt, Betteln und Hausieren ist auch in den meistens Städten verboten, aber vor allem - und das ist viel wichtiger - Kinder alleine losschicken um von FREMDEN Erwachsenen was anzunehmen - wow... passiert wohl wirklich nicht genug?

Ich behaupte ja nicht, daß bei uns der Warnhinweis auf das Nichtfliegenkönnen des Heldenkostüms notwendig ist, aber Kinder und Geschenke von Fremden - das sollte man das ganze Jahr unterbinden.
Zumal die Kinder an fremden Haustüren läuten...

Aber darüber lass ich mich eh jedes Jahr erfolglos aus. Das Kärnterkäferl hätte sich mal bei mir paar PR Infos holen sollen *seufz*
Schade, daß jetzt alle drauf rumtreten.

... bewässern

 
Ich bin auf Deiner reformierten Seite. Oder reformistischen? Und warum überhaupt, lebte ich doch in Amerika und habe das rheinische Verkleiden in der Wiege liegen gehabt? Nein, ist alles nicht das gleiche. Es ist nicht unsere Kultur und muss es auch nicht werden. Nachher muss ich dann noch Fasching sagen und den Weihnachtsmann begrüßen. Mit Süßem. Oder so.

Also, kann ich irgendwo irgendwas unterschreiben? Vielleicht sollten wir die PR einfach ungefragt in die Hand nehmen?

Enthusiastischen PR-Gruß
Cati Basmati

... verpflanzen  

 
Na ja, wir sagen hier ja Fasching - aber sonst unterschreib ich bei Ihnen. Oder bei mir? *hihi*

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich würde so schwachsinnige, importierte bräuche sofort abschaffen. aber solange der handel sich an dem unfug bereichert, wird es schwierig sein...

... verpflanzen  

 
Na ja, ich fröhne vllt Freitag dem Weltspartag *gg*

Aber der ist ja auch nicht importiert, behaupt ich mal.

... verpflanzen  

 
ach, den wst hätte ich fast vergessen, danke.
da gibt es wieder lustige oder weniger lustige geschenke und einen striezel mit hagelzucker.
kannst du dich noch an den biegsamen sparerfroh von der ersten erinnern? der hat mir so gut gefallen...

... verpflanzen  

 
hihi, als ich ein kind war, sind wir von bank zu bank gezogen, um überall ein paar schilling zu sparen (=ein guter grund, die eltern anzuschnorren) und geschenke abzugreifen. ich hatte damals 7 oder 8 sparbücher...

... verpflanzen  

 
Hab ich noch immer - HA! ; )


Libelle - klar... und an den Hund.. hatte den geplüscht als Sparhund : )

... verpflanzen  

 
Ich hab alle restlos ausgeplündert, zerlegt in Altpapier + Restmüll und entsorgt. (Sparen Sie auch noch regelmäßig am 31. Oktober bzw. ein paar Tage vorher?)

... verpflanzen  

 
Nö, ich plünder mein Konto am 30. ; )

... verpflanzen  

 
Also ich sehe das zugegeben nicht ganz so kritisch...
Als Kind habe ich es selber zu Karneval geliebt, Süßigkeiten sammeln zu gehen. Vielleicht gibt es hier aber bezüglich der Gefährlichkeit Unterschiede zwischen Stadt und dörflicheren Gegenden.
Gebraucht haben wir dieses "Fest" allerdings nicht, da stimme ich den Vorrednern zu.
Eins verstehe ich allerdings nicht ganz liebe Frau Sid. Wie passt das Bild zum Faultierzustand zu diesem Text?

... verpflanzen  

 
Gute Frage!

... verpflanzen  

 
Erntedank und Herbst?

Lernt man denn heute GAR nix mehr in den Schulen?? *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Verbote finde ich generell nicht gut (mit
Ausnahmen ;) ). Aber einer neu eingebürgerten Feier einfach wieder die alten Traditionen entgegenzusetzen, gefällt mir.

ABER, liebes Faultier, wie soll ich denn Ihr beherztes Einschreiten für den Reformationstag (das ich nur unterschreiben kann) mit dem Halloween-Motiv rechts neben Ihrem Artikel in Verbindung bringen? ;))

... verpflanzen  

 
Ok - seit WANN - weil langsam reichts mir, und das Bild ist ja nicht erst seit heute da - falls das mal wem aufgefallen wäre - hat ein Kürbis ausschließlich was mit dem Amigeldabzockegeschäft zu tun???

... verpflanzen  

 
Klar, das Motiv ist schon länger da, das war mir nicht entgangen, aber der Text zu Halloween eben erst seit gestern.
Es tut mir leid Frau Sid, es will sie ja niemand ärgern, aber ein geschnitzter Kürbis und eine Hexe...sind halt doch einfach typisch Halloween.

... verpflanzen  

 
Geschnitzter Kürbis - schon mal was von Erntedank gehört? Da werden die auch geschnitzt, teilweise - seit Jahren.

Ich seh dann noch Feldermäuse und eine Eule - ja, Eule - schuhuhuuuuhhuuhh... def. Amikomerzfest...


Übrigens heißt die Marke "Herbst" und das hab nicht ICH mir einfallen lassen... aber nachdem sich derart viele daran stoßen, kommt die Tage ein andres Bild.

... verpflanzen  


... bewässern