Freitag, 23. März 2018
Vom Glücklichkeitsfisch - ohne S
Letztes Jahr hab ich von verschiedenen Seiten und Gründen was über das Persische Neujahr gelernt.
Ganz faszinierend für mich die Sache(n) mit dem S.

Nun trifft es sich gut, daß auch diese Woche - am Dienstag - Persisches Neujahr war und zu den ganzen Dingen mit S, gehört auch ein Goldfisch im Wasser zu den Dingen mit auf den Tisch.

Der steht für Glücklichkeit (was für ein Wort), was sowieso nie verkehrt sein kann : )

Allerdings versteh ich noch nicht, wo das S in Mahi ghermez ماهی قرمز enthalten ist, werde das aber demnächst herausfinden.

In diesem Sinne wünsche ich zum Frühlingsanfang der Leserschaft, und manchen grad insbesondere, ganz viel Glücklichkeit.
Können wir alle wohl brauchen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern