Mittwoch, 9. Dezember 2015
Weihnachtsfeiermarkt
Bisserl hats ja gebraucht, um mich in Adventstimmung zu versetzen.
Vor allem die Aussicht bei plus15 Grad zum Punschtrinken zu gehen, fand ich nicht so prickelnd.

Dann die letzten Telefonate mit N. immer wieder blaaas und schon mal den ersten Markt am Freitag sausen lassen. Ist nämlich schon so, daß ich bereits zwei Woche lange gesagt hab, daß ich bis halb fünf arbeite und erst DANACH zum Markt kann. Warum das bei ihr nicht ankam - keine Ahnung.

Dann haben wir Freitag Mittag gesagt, falls ich nicht am Samstag nachkomme, sehen wir uns zu der Punschverabredung am Dienstag. Davon wußte sie am Sonntag auch schon nichts mehr.
Und heute war so eine verwirrend träumende Schlafnacht, da hatte ich am VM keine Lust, auf den Markt zu rennen und von dort zum nächsten. Also direkt zum Fahrtreffpunkt für die Punschverabredung, für die ich das 30j-Hochzeitstagsessen sausen hab lassen.


Heute also sehr windig und somit huuuuschi, weil nur um die 3 Grad.
Wir waren viiiel zu früh da. Die andren viiiel zu spät, und so ging das Festfrieren los. Zu Hause dann gleich mitm Wärmekissen über 30 min ins Bett, um wieder warm zu werden. Zur Sicherheit auch einen Flammkuchen gegessen ; )
Allerdings haben wir uns dann gemütlich im Palmenhaus aufgewärmt und hetzten dann fast weiter bis zum Punsch.

Während wir uns auch zu essen holten, waren andre etwas grantig, weil hungrig. (Nein, ich esse nichts, weil dann in zwei Stunden ja die Restaurantreservierung ist.) Ich hab mir mal statt Punsch eine heiße Schokolade geholt.
Ist ja so ein Plan, der wahrlich nach hinten losgehen kann.

Bis wir beim Tisch waren, war der nur noch lau und schnell weg : )
Damit wir die Wartezeit für die andren verkürzen, sind wir in die Glashäuser. Das war wirklich richtig fein.



Noch eine heiße Schokolade. (Bitte keinen Schlagobers! Mag ich nicht. Vertrag ich nicht immer. Schoko eh schon komplex genug. Nein, der muß. wtf?!? Somit hat der Doppelpartner gelöffelt...)

Danach weiter den Standelpfad entlang und einen Eggnog und noch eine heiße Schokolade (dunkel). Wieder zurück, paar Fische mitge- nommen : ) und um Lockenkartoffeln ewig angestellt.
Da bin ich mir ja auch nicht sicher, ob da nicht beim Salz was dabei war (oder beim Lachs) ...

Lang hats dann eh nimmer gedauert, da hatte ich es schon GANZ eilig zurück ins Palmenhaus.
Heim gings zum Glück schnell, war aber eine knappe Angelegenheit.
Wenn sich über Nacht der Bauch nicht einkriegt, wird das Arbeiten morgen eine massive Herausforderung.

Absehen von der Magensache waren Nachmittag und Abend richtig nett. Gute Stimmung, sehr viel Spaß, gut gegessen und bisserl Geld ausgegeben. Soll aber auch mal so sein : )

... bewässern

 
Allein die Menge an heißer Schoki würde mich für Tage mit Magenweh versorgen...
und das obwohl ich nicht laktoseintolerant bin.
Aber soviel Milch macht viel viel Säure...sehr gefährlich... auch schon ohne K.

... verpflanzen  

 
Ja, oder? Ist immer wie Laktoseintolleranz, wobei ich sonst l-tolerant bin. Zumindest solange kein Käse in Sicht ist : )
Ich kann zu Hause einen Liter Kakao oder Milch trinken, da passiert GAR nix.

Aber es war schon sehr eigenartig... Das nächste Mal also keine Experimente mehr... Nur noch zu Hause Kakao trinken, da passiert nie was : ))
Kann aber auch sein, daß irgendwo Knoblauch bei mir ankam.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Auf das Sahnehäubchen (Pardon, den Schlagobers) auf der heißen Schokolade kann ich auch gut verzichten. Leider wird dem Wunsch nicht überall Rechnung getragen. Grmpf.

Vorgestern gabs bei meiner Frau in der Firma einen Nikolaus-Besuch für die Mitarbeiterkinder - und eine Fress- und Glühweinbude vor dem Hochhaus. Da ich noch Auto fahren musste, habe ich Kinderpunsch getrunken - und das war mein Glück. Meiner Frau hat der Glühwein gar nicht bekommen, die hat sich nachts auch mit Bauchgrimmen rumgewälzt...

... verpflanzen  

 
Schlag mag ich sowieso nicht.
Eine der ganz wenigen Kalorie(bombe)n, auf die ich mehr als freiwillig verzichte. Hatte ein unschönes Erlebnis im Alter von ca. 4 J.

Gute Besserung Ihrer Frau!!
Bei mir war dann zum Glück bald bisserl besser. Aber noch gar viel Gegrummel. Heute auch noch - hat mich mal kurz beunruhigt bei der Arbeit, ging dann aber.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.