Sonntag, 20. Juni 2010
Fremdberaucht
Nachdem es ja Raucher selten glauben, gar nicht glauben möchten und gestern wieder so eine (un)sinnvolle Diskussion aufkam [man kann am Freitag nicht abzappeln gehen, weil das neuerdings Rauchverbot dort - Frechheit und sowieso und überhaupt - und ich anführte, daß ich seitdem um sehr viel weniger Hals- und Lungenschmerzen hab und auch das Gewand nimmer derart nach Aschenbecher stinkt, und sich außerdem sowieso die Hälfte der Raucher NICHT daran hält...], habe ich in der Nacht, oder wann auch immer, einen hübschen Kurzfilm gesehen und für "so gehts mir" befunden.


A Cigarette for two

Widerstanden es dem Raucher zu schicken. Das wäre wie Eulen nach Athen tragen.

... verpflanzen (10 Kommentare)   ... bewässern


Bauhau
Also Baustelle auf der Straße bis Ende August, was da für uns heißt, der Geradeausverkehr stadteinwärts biegt seit 2 Wochen bei uns ums Haus ab.
Damit das auch jeder vorher weiß, gibts an der Ampel davor schon ein ziemlich großes gelbes Schild mit den Infos dazu. Und nein, das Hupverbot wurde NICHT aufgehoben. Statt Bremsen benutzt der Wahnsinnige Autofahrer heutzutage wohl nur noch die Tröte, es ist fast, als wäre ich zurück auf Malta.

Jo.. und wie das so ist, es vergeht doch kein Tag und keine Nacht ohne Einquietschen vorm Haus, weil die erlaubten 50 bei besten Straßen- und Sichtverhältnissen, über die lacht man sowieso und HUCH - da geht es nun doch nicht weiter und wie biegen wir nun ab, ohne das Haus mitzunehmen? (Die Fußgänger sind egal, Kollateral-schaden oder neue Kühlerfigur...)

Seit Tagen fängt dann nun auch pünktlich schräg gegenüber am abgerissenen Grundstück der Katzenjammer an. Die Baumaschinen fahren über Babykatzen Flaschen, zumindest klingt es so ab 7h. Später folgt ein schweres Brummen, aber gegen 17h ist auch diese Baustelle verlassen.

Auf meine freundliche Rückfrage bei der Bezirksstelle, was denn da hingebaut würde, wurde mir schlicht gesagt, das ginge mich nichts an.
Huch - soviel Freundlichkeit schon vor 9h und das bei einem "Bürgerservice" ich war fast gerührt.
Als ich dann erklärte, daß ich dennoch denke, daß mich das was anginge, von der SichtLichtbedrohnung mal abgesehen, immerhin bringt mich der Krach seit Tagen um Schlaf, wurde man dann (als ich einen halb so scharfen Ton anschlug) etwas ziviler und gab Auskunft.
Die Gefahr der Lichtwegnahme ist mal für dieses Jahr gebannt - einmal aufatmen.

Und der Blödheiten nicht genug, wird hier im Haus auch seit Wochen schon von Montag bis Samstag irgendeine Wohnung auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Da man sich wohl darauf besonnen hat, daß heute Sonntag ist, wird statt gebohrt einfach seit Stunden gehämmert.

Ich kann jetzt nicht sagen, was mir lieber wär. Option auf Ruhe gibts heute wohl nicht. Und daß, obwohl die Autos hier ausnahmsweise nur im 3,5 Minuten Takt vorbei brausen und man von daher meinen könnte, in einer autofreien Stadt zu leben.

Bliebt mir nur mich drauf zu freuen, daß heute Nacht wieder an den Gleisen gearbeitet wird. Das ist mal wenigstens ein Geräusch, das sich gut ignorieren läßt.

Und dann noch ein UPDATE von der Renovierungsfront: Der Schlosser war da, das Angebot gibt es auch schon, nur der HV kommt nicht in die Gänge. Gut, bei dem Preis hat es mich auch kurz auf meinen Scheißer gesetzt, aber hätte man auch nur einmal damals mit mir gesprochen (statt stillschweigend weiterzupfuschen), hätte man das ratzfatz für alle zufriedenstellend regeln können.

Dann war da noch der Heini von der Kaputtfirma. Wann sie nun kommen könnten. Ohrenanlegen bei mir. Wenn diese Affen hier durch die Wohnung trampeln, WAS ist dann noch kaputt??
Dennoch zurückgerufen, der Maler hätte ja schon sooo oft versucht mich zu erreichen. Ja, mal auf den AB gesprochen ?!?? Die Spielchen von Oktober wiederholen sich.
Und dann kam der schöne Satz: "Aber Frau Faultier, wir haben doch im Oktober Frühjahr ausgemacht!!" - und ich konnt endlich losbrettern: "Ja, FRÜHJAHR - wir haben mittlerweile S-O-M-M-E-R, Sie haben die letzten 2 Monate Zeit gehabt" und hab ihn auf den HV angesetzt. Der Heini kam nämlich selber auf die Idee, wenn der Schlosser hier ist, bin ich eh zu Hause und dann ist eine Temerinvereinbarung mit seinen Affen quasi im gleichen Aufwasch.

Ich brauch keinen Cognac, ich brauch Nerven. Gibts die schon in Flaschen abgepackt?

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 19. Juni 2010
Kronprinzessinehemannwerdung
schau ich heut.

Zumindest hab ich das vor, falls mich die Haserl hier rechtzeitig auslassen. Wird mal Zeit die wieder einzusammeln und wegzuräumen.
Pflanzerl hab ich schon mit Aufmerksamkeit beglückt, gezupft und zurechtgerückt *g*
Dazu die Sonne ziemlich warm auf den Rücken, das kann ein Faultier schnell beglücken.


Seit 9.05 wird bei uns mit Dokus drauf eingestimmt, aber um 13.05 geht es auf ZDF (u.a.) auch los.

Königliches Vergnügen wünsch ich - das Wetter hier paßt ja grad gut. Und vllt paar Taschentücher bereithalten, falls Wasser in den Augen ; )

... verpflanzen (34 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 18. Juni 2010
Fußball-Frage
Heißt das männliche Pendant zur Spielerfrau eigentlich Spielerinnenmann?

Oder wie sonst?


Beschäftigte mich gestern am Weg zur Futterholung.
Kann auch den Hintergrund erklären, falls das wen interessiert. War nicht weiters spannend.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Abgewälzt
Meine Kunden wissen ganz genau, daß sie selbst bei der Firma Bescheid geben müssen, wenn sie nicht kommen.

Ich bin nicht dazu da, Termin auszumachen oder Absagen entgegen zu nehmen. Dafür sind andere angestellt und werden dafür bezahlt. Das wissen sie. Das ist so, das wird ihnen mehrfach gesagt, das wiederhole ich wie eine kaputte Schallplatte.

Und alle paar Monate das gleiche Theater.
Der Kunde hat mir das ja gesagt. Ja - er hat mir eine Menge gesagt, auch das, aber das ist nicht mein Problem. Er weiß, wie es läuft. Die letzten 2 Male hat er auch eine schriftliche Notiz hinterlassen oder angerufen.

Jetzt hängt man mir das wieder um.
Wieso ruft er nicht 3 Stunden früher an oder hat es letzte Woche einfach dazu gesagt? Dann wär das Theater nicht. Weiß er auch. Ich hab meine Verabredung für heute Abend abgesagt. Ich werd da jetzt nicht rumtelefonieren, um das rückgängig zu machen.

Zu Deutsch bedeutet das auch, daß mir das Geld wegfällt. Bei diesem Kunden tät ich ja eine Ausnahme machen. Aber ich mach das ganze Jahr über NUR Ausnahmen und ich bin es LEID.

Letztes Monat hat mich die Firma in die Pampa geschickt. Ich hab nur zugestimmt, weil ein bestimmter Betrag für den Weg festgelegt wurde.
Was war Anfang des Monats auf der Abrechnung drauf? Nur die Hälfte des ausgemachten Betrags.
Aus - es reicht mir. Die bereichern sich das ganze Jahr über an mir und die Kunden wälzen ihre Unzuverlässigkeit auch noch auf mir ab.
Nein. Wer nicht lernen will, muß fühlen. In diesem Fall zahlen. Und diesmal bin das nicht ich.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Maaaaag heute nicht
Eine halbe Stunde zu früh vom Wecker rausläuten lassen, seltsame Träume und einen Forsch im Hals gehabt.
Der zweite macht sich wohl auch schon startklar.

Diese Luftfeuchtigkeit nervt mich total. Bei heiß kann man wenigstens irgendwie was tun, aber jetzt? Feuchtigkeitsentzieher aufstellen? Hilft wohl nix. Komm mir vor, wie beim Hausbau. Und der Geruch nervt total.


Seit einer halben Stunde versuch ich mich dazu zu bewegen, einfach in die Gänge zu kommen, um weder abgehetzt noch gestreßt beim Kunden aufzulaufen.

Aber irgendwie ist heute nix.
Ich schiebs mal nicht auf den Zuvielschlaf seit dieser Woche. Anscheinend noch immer nicht genug davon. Und die Wetterlage drückt seit Tagen auf den Kopf. Besser auf dessen Schmerzpunkt.

Und wenn ich dann in einer Stunde vorm Kunden sitz, ist alles wieder gut. Zumindest für eineinhalb Stunden. Auch eine Aussicht.
Dann kann ich bis morgen wieder gedrückt sein. Ist auch schon was.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern