Dienstag, 19. Dezember 2017
Leuchtziffernabhängigkeit
Gestern die erste von zwei Stromabschaltungen und somit Zustände wie in Atlanta.

Zu den Vorbereitungen gehörte neben Akkuaufladen (weil dann auch kein Festnetz) und Taschenlampe ins Bad auch, nicht den Tiefkühler im Vorfeld aufzufüllen. Im Gegensatz zu meinen Nachbarn mag ich das nämlich nicht. Auch nach dem Abtauen schau ich immer, daß ich sehr fix die Sachen verbrauch, die in der Zeit anders gekühlt waren.

Weiters rechtzeitig zu Hause zu sein, um noch was Warmes in den Bauch zu bekommen (und die Küche blitzeblank), ausgiebig Hände zu waschen, Tee (!!) zu kochen und vor allem auch das Heizkissen noch in die Mikrowelle zu werfen.

Kein Strom heiß bei uns auch keine Heizung und kein Warmwasser.
Das schert die Außentemperaturen wenig, daher einfach vorsorgen.
Neben Festnetz gibts Internet, TV oder Radio natürlich auch nicht. Und in 9 Monaten paar frische Babys : ))

Für mich aber entscheidend - keine sichtbare Zeitangabe, also keine Orientierung. Bei meiner Uhrenabhängigkeit ein Gräul, zumal ich doch seit dem VideobedienungsKO vor acht Jahren keine Einstellungen mehr vornehmen kann. Möglich sind die - selten aber doch - wenn ich mal alle paar Jahre eine Universalfernbedienung erwisch, auf die sich der Rekorder zu reagieren geruht.
Das dann aber auch nur für gefühlte 20x gedrückte Knöpfe & dann ists auch schon wieder aus. Funkverweigerung. Wegen der Beschleunigung dann eh nur Winterzeit programmiert.
Insofern also meine Nervosität, ob der Videorekorder mitmacht.

Pünktlich vor 22h Lichter aus, unter der Decke Heizkissen und Woll- socken, darüber Wolldecke und Hörbuch an. Hellwach und fit um die Zeit ins Bett - auch eine Herausforderung.

Bis zum ZAPP.

Der hat zum Glück nicht einmal eine halbe Stunde gedauert, was der Videorekorder nicht krumm nahm *uff*

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.