Freitag, 24. Juni 2016
Vom Hitzefrei-Fisch
Der Fisch heute fällt wegen Hitze aus.
Seit der Früh schon fallen mir keine Namen ein.
Jetzt nicht allein nur von Personen, auch Titel von Liedern & so weiter - geht einfach nix. Der Kopf sagt Gummi. Hitzestau. Pause.

Die Kundin heute ließ mich in der prallen Mittagssonne warten. Das war eine harte Geschichte.
Hätte ich das gewußt, wäre ich nämlich beim gekühlten Werkschutz stehen geblieben.
Dem war aber auch schon zu heiß. Nachdem ich meinen Besucher- schein ausgefüllt hab, hat er noch einen komplett ident ausgefüllt und mir mit den Ausweisen (zurück)gegeben. Schaut mich an und murmelt zu heiß. Macht nix, sag ich.


Später dann jage ich wie schon seit über einer Woche meinem Brot hinterher. Gibts nicht (mehr). Kurz nach 15h beim favorisierten Dealer.
Geht nicht, denke ich. Und fahre doch statt fast direkt heim quasi wieder zurück zur Firma. Davor noch einmal eine mäßig erfolgreiche Kleiderjagd.

Muß man sich auch vorstellen: Ich kaufe seit einer Woche auf Druck ein. Innerlich komplett auf Krawall (bereits letzten Samstag mit dem Mamazwerg) gebürstet, MUSS ich auf Biegen und Brechen eine (re)präsentable Kombination bis Freitag zusammenbekommen.
Aktuell nicht meine Muster, nicht meine Schnitte. Großer Mist.

Also dem Brot weiternachgejagd. Weil eh schon quasi bei der Firma, doch noch mal kurz rauf. Komplett verdrängt, daß der Lift kaputt ist und 4 Stockwerke erklommen.


Coldplay - Up&Up

Ob er denn bereits alleine wäre, frag ich den Rezep.
Nein, grinst er, aber gleich und dann zieh ich die Hose aus.

Gute Idee.
Später im Supermarkt auch paar Hitzeaggressoren um mich herum.
Ich hab einen kühlen Kopf bewahrt, drückte ich mich doch grad vor den Tiefkühlscheiben herum und wußte... ganz bald bin ich zu Hause.
Dann hat mir der Zug einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber das war dann schon fast wurst.


So, und wer nun noch immer bangt, hat Video nicht geschaut *tztz* und schaut aber nu hier.

... bewässern

 
Letztens von der stille empfohlen und zügig bekommen, lese ich nun auf kurzen Strecken Gedichte.
Für lange, wie heute Mittag, bevorzuge ich aktuell ein anderes Buch.

Jedenfalls fand sich da ein Fisch:

Warum - Till Lindemann

Wenn die Fischlein aus dem Fluß
sich abends um das Mondlicht scharen
zieht es mich zum Wasser hin
dann kann ich unser Ringlein sehen
[...]
Wenn die Fischlein aus dem Fluß
sich abends um das Mondlicht scharen
lege ich den runden Mond
auf das Loch in meiner Brust




Und dann würd ich mal wirklich gerne wissen, warum sich manche Links in einem neuen Fenster öffnen lassen, und andren immer wieder nicht...

... verpflanzen  

 
Oh! :-)
Klasse! Das freut mich. Wie gefallen sie Dir?

... verpflanzen  

 
Das ist nicht so einfach zu beantworten - mal so, mal so triffts wohl.

Bei einigen bin ich sehr verwundert (und auch oft von den Illustrationen irritiert). Allerdings kenn ich das auch von der Malerei und Fotografie, daß manches gepushed wird, von dem sich andre frage, wie´s denn kommt ; ))

Aber paar kleine Schätze finden sich.

... verpflanzen  

 
ging mir auch so.
was hat dich verwundert, wenn ich fragen darf?

... verpflanzen  

 
Die "Qualität" mancher Gedichte.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber Klolyrik hat oft mehr Klasse ; )

... verpflanzen  


... bewässern