Sonntag, 24. Dezember 2006
Weihnachtlicher Spaziergang
über den Friedhof. Vor allem, weil wirs im Herbst nicht geschafft haben. Alles ist in Ordnung, diesmal hat niemand am Efeu herumgezerrt und Äste ausgerissen - ich bin beruhigt.
Ein wenig Blätter gezupft bis dem Mamazwerg zu kalt wurde und dann noch mit einem Feuchttuch die Laterne gereinigt. Damit man die Kerze brennen sieht, die jemand bei uns angezündet hat.
Das ist sehr nett.

Wieder zurückspaziert und am Heimweg noch erkundet wie lang man den toten Vogel holen kann. Der Mamazwerg bricht nämlich mit der Tradition, es gibt zum ersten Mal seit über 30 Jahren warmes Futter. Ich war die ersten paar Tage etwas schockiert darüber, aber da ich einen Stollen im Vorratsraum gesehen hab, bin ich beruhigt.

Die nächsten paar Stunden werden geschlafen, Wohnungsputz wie jedes We, dann fertig machen und ein paar sehr nette Stunden mit dem Mamazwerg verbringen. Ein sehr netter Tag heute.

Und das wünsche ich Euch allen. Packt den Streß weg, was bis jetzt nicht mehr ist, ist halt nicht. Genieß angenehme Stunden und laßt Euch nicht die Laune verderben. Schönes Fest Euch!!

... bewässern

 
Danke. Dir auch!

... verpflanzen  

 
Gab's Gans
oder nur ganz wenig? ('tschuldigung, der Uraltwitz drängte sich mir so auf.. :)

... verpflanzen  

 
Ein 1/4 Hendl für jede : )

Esse nur Pute, Hendl, Schwein, Kuh - sonst nix was auf der Erd rumläuft. Also weder Hasen, noch Enten, Wildschweine, Bambies (liegt am Geruch) etc.

... verpflanzen  


... bewässern