Freitag, 21. Oktober 2005
Ausredenstöckchen
Nachdem Frau Jette geduldig seit Wochen darauf wartet und ich grad mal wieder eine Ausrede such warum ich weder an der Arbeit, noch an der Diplomarbeit oder beim Wohnungsputz fleißig bin, daß ich mir über das Musikstöckchen Gedanken mache, hier also in aller Kürze.
Wer Zeit und Spaß dran hat, darf sich angesprochen fühlen weiterzumachen.

1. Gibt es einen oder mehrere Songs die Du, nachdem Du sie gehört hast, immer gleich noch ein zweites Mal hören willst?
Die Liste ist zu lang – kurzer Auszug:

The Frighteners – Don´t Fear The Reaper
Chicane feat. Maire Brennan – Saltwater
Tori Amos – Bliss
Melanie C – I Turn To You
Thomas D – Uns trennt das Leben
Tori Amos – Lust
Sisters of Mercy feat. Ofra Haza – Temple of Love
Wolfsheim – Underneath the Veil
Depeche Mode - Is No Good
Tori Amos – Caught A Lite Sneeze
Depeche Mode – Walking In My Shoes
The Cure – Boys Don´t Cry
The Calling – Nothing's Changed

2. Was ist für Dich die am meisten überschätzte Band / Interpret?
Ich halt wie Jette: Oasis.

Kylie Minogue, Frau Connor, Hr. Williams und alle anderen, die Gerede um ihr Sexleben brauchen um überhaupt aufzufallen bzw. ohne zu viel nackter Haut offenbar nichts verkaufen täten.
DJ Ötzi, der Großteil der gecasteten Bands und 90% aller Interpreten von Coverversionen, die selbst nie interessantes bringen werden

3. Was ist für Dich die am meisten unterschätzte Band / Interpret?
Solche, die so gut sind, daß sie nicht durch Sex- oder Drogengeschichten den Verkauf oder das Interesse ankurbeln müssen.

4. Wer ist Deiner Meinung nach zu früh gestorben?
Selina, Buddy Holly, Freddy Mercury, Ofra Haza

5. Wer ist Deiner Meinung nach zu spät gestorben, bzw. hätte sich schon längst in Rente begeben sollen?
Die Frage widerspricht sich oder? Außerdem sollte man niemand den Tod wünschen. Schlechtes Karma.
Rente -> Dieter Bohlen, und sämtliche Ballermannhampelmänner

6. Von welchem Album warst Du enttäuscht?
Keine Ahnung

7. Von welchem Album warst Du angenehm überrascht?
Tory Amos – Form A Choirgirl Hotel
Atrocity – Non Plus Ultra 1989-1999
Evanescence - Fallen
Apocalyptica

Allerdings kaufe ich nur noch sehr selten Alben und dann weiß ich meist, daß die Enttäuschung net soo groß sein kann.

8. Welches Lied würdest Du Dir gerne mal vom Künstler erklären lassen?
Sämtliche "Heppideppi" Lieder, und solche, die 3 Minuten und länger nur aus den gleichen 3 Zeilen bestehen.

... bewässern

 
Och Mensch, und ich dachte, Sie würden's nie tun...
Danke. Und danke.

... verpflanzen  

 
Für gewöhnlich halt ich, was ich sag : ))
Auch wenns mal bisserl länger dauert. Fein, daß Sie Freude dran haben, obwohl ich immer das Gefühl hab nach so nem Stöckchen etwas schräg angesehen zu werden.

... verpflanzen  

 
Naja, so Stöckchen sind halt ein wenig... hm... albern?
Wie dem auch sei, schief anschauen tu ich Sie zumindest nicht!

... verpflanzen  

 
Dafür dank ich Ihnen.
Ich ertap mich ab und zu doch mir bei Stöckchens zu denken "sieh an", "soso", "ist ja merkwürdig" und dergleichen : )
Allerdings - wegen einem Stöckchen allein würd ich wohl auch keine Lesegewohnheiten verändern und das hat nix mit Faulheit zu tun - hehe

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.