Montag, 29. Mai 2006
Wochenrückblick
Irgendwie passiert sehr viel und irgendwie gar nichts. Nach wie vor hab ich sämtliche Abende der vergangenen Woche beim Mamazwerg verbracht. Teils produktiv, teils unproduktiv.

Bei der Ausstellungseröffnung von HR Giger waren wir dabei, dabei bin ich fast dem Künstler wortwörtlich in den Rücken gefallen (dem Boden von Hundertwasser sei´s gedankt) und bin nur knapp einem neuerlichen Knoblauchanschlag entgangen. Schon erstaunlich wie sehr Anweisungen von Servier- oder Küchenpersonal ignoriert werden. Wenn es dann mal die erste Anzeige gibt, wird es wohl anders aussehen...

Am Donnerstag wurde ich viel zu früh aus dem Bett geläutet, von einem viel zu unwirschen Kind begrüßt und hab viel zu lange drüber nachgedacht die Sonnencreme zu benutzen, statt es wirklich zu tun. Kurzum wir waren am Mittelalterfest. Bis am frühen Nachmittag war dann meine Laune ungefähr auf dem Niveau des Kindes, dazu trug dann auch noch die Allergie bei und sämtliche unangebrachten Bemerkungen von andren. Als dann die Großeltern (meine Teilzeiteltern) endlich da waren, das Kind gut abgelenkt und auch das Faultier etwas aus der Verantwortung war, ging's besser.

Freitag war ich sehr kurz mit den Italienern bei IKEA, aber das hat meine Laune deutlich gehoben. Anschließend hab ich mich im Baummarkt mal wieder bescheißen lassen und trotzdem glücklich einen Sack voll Pflanzen heim getragen. Samstag war nach langem Nichtstun und einem ziemlich heftigen Gewitter der Weg frei um mit meinen Italienern und noch einem Bekannten der beiden zum Heurigen zu fahren.

Zuerst landeten wir in Guntramsdorf, was ich nicht weiters kommentieren möchte, und dann endlich waren wir in Gumpoldskirchen. Dort hat er mich dann angesprochen. Er war dort zu einer Familienfeierlichkeit und so viel geredet wie an dem Abend hatte er die letzten 12 Monate nicht mit mir.

Jedenfalls hatte ich viel Spaß und das wohl auch vor allem wegen des Regens. Ich liebe Regen. Manchmal bekomm ich gar nicht genug davon. Und meistens ist es mir auch egal, wenn ich mittendrin steh.

Na ja, es geht wieder zurück zum Korrekturlesen. Grad eine halbe Stunde per Telefon die Sonderheiten abgeglichen, die ich bis jetzt entdeckt hab. Diese Woche muß das Werk fertig werden. Mal sehen, ob wirs schaffen : ) Außerdem muß ich jetzt Bienzle zuschauen - hehe. Man gönnt sich ja sonst nichts.

... bewässern

 
Leichte Sorgen
habe ich mir ob Ihres Schweigens ja schon gemacht, aber nun sehe ich, dass Sie im Dauereinsatz sind... Viel Erfolg und etwas Ruhe zum Verschnauffen wünsche ich!!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich drück hier auch mal die Daumen!

... verpflanzen  

 
Ja also das Schweigen resultiert aus einer Unwilligkeit heraus die Kiste anzuwerfen. Einmal pro Woche zwing ich mich dazu - diese Woche wars eh schon öfter. Wird sich dann wohl demnächst hoffentlich auch wieder geben und dann schau mer mal was ich so an Geschichten zusammen bekomm ; )
Der Mamazwerg hat mittlerweile gestern ENDLICH das offizielle Schreiben bekommen, darf nun Titel führen und wurde aufgefordert das WERK endlich abzugeben. Nun ja, weit sind wir gestern nicht mehr gekommen, erschreckend, wenn der Mamazwerg Blödheiten im Text findet, die ich nur noch überlese (hing auch schon mit der Müdigkeit zusammen, Textblindheit ob der 3 Monate Bearbeitung sowieso).
Jedenfalls hoff ich, daß ich demnächst etwas Elan aufbringen werde, mein eigenes Werk endlich zu was zu bringen was wie fertig aussieht. Welch ein Deutsch. Gute Nacht - schön eine Fangemeinde zu haben. Ich geh jetzt ganz rot vor Glück ins Bett.

... verpflanzen  

 
Jetzt geht's mir wie Ihnen..
... habe auch gerade nicht die Zeit, alles in Ruhe zu lesen ;) Herzliche Glückwünsche zur Vollendung des grossen Werkes! Unbekannterweise auch an die Titelträgerin!

... verpflanzen  


... bewässern