Freitag, 15. Dezember 2017
Vom Heimduscherfisch
Der heutige Bildfisch wartet schon seit über einem Monat auf seinen Einsatz (selten, aber doch speicher ich bereits vorab Fischbild ab, falls es schnell gehen sollt oder ich mich nimmer an den Fisch erinnern kann).


Anders als geplant, nämlich erst ab nächster Woche, begann bereits diese Woche der übliche "Weihnachtsweg- und Ausfall" von Kunden- seite. Gestern kam uns auch noch der angekündigte Intensivtermin über die Feiertage abhanden *seufz* und der Fixkollege sollte einen Urlaubsantrag aus- füllen, weil alles leergefegt sein wird.
Da raffen Krankheit die einen dahin (also nur ins Bett hoffentlich!), die aber irgendwie trotzdem nicht 2 Tage früher absagen können, sodaß ich nicht aus der Blockade (=kein andrer Termin möglich) komm. An zwei Tagen jetzt keinen Frühwecker waren zwar auch gut, aber ab übernächster Woche hätte das völlig gereicht (war doch erst Feiertag).

Und die anderen sind ab nun schon in Aufbruchsstimmung - das wußte wir aber schon seit einem Monat und ist auch gut so.
Gestern war der Kunde ganz sentimental und hat sich mehrmals für die Zusammenarbeit in diesem Jahr bedankt (ich muß mich dann immer sehr zusammenreißen, um nicht doch feuchte Augen zu bekommen, weil ich unsere Treffen auch sehr schätze & es bereits am Vorabend eine andere nette Verabschiedung für die nächsten 4-5 Wochen gab).

Daß jetzt vorerst meine 4 Abende Sturmturm/Woche wegfallen, hab ich bereits zu kompensieren angedacht - all diese fancy Stunden im Fitneßstudio, zu denen ich (wegen wilder Uhrzeiten) eh nie komm, würden sich vllt nun ausgehen.
Damit ich mal sagen kann: hab ich auch schon gemacht.



Nun lustiges Detail (und zurück zum Fisch), was das Studio angeht: der Mamazwerg geht dort hin, mit dem Plan dort zu duschen (also für das bezahlte Geld auch fein das Warmwasser auszunutzen).
Um mir das schmackhaft zu machen, nicht das Duschen, aber den Sport, meinte der Mamazwerg: wirf die Arbeitssachen bei mir rein, zieh Dich um, geh runter und komm zum Duschen wieder rauf.

Süß oder?

Normalerweise dusche ich (seit ca. Mitte 20 problemlos) am Sportort. Ausnahmen sind, wenn Kunden (oder selten bestimmte andre Leut) anwesend sind.
Aber ganz ehrlich, den Mamazwerg um mich wissend, würd ich das nicht machen.

Als sie am Montag alle über ihre Kinder sprachen und er mir erzählte, wie nah er und seine Tochter sich stünden, sie nun aber näher an die Mutter rücke, die könne nun mal besser verstehen, wie sich Menses- schmerzen anfühlen, da konnte ich gar nichts dazu sagen.

Mit dem Mamazwerg hab ich mich darüber selten bis nie über Spezial- geschichten unterhalten (einschließlich Trennung von Partnern) und erst in den letzten Jahren ab und an eine Bemerkung gemacht.
Das liegt wohl sicherlich auch daran, daß ich mich ab einem gewissen Zeitpunkt selbst großgezogen hab und kein ausgeprägtes Vertrauen, was solche uä Dinge angeht, zum Mamazwerg hab.
Zudem mach ich immer wieder die Erfahrung, daß mein Vertrauen sehr gedehnt bis ausgenutzt wird - wie letztens, als mir der Mamazwerg bis ins Bad folgte, obwohl ich gesagt hab, daß ich mich umziehen will.
Seitdem ist die Tür wieder zu und verschlossen. Ich weiß nicht, warum man sich da nicht an Grenzen halten kann.

Und weil ich dauernd das Gefühl hätt, der Mamazwerg stünde dann auch zufällig bei den Duschen rum, werd ich wohl für diese Ausflüge sehr gern zum Heimduscher.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern