Samstag, 11. Juli 2020
Vom Messfisch
Aktuelles Thema: wie gehen Messeveranstalter mit Informationen und vor allem Kunden um.

Nach dem Drama im März und einer Info von der Bastelfront herrscht grad etwas Verunsicherung und auch Frust.

Da freut es mich um so mehr, wenn da für die große Herbstmesse zu finden ist:

Am 14. Juni hat die Österreichische Bundesregierung die gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Abhaltung von Messen veröffentlicht. Somit steht unseren geplanten Messen nichts mehr im Weg. Besonders erfreulich ist, dass wir Messen mit minimalen Sicherheitsauflagen durchführen können.

Die kleine Messe steht auch bei der Organisatorin auf der Seite, allerdings bin ich seit März ein gebranntes Kind.
Ein Anruf brachte keine Erkenntnis, die Chefin ist nicht da. Also eine Nachricht hinterlassen. Na mal sehen...


Nachtrag:
Inzwischen triffts mich hart, daß der Teddy nimmer ist.

Es werden immer weniger. Das ist echt ein Jammer *seufz*
Von der Messeorganisation noch immer kein Mail.

Wenigstens feiert die Papierwerkstatt Geburtstag und auch der kleine online-Shop schickt regelmäßige fröhliche Lebenszeichen.

... bewässern

 
Jaja... und heute finde ich

Ideenwelt 2020 findet nicht statt

Das erfolgreiche Konzept der Modellbau-Messe bzw. Ideenwelt basiert auf Haptik, Interaktion, Workshops, Live-Action und dichter Atmosphäre, die Spaß und Emotionen für die ganze Familie vermitteln. Im Jahr 2020 ist Covid-19 bedingt vieles anders und stellt damit auch die Veranstaltungsbranche vor enorme Herausforderungen. Dazu zählen auch erhöhte Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen um höchstmöglichen Schutz für alle Akteure zu bieten. Doch heuer können wir in Summe jene Qualitäten und Erwartungen, die wir über die letzten Jahre bei der Modellbau-Messe und Ideenwelt verlässlich geboten hatten, nicht zu 100 % erfüllen.

Daher haben wir uns als Veranstalter nach intensiver Abwägung aller Möglichkeiten, Chancen und Risiken dazu entschlossen, die Modellbau-Messe bzw. Ideenwelt 2020 heuer nicht durchzuführen. Wir haben diese Entscheidung angesichts der Verantwortung für unsere Kunden getroffen und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021!

Ihr Team der Ideenwelt


Ein Drama ist das...
Wenigstens gibts den BAFLOMA *g*
Was für eine Erleichterung.

... verpflanzen  

 
Bei der kleinen Messe ist stillschweigend alles entfernt worden.
So kann man natürlich auch mit Kunden umgehen.
Auf meine Anfrage vor Wochen kam noch immer nichts zurück. Sagt eh alles...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.