Mittwoch, 27. Dezember 2017
Weihnachtsgift - wir spinnen weiter...
Oh ich hab es so satt.
Aus ists mit dem Weihnachtsfrieden, der vorhergesehene Familienzwist schwelt und ihr Gift wird wieder versprüht.

Dabei wollte ich heute einfach nur "Sonntag" haben.
Da läutet mich jemand direkt an der Wohnungstür aus dem Tiefschlaf, der Mamazwerg giftet mich an, weil ich vorgestern meinem Cousin direkt das Telefon weitergab (weil ich keine stille Post und der Meinung bin, man soll die Quellen direkt fragen [und mich bitte außen vor lassen]).

Ich hätte sehr wohl von dem (kommenden) Treffen gewußt.
Ahja, daher fiel ich gestern aus allen Wolken. Wieso würde man mich x fragen - gut, ab jetzt alles schriftlich und per Tonband festhalten, wenn man mich wortwörtlich festnagelt.

Ich habe es SO SATT.
Die letzten 366 Tage schon war sie das alle beherrschende Thema.
Und nein, ich verstehe das, wenn wer sagt über meinen Gesundheits- zustand fragst mich a. selbst, b. braucht man nicht über einen Verwandten Auskunft erfragen (das ist eigentlich verboten - ärztliche Schweigepflicht etc.), da braucht man mir auch keinen Strick draus drehen, zumal mich das weder interessiert noch was angeht, und mich schon gar nicht betrifft.

Und ja, ich wär ja so eifersüchtig*.
Gut.
Soll so sein.

Noch drei Tage. Dann beginnt ein neues Jahr.
Da will ich nichts mehr von (G oder) ihr über sie hören. Ich übe mich dann ernsthaft im Lalalalalalallaaaa.


Ich finde es nur schade, daß sie damit durchkommt.
Endlich hat sie wen (=Mamazwerg) gefunden, der nicht alle Infos am Schirm hat und sich gern die "ich bin ja so arm & verlassen" Stories reinzieht (und sich reinziehen läßt).
Daß das unsere Beziehung unendlich vergiftet, hab ich die letzten Wochen mehrmals gesagt und auch, daß es mir über den Ohren steht, ständig ihretwegen zu streiten oder Unfrieden zu haben.
Man könne mir ja nix mehr sagen. Keine Sorge, passiert ja eh seit Okt. nicht mehr - seltsame Pausen, ausweichende Antworten, abgesagte Verabredungen, permanent dicke Luft.
Mir wärs sehr RECHT, wenn man mich außen vor ließe. Noch 3 Tage.

Sie ist genau so krank wie ihre Mutter. Dazu brauch ich gar keine Diagnose. Dafür brauch ich mir nur anzusehen, was bei uns seit einem Jahr abläuft. Die dicke Luft gestern beim großen Familientreffen, als der Mamazwerg das Thema aufbrachte (sehr feinfühlig - Gratulation!).
Und die Geschwisterpaare, die allesamt nicht in der Lage sind, einmal ordentlich (und friedlich) miteinander zu reden, aber alle andren zum Handkuß kommen lassen.



* Nachdem mir aber letztes vorgehalten gesagt wurde, daß ich so eine enge innige Beziehung zu meinem Onkel hätte, sollte man darüber aber auch noch mal nachdenken, wer da auf wen oder was eifersüchtig ist...

... bewässern

 
Oha.. das tut mir leid, schade wenn ein Familientreffen so ausgeht. Aber was ich so im Netz lese, ist das weiter verbreitet als ich dachte. Nun ja, nicht gerade ein Trost. Was ich allerdings mal gelesen habe: man solle sich in so einer Situation zurücklehnen und das ganze als Sitcom betrachten. Mmh, weiss nicht ob das geht, aber probieren könnte man es doch ;)

Fühle dich gedrückt!

... verpflanzen  

 
Dank Dir.
Bei uns geht das jetzt genau seit einem vollen Jahr in dieser Version (und Hauptdarstellerin).
Das ist SEHR anstrengend.

Zurücklehen und zusehen ist leider nicht mehr, seitdem sich meine Mutter vor 3 Monaten reinziehen hat lassen.

Wir haben miteinander eh schon eine sehr sehr fragile Beziehung und die wird nun seit einem Vierteljahr zusätzlich massiv durch diese Mauscheleien belastet : (((

Unabhängig, welche Gedanken sie wohl am Anfang gehabt haben mag oder was sie zunächst gesagt hat, gefällt sich meine Mutter wohl doch sehr in der Rolle von - ich weiß nicht mal, was sie denken könnte, welche Rolle sie hat. Mitleid mit den Ausgestossenen?? Dabei übersehen, daß die Rolle sehr bewußt und freiwillig gelebt wird??
Für mich gabs mein halbes Leben nicht annähernd so viel Verständnis (Achtung, jetzt bitte die Eifersuchtskeule schwingen) und "in die Bresche" springen - aber das ist auch nicht das Thema...

Thema ist, daß jemand sich dreinmischt, der am Höhepunkt des Wahnsinns nicht einmal im Land anwesend war, davon nichts mitbekommen hat (aber jetzt Sand in die Augen kriegt) und dems eigentlich am A. vorbei geht, aber nun sich auf eine Seite schlägt, ohne versucht zu haben, die andre Seite anzuhören.

Im Grunde wär mir das alles schnurz, aber es vergeht KEINE Woche (oder 10 Tage), da wir uns nicht deswegen fein in die Wolle kriegen : (((
Für mich fängt es schon allein damit an, daß meine Mutter seeeeehr unauffällig irgendwelche Gehemnisse vor mir hat (und damit vor meiner Nase wedelt, um mich dann anzumachen, wenn ich nachfrag oder meinen Unmut darüber äußer)...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.