Mittwoch, 31. Mai 2006
Der Schmerz in mir
Na so schlimm isses nicht.

Gestern hat mich ein Floh gebissen: in einer Nacht- und Nebelaktion Blitzaktion hab ich mich dazu entschlossen, den Wetterberichten zu trotzen und einfach am Balkon soviel und so lange herumzuschachern, bis der vorausgesagte Regen fallen würde.
Das kurzfristig angesetzte Treffen mit der Teilzeitmama smsend abgesagt, zwei Schichten Oberbekleidung übergeworfen und frisch ans Werk gestapft. Übrigens ist die zweite Schicht in weiß gehalten. SO weiß zwar nimmer, klebt da doch irgendwas eßbares Blaues noch vom Übungskind am Ärmel.

Jedenfalls hab ich mich angeschickt wenigstens die schweren Steinkisterln fertig zu bekommen. Das ist eine bisserl Ungute Sache so ganz allein. Immerhin stehen die AUF der Brüstung und es ist nicht ganz so einfach als Faultier, das bekanntlich keine 3 Meter Armspannweite hat und auch kein Mammut ist, die Teile runterzuheben.
Zuerst war ich ziemlich erschrocken, wie schwach ich in einem Jahr ohne Sport geworden bin. Richtig geniert hab ich mich. Dann ist mir zum Glück eingefallen, daß es ja 3 Tage lang geregnet hat und somit die Erde ziemlich fies schwer ist. Hat halt nix geholfen, die Dinger hab ich dann ziemlich spektakulär und betend, es möge nix auf einen Passanten knallen, runterbekommen.

Immerhin hab ich alles zeitlich unter einen Hut gebracht, dann ziemlich rasant die Bude auf Vordertier gebracht (tier könnte ja das Wochenende zum Entstauben benutzen, wenn tier nicht sooo faulenzert wär), mich gefüttert (das hat am Längsten gedauert), n halben Herzkasper* unter der Dusche bekommen und inklusive Bahnnachlaufen pünktlich in der Arbeit eingetroffen.
Anschließend Einkäufe schleppernd zum Mamazwerg.

Natürlich hör ich seit gestern Abend von einigen Seiten: "Hättest doch was gesagt, ich hätte Dir geholfen." Tja Leute, das spielen wir doch jedes Jahr...

Immerhin hab ich jetzt nix schweres mehr zu daheben, außer die verdammt trägen (mit nasser Erde befüllten) Müllsäcke. Und so fein das alles klingt, erst 1/3 ist geschafft. Allerdings hoff ich auf 1/3 Kinderspiel. Bloß bei der Rose, da werd ich arg fluchen. Aber was soll's. Wer´s schön haben will muß leiden. Und das hab ich - die Nacht mit Körnerkissen am Rücken, den Vormittag mit Kissen auf den Schultern. (Super Ausrede, wieso ich es bis Mittag nicht zum Amtstag geschafft hab.)


* Nie nie nie in die Dusche hechten, wenn man vorher Putzmittel reingesprüht hat. Man rutscht so ungut. Und das Hämatom trägt auch nicht zur Schönheit bei. Irgendwann merk ich´s mir ; )

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern