Sonntag, 6. Dezember 2015
Vom Weihnachtskartenklebeboykott
Gestern hab ich mich endlich hingesetzt, um die Weihnachtskarten zu machen. Das war generell als Abendplanung der letzten zwei Wochen geplant und endlich hatte ich mal die Ruhe dafür und war noch nicht zu müde.

Und wie das so ist, wenn man es sich einfach machen will - nix klappt.
Nu hab ich nach 2 halbfertigen unterschiedlichen Karten vorläufig mal aufgegeben. Das kann ja wohl echt nicht sein, daß ich nu von denen den überteuerten Spezialkleber kaufen muß, weil nix andres hält?

Hab wieder alles weggeräumt, weil hätte ich noch einmal einen Tannen -baum gesehen, der sich von seiner Goldfolie löst, dann wär der vllt schneller bei der goldenen Kugel (Müllverbrennungsanlage Spittelau) gelandet, als geplant.

Also nix mit tata-alle Karte diesmal pünktlich geschickt-Überraschung.
Wär ja einfach zu glatt gegangen *seufz*

Nervt mich.
Muß nu komplett umdisponieren und einen neuen Plan machen, wie (&wer) werden wird. Die 20 Karten wären schon ein Hit gewesen *grr*



Nachtrag um 15h44:
Was Gutes hatte das nun doch - oder auch nicht.

Nachdem ich meistens versuche, sehr ordentlich den Bastelkram zu dokumentieren, hat sich das aktuell massiv ausgezahlt und so bin ich die letzten Stunden durch die diversen Ordner gehüpft (allerdings hab ich zuvor bisserl generell bei den Bilddateien [Fische!!] aufgeräumt) und hab eine Liste angelegt, mit potentiellen Ausweichkandidaten.
Ist ja nicht so, als hätte ich nur dieses "fertig zum Loslegen"-Set für Weihnachstkarten und sonst nix zu Hause : )

Und weil die Liste immer länger wurde, vor allem, bei "für x dies und das für y", dachte ich mir, lasse ich doch mal wieder traditionsgemäß die Wunschkartenaktion aufleben. Prozedere wie gehabt.

Und jetzt endlich Frühstück.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern