Montag, 4. August 2008
Angsthasetier
Ich fürcht mich bei gewissen Filmen. Das weiß ich auch schon meist vorher. Am Freitag beim letzten Drittel in einen Film eingestiegen, bei dem ich schon wußte, daß ich wohl mal den Kopf unter die Decke stecken werd. Ansich ist das bisserl Gruseln ja auch nett.

Freitag also. Da es endlich ein wenig kühler war, stand die Balkontür so weit offen, wie das halt möglich ist, wenn das Bett so knapp dran steht und die Luft zum Schneiden ist.
Faultier halb in Embryonalstellung (dann kann man sich auch hinter den Knien verstecken) schaut grad zu, wie Frau vor nem Umtier flüchtet.

Ein Blick über die Schulter nach links (ich weiß, daß das Vieh gleich auf der andren Seite der Wand auftaucht, ich weiß das..), ein Blick zurück und direkt in das Großaufnahme-Auge vom Vieh. Tja und da war der Urfluchtinstink mal wieder schneller (Libellchen - Du erinnerst Dich an die Unterhaltung *lol*) und schneller als ich denken konnte, schnellten auch schon die Beine vom Körper weg und *RUMS* knallt die Balkontür zu...

Seitder hab ich links eine Prellung, rechts eine Prellung übern Zehenansatz - man gönnt sich ja sonst nichts. Na vllt auch keine Prellung, aber fein angeschwollen, mittlerweile blau und sehr druckempfindlich - was beim Einschlafen ziemlich nervt. Hätt ich die Digi da, würd ich das auch nicht vorenthalten.

Bin mal gespannt, wieviele Leute mir morgen explizit auf die Füße treten werden...

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 30. Juli 2008
Hitzeleer
oder fast war heute gestern der hager&mager. Hab ich letzte Woche noch fast Platzangst vor lauter rumstreunenden Kindern inkl Müttern bekommen, war sogar eine Kassa komplett frei. Gut, bis ich mit der Beutel (alles Normalpreis) dortstand, hat sichs wieder geschlängelt. Und der Kerl hinter mir - typisch Mann, konnte net hinter mir stehen, sondern mußte das neben mir tun. Ich war kurz davor ihn zu fragen, ob wir ein Verhältnis hätten, von dem ich nix weiß.

In der Bank zwei leere Kassen, ich hatte sprichwörtlich die Qual der Wahl - und fast die Trennungskordel im Magen. Was für ein Gefühl endlich wieder Kohle zwischen den Fingern zu haben. Samstag mußte ja der Mamazwerg einspringen.

Und mein Brot hab ich auch doppelt bekommen (Ah, daß schmecken Ihnen wohl sehr gut - eigentlich ist es das Einzige mit wirklich NUR Dinkel drin) - hach, manchmal können Kleinigkeiten einen Tag so fein machen.

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 30. Juli 2008
Leise Veränderungen
fühlen sich unheimlich an.

Nachdem ich heute soviele Dateien gesehen hab, hab ich die Nase in einen Ordner gesteckt und nach einenhalb Jahren mal wieder die Kontaktliste aktualisiert.
Diesmal geht es nicht um Mailkontakte oder Handynummern löschen (könnt ich auch gleich anhängen), sondern um die Notfallliste - bzw. wer zu verständigen ist.

Seltsam auszuwählen, wen man informiert haben möchte und gleichzeitig sehr vertraute Namen in "überlaß ich Dir" zu schieben oder gleich ganz zu löschen.

Aber wir verändern uns. Die Freundschaften und Kontakte auch. Manches ist schmerzhaft, aber ohne Schmerz kein Leben. Und keine Freude und Freunde.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Ratlos
Ich hab also in der Nacht doch die Vorbereitung geschrieben. Kurz vor 4h hab ich sie gesendet. Und einmal an mich, man weiß ja nie.

Datei ging heute nicht auf, im mail an mich die alte Datei. Jetzt aktuell auf der Festplatte suchen. Ich krieg wirklich gleich einen Anfall - hat wer einen Idee, WO ich den Mist noch finden kann? Hatte in der urspr. Datei die Änderungen gemacht und MEHRFACH abgespeichert.

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern