Mittwoch, 17. Juni 2020
Es ist ja schon speziell. Seit das Sportstudio wieder aufgemacht hat, steht im Eingangsbereich groß eine Tafel mit den aktuellen Regeln.
Zum Beispiel: Nach dem Einlaß die Hände und ua. VOR und NACH dem Benutzen das betreffende Gerät desinfizieren.

Seit über zwei Wochen schau ich jetzt schon zu, wie kaum wer die Hände beim Reingehen unters pftpft hält. In den ersten Tagen waren noch gut 3/4 der Leute. Allerdings was die Geräte angeht, da schon mau. Mittlerweile macht das niemand mehr. Letzte Woche auch niemanden mehr vom Studio gesehen - davor ging wer zusätzlich durch. Aber letzten Mittwoch trug nicht mal mehr die Rezeptionsmaus Gesichtsschutz. (wtf?!)
Daher bade ich um so mehr alles, bevor ich es anfasse.

Ganz verstehe ich dieses Verhalten nicht.
Als Betreiber würde ich aktuell alle, die kommen, unterschreiben lassen, die Regeln verstanden zu haben.
Was ich aber auch interessant finde - wir zahlen ja ca. 30-50 Flocken pro Jahr für "Instandhaltung" und "Reinigung" *haha*

Man sollte jetzt annehmen, daß während des Shutdowns Geräte repariert worden wären. Tja - also ich weiß nicht, WAS die in den 2,5 Monate Sperre gemacht haben, aber Reparaturen warens nicht...


So, aber noch kurz zu was Erfreulichem. Endlich ist es mir gelungen, doch noch paar Pflanzerl zu bekommen.



Biiiisserl mehr als geplant, aber das war ein Unfall, über den ich mich nicht beschweren will ; ) Sogar ein Froschgoscherl! Farbe noch unbekannt.
Auch fürs Regenwurmprojekt gibts Nachschub.

Muß mir nun doch noch paar Gedanken machen, wie ich das alles unterkrieg - aber das sind Sorgen der schönen Art.

... bewässern

 
Diese Woche war ich 2x 35min lang die Einzige, die das pffpfft benutzt hat, obwohl der Raum gut besucht war.

Dafür gestern sehr interessant: während eine natürlich nix desinfiziert und auch unnötig Geräte blockiert hat, hat eine andre meinen pffft-Wahn bemerkt und fast noch mehr auch getan.
Gibt also doch noch Hirn in der Kraftbuden : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Selbst ohne Corona muss man doch die Geräte zumindest nach der Benutzung dort desinfizieren, wo man sie berührt hat. Das ist in meinem Sportstudio Standard, wobei es da auch einige gibt, die es sehr nachlässig machen und ein paar Spezialisten, die es vergessen. Und selbstverständlich legt man ein Handtuch auf den Sitz, allerdings gibt es auch da welche - meist Männer - die mit einem regulären statt einem großen Handtuch kommen. Bei Geräten mit Rückenlehne reicht das dann natürlich nicht.

Ich war noch nicht wieder dort, daher kenne ich die zusätzlichen Corona-Regeln im Sportstudio nicht.

... verpflanzen  

 
Ich bin da ganz bei Ihnen.
Allerdings hielt man sich die letzten 2 Jahre vor C. bereits nicht daran, warum sollte es nun anders sein *seufz*

Mich nervt es seit über eineinhalb Jahren, aber weder die Trainer noch die Rezeptionisten sagen was. (Ganz im Gegenteil - im März erklärte mir die Empfangsmaus noch - als ich das ansprach - das gelte doch nur für die Cardiogeräte. Na a. wers glaubt, b. aber auch die werden nicht... hach... schad um die Energie : ( )

Ist so wie letzte Woche, als ich die Direx direkt darauf ansprach, wie sich der (Gefährungs!)Kollege verhielt, sie zuckt und sagte - was soll ich machen, Du kennst ihn ja.
Mir kommts Kotzen.

Der Zugführer, der KEINEN Ton zu den Leuten sagt, die ohne Maske an ihm vorbei einsteigen. Weder zu der Gruppe (ausl.) Jugendlicher, noch zu den ausgewachsenen Einheimischen...

Ich kann nur den Kopf schütten. Noch immer.
Und mich weiterhin - obwohl ich grad mit Resozialisation anfange - ganz ernsthaft von so viel Menschen wie möglich fern halten. Zu deren und zu meinem Schutz.

... verpflanzen  

 
Handtuch:
Also ich hab nur ein kleines mit, aber ich wisch danach sowieso Sitzfläche und Lehne, im Gegensatz zu noch immer 95% der anderen.
Mittlerweile sinds noch weniger (und auch beim Desinfizierpffft am Eingang ist mittlerweile die Nutzung wohl auf unter 1/3 gesunken...).

Erkenne ich daran, daß ich weiß, daß die Putzfrau nicht 4x/Tag da ist und den Mistkübel leert, der fast kein Papier in sich hat, wenn ich am NM oder abends da bin (Uhrzeit egal) und ich allein quasi Abfall produzier.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.