Mittwoch, 14. September 2016
Physioterminscherze
Nachdem Nils Olav bereits im August 2008 zum Sir erhoben wurde, wurde er nun zum Brigadegeneral ernannt.
Glückwunsch! : )

Weniger unterhaltsam geht es mit der Genesung vom Fuß weiter.
Anfang Jänner war der Unfall.
Im März war ich beim Orthopäden, es folgten Durchleuchtungen (MRT Anfang April) und Überweisung zur Physiotherapie.

Dann wurde es lustig. Im unlustigen Sinn.
Zuerst mußte ich einen Termin für den Physioarzt ausmachen. Drei Monate sagten die, neben der Arbeit. In 6 Wochen, die fast ums Eck.

Der Physioarzt bescheinigte dann, daß der Orthopäde alles korrekt (nur eins zu viel) verordnet hat und schickte mich zum Termin ausmachen.

Dort dann noch mal frühstens in 10 Wochen was frei. Dummdidumm...

Als es dann endlich Ende Juli losging fragte mich jede/r Physio, warum ich denn erst jetzt die Behandlung bekomme.
Ja... was soll man dazu sagen?

Nun hatte der Arzt aber zusätzlich gesagt, daß wenn ich bis zum Kontrolltermin Bilder vom rechten Knöchel hätte, wir auch für den einen Fahrplan festlegen könnten. Da war noch nicht klar, ob Knochen gesplittert oder sonst was.

Als ich dann letztens so an der Anmeldung steh, frag ich die Termin- dame, wann denn nun mein Kontrolltermin sei.
Ach, der ist grad auf Urlaub und dann dauerts noch einmal. Ja... und da hört es sich dann so ein bisserl mit dem Lustigsein für mich auf.

Bis jetzt waren die dort äußerst gut organisiert. Aber daß die nicht auf die Idee kommen, nachzufragen, ob man Kontrolle braucht (ich kam nicht auf die Idee, alle andren Menschen haben in andren Instituten den ganz automatisch am Plan), finde ich dann schon etwas affig.

Immerhin war der vor 2 Wochen endlich und ich hab gleich am nächsten Tag mit der Behandlung fortsetzen können.
Nur nicht mit der Heilgymnasik - erster Termin Ende November. Aber auch nur, weil ich mittags kann. Sonst würde es erst im Dezember weitergehen.

Ich frag mich bisserl, wie man die Leut wieder auf die Beinen bringen will. Aber man muß dankbar sein, daß man überhaupt jemals einen Termin bekommt.

Hätt ich nicht beim Orthopäden Glück gehabt (reingschummelt worn), würd ich heute zwar nimmer aufs MRT, aber auf sonst einen Termin warten, und wär nicht schon im zweiten Radl.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern