Montag, 21. März 2016
Planetarer Unterschied
Manchmal hab ich das Gefühl, ich schwirre auf einem andren Planeten.

Die Untersuchungen heute... ich weiß ja nicht.
Ich bin volljährig, ich kann bis mindestens 3 zählen, sogar halbwegs lesen und schreiben, ich sorge seit Jahren für mich selbst - ich hätte gerne, daß man mich ein Stück weit danach behandelt.
Wünschen darf ich ja unbegrenzt.

Ganz generell war da heute auch andren gegenüber (nicht nur MA und Kollegen, sondern auch Patienten) ein derart hantiger Ton im Haus, daß es wohl kurz vor Vollmond sein muß - eine bessere Entschuldigung fällt mir sonst nicht ein.

Der Mamazwerg meinte dann, es läge daran, daß ich den schwarzen Pullover trage. Na gehts noch??
Und hat mir zu Hause dann gleich einen rosa Pulli aufgenötigt.

Ich finde ja, Fasching ist vorbei, ich muß nicht wie ein Extrawurst- schwein herumlaufen, aber die Farbe, die Farbe - sagt der Mamazwerg immer wieder.
Weil das Schwarz...

Ja - ich bin der Meinung, ich darf SCHWARZ tragen. Weil mir innen auch ziemlich dunkel zumute ist. Und ich für mich eh schon bemüht bin, trotz der ganzen Feindseligkeiten (die Firma war so nett, mich derart via Telefon (eh wegen nix) anzuschnauzen, daß ich auch nicht ganz so leise wie sonst noch im Wartebereich sitzend telefoniert habe - aber ich werte das als ein Versuch, "normal" mit mir umzugehen und perverse Zuneigungsbekundung) heute nicht in Tränen auszubrechen.

Unterm Strich bin ich froh drüber, wie ich vorgestern entschieden hab.
Ich steh unter Beobachtung, aber nur mit geringfügigem Verständnis.

Wenn ich den Pulli jetzt nicht mitnehme, dann landet er bei der Kirche.
Aber man will mich ja zu nix drängen, niemand tät mir was aufnötigen.
Also Pulli eingepackt und verabschiedend zur Tür.
Ich geh ja eh unter in Platz...

Du siehst so traurig aus...
Das geht aber nicht und dieses Schwarz...

Ja, wenn ich dann beim Kundentermin reinmarschiere, reiß ich mich zusammen und eh wieder den Kasperl runter.
Nur ist mir aktuell gar nicht danach und muß dann eh 4 Stunden gute Laune haben.

Mir persönlich ist das egal, wie sehr oder lange jemand trauert. Ich maße mir nicht an, das zeitlich zu begrenzen oder zu be/verurteilen.
Ich wünschte mir, man ließe mir wenigstens 4-7 Tage auch diese Freiheit. Ich hab noch nicht mal darüber nachgedacht, was da sonst noch die Tage kommen wird.
Aber nun ja.. wünschen kann ich mir ja viel...

... bewässern

 
In Sachen schwarze Pullover hatte ich mit meiner Mutter früher auch so manche Diskussion, weil das für mich nie Trauerkluft war und ist - sondern mehr so ein Standard-Kleidungsstück von Leuten in der Werbe- und Medienbranche. Irgendwann hatte sie das zwar nicht völlig verinnerlicht, aber doch so weit akzeptiert, dass es für mich zu Weihnachtenvon ihr schon mal das eine oder andere hochwertige Exemplar in Kaschmir gab. Und das habe ich ihr immer hoch angerechnet, dass sie sich dazu aufgerafft hat, auch wenn das nicht die Farbe war, die sie selber am liebsten an mir gesehen hat.

... verpflanzen  

 
In dem Fall trage ich den aber schon seiner Bedeutung nach.
Aus Respekt vor meiner Familie und weil mir das Herz sehr schwer ist. Weswegen ich es um so mehr arg finde, daß man mich nicht lassen machen möcht.
Spiegelt natürlich auch einen Teil der Hilflosigkeit wider oder das eigene Unvermögen Trauer nicht einfach nur nach 5 min abzuhaken, sondern zu zulassen. Daß mir das Runterschlucken von Trauer vor Jahren tiefste Narben hinterlassen hab (und ich diesmal nicht rumkasper, wie mich die andren haben wollen) scheint auch vergessen zu sein.

Ja - Steven Jobs hats wohl manchen Müttern verklickert ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich drück Sie mal.

... verpflanzen  

 
Danke.


Wenn ich nicht derart müde immer wäre.
Heute schon wieder weggeschlafen. Nix geht am Abend.
Anstrengend. Hmm... und hier wieder voll aus dem Zeitplan : (

... verpflanzen  

 
Wollen Sie mal per Email mehr erzählen oder lieber nicht?

... verpflanzen  

 
Mach ich.
Bin nur gestern wieder, wie schon die ganze Woche, einfach weggeschlafen.

Heute NM steh ich vor der Wahl: Osterkarten postfertig, mailen oder schlafen : )
Wir werden sehen, wer das Rennen macht, oder nicht eh alles wieder anders kommt.

... verpflanzen  

 
Alles anders, stattdessen zu Mittag bei Untersuchungen.
Nun ja, muß auch sein, so wie schon am Vortag unterm Firmen- radar und gut, wenn nächste Woche eventell verbal wieder die Prügel fliegen, wenn ich irgendwann NICHT kann.

Und die Karten... wär ja meinem Ruf nicht gerecht, wären die alle mal überpünktlich fertig und angekommen ; )
Trotzdem zusammen genommen und bisserl die Nacht zum Tag gemacht, mit bisserl Glück kommen die auch nächste Woche an.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.