Dienstag, 4. Oktober 2005
Am Ketchuptopf
Nachdem er sich letztes Monat nach einer erneuten Nachfrage nicht mehr gemeldet hat, hatte ich den Hut draufgeschmissen. Eigentlich liegt der Hut noch immer, weil ich das keine Art finde, sich einfach nicht zu melden.

Wider besseren Wissens heute einfach mal ein kurzes Mail geschrieben (und sei es nur um der neuen Tischnachbarin klar zu machen, daß die Kiste nicht ihr allein gehört) und wie zu erwarten keine Antwort erhalten. Dafür stand er beim Essenfassen – respektive beim Ketchup – neben mir. Zuerst hab ich ihn gar nicht erkannt, es war nur mehr so ein Gefühl. Ich finde, er sah recht kaputt aus.

Er fragte nach, wie lange ich dieses Monat noch da wär und meinte, daß wir mal zusammen Essen könnten.
Ich bin etwas irritiert, die letzte Chance hat er vertan. Meint er das jetzt wirklich ernst, oder ist das nur wieder so ein Wischiwaschigerede wie mit dem Kaffeetrinken?
Ist es letzteres so bevorzuge ich es nämlich einfach zu sagen "Bis zum nächsten Mal".

Versteh eine die Kerle...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montagmorgen
Um 4h war ich wach und konnte nicht mehr schlafen.
Der Schlaf vor Mitternacht ist wichtig – so der Mamazwerg allzu oft.
Mag sein, mir beschert er ab einer gewissen Uhrzeit Schlaflosigkeit.
Eineinhalb Stunden und etliches auf Video später beschloß ich wenigstens die letzte Stunde schlafen zu verbringen. Trotz der Festbeleuchtung vom Bürohaus gegenüber.

Unter der Dusche dann ein paar Gedanken zu fassen bekommen.
Einer davon drehte sich um Mails. Die Kette bis dahin und dann zum Paßwort laß ich mal aus.
Das für den wirklichen Arbeitsbereich weiß ich noch, nur nicht mehr das um überhaupt einzuloggen.

Streß pur. Das Hirn nach sämtlichen Möglichkeiten durchforstet. Sicher ist, daß es keines der üblichen ist. Das Hauptproblem: Im Paßwort muß eine Zahl vorkommen. Also nicht am Anfang oder am Ende, nein mitten drin. Wer soll sich das merken?

Als ich dann endlich einen möglichen Kandidaten ausfindig gemacht hatte und schon an der nächsten Kombination dran war, fiel mir dann das wohl RICHTIGE Paßwort ein.

Das werden wir heute mal testen. Und dann werde ich allen Verboten zum Trotz die Paßwörter notieren. Ich kann und will mir nicht alle 56 Tage zwei neue Kombinationen merken, zumal das Vergessen der abgelegten viel schwerer ist. Und das für ein System, an dem ich mindestens 24 Tage im Monate NICHT arbeite.

Wünscht mir Glück.

Zur Not hab ich ein Blech Brownies dabei um den Systemadmin bei Laune zu halten.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern