Mittwoch, 9. Dezember 2015
Weihnachtsfeiermarkt
Bisserl hats ja gebraucht, um mich in Adventstimmung zu versetzen.
Vor allem die Aussicht bei plus15 Grad zum Punschtrinken zu gehen, fand ich nicht so prickelnd.

Dann die letzten Telefonate mit N. immer wieder blaaas und schon mal den ersten Markt am Freitag sausen lassen. Ist nämlich schon so, daß ich bereits zwei Woche lange gesagt hab, daß ich bis halb fünf arbeite und erst DANACH zum Markt kann. Warum das bei ihr nicht ankam - keine Ahnung.

Dann haben wir Freitag Mittag gesagt, falls ich nicht am Samstag nachkomme, sehen wir uns zu der Punschverabredung am Dienstag. Davon wußte sie am Sonntag auch schon nichts mehr.
Und heute war so eine verwirrend träumende Schlafnacht, da hatte ich am VM keine Lust, auf den Markt zu rennen und von dort zum nächsten. Also direkt zum Fahrtreffpunkt für die Punschverabredung, für die ich das 30j-Hochzeitstagsessen sausen hab lassen.


Heute also sehr windig und somit huuuuschi, weil nur um die 3 Grad.
Wir waren viiiel zu früh da. Die andren viiiel zu spät, und so ging das Festfrieren los. Zu Hause dann gleich mitm Wärmekissen über 30 min ins Bett, um wieder warm zu werden. Zur Sicherheit auch einen Flammkuchen gegessen ; )
Allerdings haben wir uns dann gemütlich im Palmenhaus aufgewärmt und hetzten dann fast weiter bis zum Punsch.

Während wir uns auch zu essen holten, waren andre etwas grantig, weil hungrig. (Nein, ich esse nichts, weil dann in zwei Stunden ja die Restaurantreservierung ist.) Ich hab mir mal statt Punsch eine heiße Schokolade geholt.
Ist ja so ein Plan, der wahrlich nach hinten losgehen kann.

Bis wir beim Tisch waren, war der nur noch lau und schnell weg : )
Damit wir die Wartezeit für die andren verkürzen, sind wir in die Glashäuser. Das war wirklich richtig fein.



Noch eine heiße Schokolade. (Bitte keinen Schlagobers! Mag ich nicht. Vertrag ich nicht immer. Schoko eh schon komplex genug. Nein, der muß. wtf?!? Somit hat der Doppelpartner gelöffelt...)

Danach weiter den Standelpfad entlang und einen Eggnog und noch eine heiße Schokolade (dunkel). Wieder zurück, paar Fische mitge- nommen : ) und um Lockenkartoffeln ewig angestellt.
Da bin ich mir ja auch nicht sicher, ob da nicht beim Salz was dabei war (oder beim Lachs) ...

Lang hats dann eh nimmer gedauert, da hatte ich es schon GANZ eilig zurück ins Palmenhaus.
Heim gings zum Glück schnell, war aber eine knappe Angelegenheit.
Wenn sich über Nacht der Bauch nicht einkriegt, wird das Arbeiten morgen eine massive Herausforderung.

Absehen von der Magensache waren Nachmittag und Abend richtig nett. Gute Stimmung, sehr viel Spaß, gut gegessen und bisserl Geld ausgegeben. Soll aber auch mal so sein : )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Heute mit Vogel (eigentlich gestern)
Als ich wieder zurück an den Frontdienst zur Arbeit wollte, hab ich endlich gesehen, woher diese seltsamen Geräusche kamen.
Eigentlich hörte es sich dazwischen so an, als würden die Jungx mal wieder um die Scheiben rumspielen und auch dort Brustfeder lassen, aber dann sah ich den ersten Wahnsinnig : )



Versteh ich - der wollte sich den Hintern am Fenster wärmen : ))


Nach der Arbeit noch über den Supermarkt heim, nachdem ich letzte Woche den Einkauf hatte ausfallen lassen.
Grad als ich am Weg zur Kassa bin, bin ich einem Ladewagerl ausge- wichen - dahinter plötzlich der ganze Boden naß. Sie sind undicht, sag ich zum Supermarktman, der nur meint, das komme nicht von ihm.
Ich reihe mich nach rechts ein und sehe links einen Kerl (Marke Bahn- hofspublikum), der sich derart ungeniert noch an seinem Genital rumreibt, daß ich froh war, beim andren Band zu stehen.

Dreht sich die ältere Kundin vor mir zu mir um und raunt, was für eine Frechheit das wäre.
War mir nicht sicher, ob sie jetzt diesen Sacklausgriff meinte oder so überhaupt manches Publikum. Dann holt sie aus und sagt Also wissen Sie, mein Mann ist älter als ich und hat mit der Prostata seit Jahren zu tun, also weiß ich, daß das kein medizinisches Problem grad war. Da machts bei mir *pling*

Die große Lache mitten am Gang - sie meint, der Kerl hätte da grad ungeniert mitten in den Supermarkt gebrunzt.

Hat man Töne. Zusammenpassen tät das Ganze scho...

Das Besten dann, als ich das der Badmintondoppelpartner erzählt.
Echauffiert sie sich (ich hatte nur gesagt es hatte den Anschein, als würde er zum Bahn -hofspublikum gehören, was für Vorurteile etc etc. SIE Würde NIE so über diese Leute sprechen. Man wüßte ja gar nicht, ob die dies, das, jenes...

Ich war etwas über die Intensität verwundert. Erstens habe ich NICHT gesagt, daß der ein Junkie/Alkie war, nur so aussah und sich verhielt und zweitens hab ich ja nicht mit eigenen Augen gesehen, daß der sich freigemacht hat. Ich sah nur die Lache, den Kerl mit Gefummel an der Hose und hörte den Kommentar der Kundin und drittens, wer macht denn seit Wochen Ansagen, bei denen einem der Mund offen stehen bleibt?
Ich vermerke mal für die nächste Unterhaltung: Alkies/Junkies gut, Flüchtlinge alle böse Verbrecher und Vergewaltiger. *kopfschüttel*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern