Dienstag, 9. März 2010
Schalkig
Mehrere Stunden Material sortieren und noch mehrfach mit dem betreffenden Cheffe sprechen, machen eh schon sehr unseriös lustig. Dann noch ein Email, über das ich mich noch immer zerkugel und dann manche Anfragen.
Tut mir leid, daß ich grad nicht ernst bleiben kann.

Wer sich grad auf die Zechen getreten fühlt, schreibt sich bitte hier auf die Liste. Wenn ich dann wieder ganz ernst und tieftraurig bin, werd ich die Liste abarbeiten und mich entschuldigen.
Bis dahin werd ich weiterlachen. Man muß die gute Laune ertragen, wie sie einen erwischt.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Woche 10
.. Anruf, die 15te?

Ich sollte wohl doch meine Nummer unterdrücken, man geht nimmer ran.
Na ich hab Ausdauer. Und ich hab Anwalt.
Wenn die mich noch lang nerven, dann auch einen sehr langen Atem.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Hingerückt
Da bin ich mal um 22h schon im Bett vor der Glotze und erhebe mich anschließend nimmer zum Neustart, in der Meinung, daß sich die Welt auch ohne mich weiterdreht, denn das tut sie sonst ja auch immer und immer wieder, egal, wie lange ich vor dem Bildschirm ausharren, jedenfalls, denk ich das und was ist - die Tragödien brechen aus.

So, nachdem ich in der letzten Stunde nur Mails beantwortet hab - mich gibt es wieder auch für den Rest der Welt, Anlaufstelle Sid hat wieder geöffnet. Sogar das Handy ist an.

Ich bin auch nicht weit weg, ich such nur mal eben Frühstück.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 8. März 2010
Milch für von Ziegen
Tatort Supermarkt.
Eine Person, ganz allein vor einem riesigen Milchregal, und ein Packerl in der Hand.
Ich versteh schon - die Qual der Wahl und so, und ich hetz da auch niemand.
Ich bin nur seitlich rangetreten und hab nach meiner Milch gegriffen, da schnaubt mich das alte Kopftüarchl an.
"Komm, mecker", sagt mein Blick, als wollte ich Milch von der Ziege... Den Käse maximal und den nicht mal heute, das ist dann aber auch schon alles.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Aber heute
nu wirklich, ganz und echt.

... verpflanzen (10 Kommentare)   ... bewässern


Materialus verschwindibus
Nachdem ich jetzt über 3,5 Stunden mein Arbeitsmaterial sortiert hab, bin ich fertig. Mit den Nerven. Es ist uuuunglaublich. Ich hab einen Packen Zettel in der Hand und eine Minute später ist er verschwunden. Ich mach drei Schritt zu einem Ordner, mach den auf um da was reinzusortieren und die nächsten Zettel sind weg. Und das geht so seit Stunden.
Das andre Zeugs ist jetzt nicht sortiert. Einerseits, weil mir noch eine Mappe fehlt, die beim internen Umzug schon das Desapparieren geübt hab – ob die mittlerweile aufgetaucht ist, werd ich mal unter der Woche nachsehen fahren, und andererseits, weil mir grad die Nerven dafür fehlen. Da werden nämlich wohl noch mal 4-5 Stunden werden. Oder auch nicht, ich weiß es nicht.

Irgendwie fehlt auch Material, aber das ist mir für den Moment egal. Ich hab paar Inventarlisten geschrieben, wobei die ganz ausführlichen wohl doch abgetippert werden und eine Kopieliste. Damit ich den grad frisch gewonnen halben Zentimeter wieder auffülle.
40 cm sortiertes Material lagert in neuer Anordnung an seinem alten Platz und darüber ein 10 cm Stapel, der halt noch dran kommt und dann nach links auswandert. Wann auch immer. Aber heute nimmer. Auch wenn das Trampeltier grad genüßlich badet und ich in der Zeit eh keinen Schlaf finde.

Immerhin habe ich es auch geschafft mich von Zeugs zu trennen.
Geschätzte 25 Kopien fliegen in den Müll. Jaaaaaaa…. Die Kopie der Kopie der Kopie. Würde mehr sein, dachte ich. Aber man muß sich auch über die kleinen Erfolge freuen können.
Fragt sich nur, wo jetzt die eine Hülle mit Bildern hin ist, die irgendwie seit 2 Stunden nimmer auftauchen will. Irgendwie geb ich's dann in paar Minuten einfach auf. Was weg ist, ist weg und kann auch nicht verstauben ; )

Und jetzt gurgelt die Badewanne… Fein, dann hab ichs ja bald hinter mir und kann auch verschwinden *zapp*

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 7. März 2010
Filmlisten
Nachdem eh in mehreren Blogs die Liste aufgetaucht ist, dreh ich den Spieß um und schreibt nur, was ich nicht gesehen oder kommentiert hab.
Eine vollständige Liste ist u.a. hier zu finden und ja, ich gestehe alle HP Filme gesehen zu haben. Hab zudem letztes WE eine DVDSession eingelegt, um mir die Zeit damit verkürzt.

01 Avatar – Aufbruch nach Pandora 2009
05 The Dark Knight 2008
15 Spider-Man 3 (halb)
23 Independence Day 1996 (leider, war eine Sneak, ich erinnere mich daran, als wär es vorgestern gewesen)
29 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 2008 (hat mich noch nie besonders interessiert)
31 2012 2009
35 Oben 2009 (not yet : ( )
37 New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde 2009
43 Kung Fu Panda 2008
45 Hancock 2008
48 Die Passion Christi 2004 (halb, ich hab mich mal drüber auslassen, wer den Text findet, bekommt was)
50 Madagascar 2 2008
54 James Bond 007: Ein Quantum Trost 2008
55 I Am Legend 2007 (halb im TV)
60 King Kong 2005 (möglich, aber sicher nicht im Kino)
61 The Day After Tomorrow 2004 (halb)
63 WALL•E – Der Letzte räumt die Erde auf 2008 (not yet : ( )
67 Die Simpsons – Der Film 2007
72 Troja 2004
76 Toy Story 2 1999 (halb)
77 Bruce Allmächtig 2003 (halb oder ¾ oder so)
80 Mr. & Mrs. Smith 2005 (das was ich davon gesehen hab, war Zeitverschwendung pur)
83 Gladiator 2000 (immer nur stückweise, aber irgendwie ganz. Zuviel Hype damals, hab den erst vor 2 Jahren oder so über mich ergehen lassen. Aber nur wegen J. Ph. *fg*)
85 Hangover 2009
88 Cars 2006 (kommt demnächst dazu *g* )
89 Matrix 1999 (das erste (und bis jetzt letzte) Mal, daß ich im Kino eingeschlafen bin)
91 Das Vermächtnis des geheimen Buches 2007 (halb, kein Cage-Fan)
96 Pearl Harbor 2001 (halb - Amikitsch interessiert mich nicht)
98 Sherlock Holmes 2009 (not yet)

Ungef. 80 von 100, das geht ja mal. Zumal ich die meisten im Kino gesehen hab.
Die restlichen Filme sind irgendwie zur Hälfte die, die mich eh nicht interessieren. Schade eigentlich, daß hier vor allem die Blockbuster angeführt waren.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Tropenwelle statt Schneehaufen
Letzte Woche fing es an.
Am Wochenende war die Heizung aus. Einfach so.
Samstag fiel mir auf, daß meine Hand wärmer ist, als die Heizung, Sonntag war sie schon eiskalt.

Macht ja nix - Faultiere schlafen derzeit sowieso mit extraWolldecke - just in case. Sie verstehen?
Und wo eine Wolldecke ist, da gibts noch ne dickere *fg*

Somit also mal zu den Innenraumtemperaturen. Alles kein Problem, die Pflanzen haben nicht gleich nach 2 Tagen nach Wasser gebettelt und es gibt ja im Hause Faultier massig viel Tee. Vor allem seit Weihnachten : )

Montag früh kurz nach 6h in der Dusche. Das Wasser bleibt lau. Und lauer und lauer und lauer. Ganz eigentlich wars nicht lau, sondern nur die Hand schon temperiert. Das Wasser war kalt. Sehr kalt. Wie sehr genau kann ich nicht sagen, weil Zentimetermaß bei mir - also es muß reichen, wenn ich sag - nach 2 minütiger Kurzdusche stand ich bibbernd in der kalten Wohnung und frottierte mich mit dem superrauen Handtuch ab. Das ist der Grund, warum man es NICHT in den Trockner gibt. Vorsichtsmaßnahme für Kältezustand : )

Nach dem ersten Arbeitszunami hab ich dann die HV angerufen. Natürlich keiner da. Wie auch. Nach 8h an einem Montag? Das wär ja wie kurz vor drei an einem Freitag. Also Nachricht hinterlassen.

Und seitdem haben wir es hier mehr als lauschig. Beim Heimkommen hab ich mir mal gleich alle Kleider vom Leib gerissen den Pullover ausgezogen und gut durchgelüftet. Die Pflanzen hängen fleckig herum.
Die Heizung ist nicht warm, sondern heiß. (Geht also doch und war keine Einbildung.) Wir glühen leise vor uns hin. Andre lauter, scheints als müsse das Trampeltier ein Eisbad um 3h und um 6h nehmen.

Bisserl Schnee wär jetzt schee - weil es ja noch paar Tage Winter ist. Und weils grad derart lauschig ist, mach ich, was man in heißen Regionen am besten um die Hitzezeit tun. Siesta.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern