Freitag, 16. Oktober 2009
Von Punkten - Karma und roten
Hab heute Punkte gemacht. Arg viele. Red ich mir ein.
Arbeite mit einer Kundin, gehts bimbeling. Okee, ist ja kein Problem (solange es nicht meines ist) und wir können ja auch eine Pause machen.
Ich hör nur "Kindergarten" aus dem viel zu lautem Telefonknochen und seh das Gesicht gegenüber verfallen. Dann versteh ich noch "Blut" und "Zahn" und "sofort abholen" - Ratlosigkeit. Hab dann das Gespräch übernommen, um mal zu verstehen WAS passiert ist und der Kundin bescheid gesagt. Sie sagt, sie ist in einer halbe Stunde dort und die am Phone sagt "nur keinen Streß".

Wie jetzt? Warum ruft sie dann an? Warum muß das Kind dringend geholt werden? Warum wird nicht gleich ein Arzt gerufen? Wie ist denen?
So - kurz die Kundin alles arrangieren lassen und mit der Direx gesprochen. Hab auf mein restliches Geld verzichtet und die Kundin heimgeschickt.
Weil - mein Problem ist das nicht, wenn jemand weg muß. Gebucht ist gebucht, aber mein Herz ist da zu groß. Sie verliert die Einheiten nicht.

Jetzt red ich mir ein, daß ich mein Konto aufbesser. Hab vorletzte Woche am Weg zur Anstalt, direkt VOR der Anstalt, bei dieser letzten fiesen Straße, die ich queren muß, sehr genervt und ungeduldig auf die Frage einer alten Dame reagiert. Allerdings, wenn ich eh schon sag "schneeeeeeell", weil ich schon seit 2 Minuten an meinem Platz sein müßte und sie kommt net zur Sache - da kann ich auch net, nicht um 7h - aber mich plagt das noch immer.


Na dann hab ich auch nochmal im T Geschäft wegen Telefonknochen gefragt, man macht sich ja sonst keinen Spaß. Also, der gleiche Knochen wie Dienstag jetzt fast 10 Flocken teurer (aber mein Guthaben 20 höher), wenn ich aber den Vertrag (Dauer) änder, dann nur noch 40 Flocken. Hmm, sind mir 6 Monate 30 Flocken Rabatt wert? Und wieso ändert sich dauernd der Preis (innerhalb von 3 Tagen).

Zum Flo-risten marschiert, die Lieblingsdame dort und gleich mal 15l Erde (viiiiel zu teuer) und ein ganz kleines Einblatt (teurer als das nächste größere beim "haben wir nicht"Schweden) und noch 2 Herzis heimgeschleppt.

Um 15h fahr ich nochmal hin, weil der Liferant heute etwas verspätet kommt. Weil... die süßen Gelbrot von gestern war natürlich heute nimmer da...

... bewässern

 
Klar waren die nicht dabei, und die andere Blumenfrau hatte nur wenig Humor (n bisserl fies war die auch).
Schon spannend erst im Aufzug dann zu sehen, was für Farben da aus dem Kisterl entgegenlachen - hmm, selber Schuld. Wer kauft auch im Finstern (Frust)Pflanzen...

... verpflanzen  


... bewässern