Donnerstag, 29. März 2018
Vom Versatzverkehr
Seit Montag fährt die Schnellbahn zur Arbeit eingleisig und offiziell nur eine Bahn alle 15 Minuten.
Ja - hmmm... sollte man meinen, sie hätte dazu gelernt.
Aber auch hier & jetzt - undurchsichtige Fahrpläne, die dummen neuen Anzeigen hilfreich wie ein Kropf. Verspätungen noch und nöcher.

Aber wie kann sich ein Zug derart verspäten, der eh nur jede Viertel- stunde fährt??

Nachdem mich letzte Woche alle zu beruhigen versuchten:
Wirst sehen, in den Osterferien fahren eh kaum Leute, das wird ganz entspannt, kann ich nach drei Tagen sagen, harhar und die ÖBB überschlägt sich mal wieder in Frechheiten.

Die Leute sind nämlich NICHT alle nicht da. Gibt genug Menschen, die in der Früh in die Arbeit fahren und am Abend von da weg.

Also was macht man mit einem Zug gegen halb acht morgens (der eh nur alle 15min fährt & rein von der Logik her schon mehr Passagiere transportieren wird)?!?
Richtig - man fährt Kurzzug.

Bisserl kuscheln um die unchristliche Sommerzeit schadet nicht.

Ja, und aus solcher Verzweiflung heraus, hab ich nu tatsächlich den Umweg über die U6 gewählt.
Beim zweiten Mal tats schon fast nimmer weh... Es lebe die Desinfektion.
Im Gegensatz zu meinen Mitfahrern kann ich nämlich nicht aufs Auto umsteigen. Aktuelles Autoaufkommen bei uns sehr viel mehr als sonst, trotz Ferienzeit...

Und für die Untertagskunden gibts so irre Strategien wie: mit der Bim zum Mamazwerg und von dort mit dem Bus weiter.
In der Hoffnung, daß Magen + Bandscheiben das Gerumpel mitmachen.

Heim dann über Umwege - da ists ja fast egal, WANN man zu Hause ankommt.
Extra Badminton auf heute vorverlegt, weil am Wochenende keine Nerv für den Schienenersatzbus. Dafür bin ich dann aber saftig in Wien Mitte gestanden... Kurzzug natürlich. Vorher haben sie noch die S7 ausspucken lassen. Verspätungen inkl. Aber wer regt sich schon über einen fast 4x langen Heimweg auf, wenn er in einem Stück zu Hause ankommt...

Zum Glück wird auch bei der Straßenbahn erneuert. Zuerst bei uns in der Nacht die Gleise (glücklicherweise die Warnung Info an einem Nachbarhaus gelesen) und die fährt nu anders.
Man schenkt uns ja sonst nix.
Doch - ab Freitag gar keinen Zug bis inklusive Ostermontag.
Ab dann dürfen wir hoffen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern