Mittwoch, 12. Oktober 2005
Konfrontationen
Godot nervt seit Wochen von wegen Aussprache. Er hätte in letzter Zeit festgestellt, daß unsre Freundschaft nimmer so wäre blablabla.
Dem geh ich eigentlich etwas aus dem Weg, weil da wohl dermaßen viele Sachen zur Sprache kämen, daß wir dann nichts mehr zu sagen hätten. Er sieht das anders. Auch gut. Der Termin ist derzeit noch unklar.

Letzten Donnerstag, zwischen Heimweg und den Joghurts im Supermarkt, haben wir telefoniert. Er hat sich ziemlich darüber aufgeregt, daß zu Hause mal wieder alles an ihm hängen bleibt. Die Freundin lebt von seiner Tasche bei ihm zu Hause. Zumindest den Großteil der Zeit. Was sie so wirklich den ganzen Tag macht, weiß ich nicht, nach seinen Angabe nicht sehr viel. Vor allem nicht im Haushalt. Sein Zimmer scheint sie nicht oft zu verlassen, aber auch nicht mein Bier. Jedenfalls regte er sich ziemlich darüber auf, daß er spätabends Nudeln in der Katzenschüssel gefunden hat.

Sie füttert die Katze mit und statt sich für 2 Minuten ins Auto zu setzen und paar Dosen zu holen (Geld hätte sie zurückbekommen) oder ihm zumindest bescheid zu geben, hat sie kurzerhand die Katz zum Italiener erklärt.

Dann kam, was immer kam. Nach 2 Minuten Ausbruch, tierisch aufregen, ablästern etc, die Phase des Leugnens. Nein, das habe ich nie gesagt etc ect.. das Spiel kenn ich jetzt schon lang und gut genug. Ehrlich gesagt ist es mir total egal, was dort läuft, solange ich sie nicht sehen muß.

Ja, das ist auch so eine Sache. Ich weiß nicht viel über sie (das ist aber sein Verschulden). Das was ich weiß ist nicht gerade schmeichelhaft. Meine Donnerstagverabredung bezeichnete sie als Schmarotzer, der außer Drogen net viel im Kopf hat. Ja, auch das ist nicht mein Problem.

Jedenfalls dauerte wohl das Gespräch zu lange, ich hab zu viel gesagt, heute hab ich eine bitterböse Mail erhalten, was mir einfällt zu urteilt, überhaupt was zu sagen etc etc.
Gut, jeder, der sich bei mir auskotzt muß damit rechnen, daß ich ihm auch sag, was ich denk. So ist das – oder man sagt gleich – Sid, bitte behalts für Dich.

Jetzt krieg ich meterdick Vorwürfe und zu lesen was ich fürn Freund wär etc. (Immerhin war ich NICHT diejenige, die dem andren ein neues Glück aus lauter Eifersucht nicht gönnt...)
Durch bin ich noch gar nicht. Nach dem dritten Absatz hab ich angefangen retour zu schreiben.

Mir egal, ob er einfach wieder jahrelang seine Probleme verleugnet oder nicht, bloß frag ich mich, wenn ich nicht mal am Telefon 20 Minuten lang sagen darf, was ich mir denke – zu nem Thema das mich nur sehr am Rande betrifft, wie soll dann eine Aussprache funktionieren in ders um die Freundschaft geht?

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Programänderung
Jede Änderung wird für gewöhnlich schon wochenlang vorher angekündigt.
Die Verschiebung des Sendeplatzes von CSI wurde nicht beworben. Gewundert hab ich mich ja schon, da jetzt der Donnerstag umgestellt wurde.

Jedenfalls ist jetzt Dienstag CSI-Tag (und die Wiederholung Donnerstag nacht) – um so besser. : )
Ich werf mich jetzt vor die Glotze *strahl*

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern