Samstag, 22. November 2014
Von falschen und echten Fischen
Heute war ich zum Essen eingeladen. Es gab KEINEN Fisch. Dafür ein sehr deliziöses Geburtstagszitronenhuhn vom Vorjahr. Also die Einladung dazu.
Der Vogel selber kam von der Wiese und frisch vom Schlachter.
Den gibts dann eventuell nächsten Donnerstag. Den Flatterich. Als Bild.

Jedenfalls hatte ich irgendwie Glück heute zu arbeiten. Unabhängig davon, daß ich ja gerne arbeite, hatte ich auch ein paar Sachen zu erledigen (nebenbei auch an Weihnachtsfischen vorbei rennen ohne zu knipsen) und weil ich aber nun einen Termin hatte, ist der Mamazwerg allein in die Nachbarstadt gefahren.

Und dann fast überfallen & ausgeraubt worden. Irgendwie ja eh so quasi - weil 5 (F Ü N F) Reißverschlüsse offen, aber zum Glück alles Wichtige derart verräumt und im unguten Moment so wachsam, daß die drei Tintenfisch nix erwischt haben.



Daraufhin war verständlicherweise der ganze Spaß an dem Ausflug mehr als die Donau runter und die Heimreise angetreten.
Ich bin sehr froh, daß außer dem sehr großen Schrecken sonst nichts Weiteres passiert ist. Nicht auszudenken, die hätten den Mamazwerg die Treppe dort runtergestoßen und ich hätte nach Bratislava ins Spital fahren müssen...

Den hübschen PapierNICHTFisch hab ich bei dieser Messe gesehen. Highlight sozusagen.

Letzte Woche war ich ja bei einer Buchmesse und von dort hab ich dann aber einen richtigen Fisch mitgebracht.


Im Ganzen

Natürlich hab ich noch paar mehr mitgenommen - aber der paßt so hübsch zum eigentlichen Essensthema von heute : )


Noch eine Information für meine Zahlenfreunde: das oberste Bild ist Bild 2.000 vom Handy. War ja klar, daß das ein Fischbild sein würd :)


Mal sehen, ob Ramirez mal wieder Fisch serviert.

... bewässern

 
Sie führen jetzt einen Geflügeldonnerstag ein?
Find ich gut.

... verpflanzen  

 
Nicht ganz, nur kommende Woche eventuell.
Soll also nicht in Serie gehen.
Schon gar nicht, weil ich selbst kaum ein Fleischkocher bin.

... verpflanzen  


... bewässern