Montag, 17. November 2014
Lackarbeiten
Nachdem heute der Balkon sowas wie winterfest gemacht war, gabs ein letztes Mal Fensterputzen mit Schlauch für dieses Jahr.

Noch einmal die Außenrahmen sauber gemacht und dann die Schad- stellen begutachtet. Die Maler haben damals ja NICHT die Rahmen geschliffen und dann gemalert, sondern gleich mit Lack (!!) aufs Holz eingewirkt...

Und das teils derart schleißig, daß immer wieder Lack absplittert und Holz freiliegt. Trick 17 - ich maler mit Nagellack darüber.
Keine Ahnung, obs dem Holz hilft, aber sieht def. besser aus.

Naggellack gebrauch ich ungefähr ein Mal alle 1-2 Jahre.
Den weißen für die Rahmen der Fenster, den schwarzen für den Rahmen vom Badmintonschläger.
Theoretisch sind auch noch 3 Flascherln im Bad, aber wohl mehr zur Ansicht. Praktisch hab ich mir die Nägel das letzte Mal dafür angepinselt.

Der Badmintonpartner grinst bei solchen Sachen - dafür ist halt mein Schläger auch der hübscheste, trotz Zusammenstöße.
Mich macht das ganz krank, wenn der so abgeschlagen aussieht. Bisserl wild sieht er eh aus, weil ich kein Orange anschaffe - da müssen wir halt durch ; )

Für nächste Woche kurz eine event. Doppelpaarung besprochen. Einhellig wollen wir nicht mit dem Ersatzspieler spielen, das soll der übrig gebliebene Mann erledigen.
Klingt bisserl fies, aber ich hab keinen Spaß, wenn ich die halbe Zeit um mein Leben oder den Schläger fürchten muß. Obwohls auch schon mal passieren kann, daß man beim Doppel zusammenkracht. Allerdings ist der Ersatzspieler umgelegt sowas wie ein Kollegenschwein. Da hilft das ganze hübsche Aussehen nix - der Lack ist ab ; )

... bewässern