Sonntag, 11. März 2018
Die letzten un/normalen Tage
Seit ich wieder Badminton spiele, fehlt mir am Wochenende tatsächlich mindestens ein halber Tag.
Und obwohl ich gestern so einen Energieschub hatte, ists wie die ganzen letzten Wochenenden auch: Sonntagabend und noch immer nicht die Weihnachtspost in die Kuverts gesteckt *grrr*
Ich behaupte ja, das fürchterliche TV-Programm ist auch teilweise daran schuld.
Muß mich kümmern, wie ich Stick auf Disk krieg & dann wieder auf Spur komm (:


Dabei sollte ich schon längst mit der Osterpost anfangen und vor allem mit der Geburtstagspost. März ist ja quasi der neue April.
Gefühlt alle haben Geburtstag. Oder wenn nicht im März, dann im April (leicht verzogen über Mai bis Juni). Hmmm...

Aber, ich hab vorhin endlich Amerika geantwortet - nach 10 Wochen, aber immerhin. Weil Frankreich bin ich noch immer schuldig und jede Woche quält mich das.
Bisserl andre elektronische Post nun auch auf den Weg gebracht (immerhin) und damit sind auch schon 2,5 Stunden wieder rum.
In denen ich halt schon wieder nicht Wäsche zusammengelegt hab oder nu langsam Karten weiter verbiegen.


Dafür hab ich mich am Vormittag recht lange (für fast unbekleidet) in die Sonne gesetzt und ein Buch gelesen.
Jetzt ist das Buchlesen nix Neues, aber für mich interessant, daß ich mich draußen doch sehr wohl wieder fixer mit einem auseinandersetzen kann, daß ich letztens noch in der Hand hatte und dachte, naja, mal sehen, WANN ich das mal lesen werd...

Am Nachmittag hatte ich Amselbesuch. Ich mag das sehr, wenn der Vogel einfach aufgeplustert in der Nähe sitzt und nur ab und zu mal das Kopferl bewegt und sonst, einfach die Welt mal für eine Zeit Welt sein läßt.

Nachdem ich bereits gestern die Pflanzen von Frostschäden soweit befreit hab, daß der Balkon zumindest nicht einer Gstätten (sondern nur einer Wüste) gleichsieht, hab ich heute bei Sonnenschein die Gießkanne geschleppt. Paar Tage bei 15 Grad und mehr muß man nun nicht künstlich die Frostüberlebenden endgültig verdursten lassen.

Mal sehen, was sich erholen wird. Bei der Hortensie kann ichs noch nicht abschätzen und hab auch das Vlies belassen.

Nachdem nun schon die ersten Störche gelandet sind, kommt dann wohl jetzt der Frühling.
Und für mich die letzten 2 Wochen Normalzeit.
Am Donnerstag war ich eine Stunde zu früh wach und hab mich schon so aufgeregt, daß ich wieder im Finstern aufstehen werd müssen (heimkommen sowieso immer), daß ich gar nicht weiterschlafen konnt. Unfug sowas. Wirklich...

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern