Montag, 24. Dezember 2012
Darfs ein Bisserl Notdienst sein?
Um halb drei (nachts) beschlossen, wenn sich die Rohrzange innerhalb von 5 Minuten finden läßt, endlich den nervigen Geräusch vom Syphon auf den Grund zu gehen.
Eine halbe Stunde später war ich auf dem Grund.

Ob die Aktion jetzt schlecht oder gut war, bleibt noch immer zu bewerten. Positiv ist - ohne nächtlicher Einlage hätte ich das Loch im Abflußrohr nicht entdeckt.

Negativ dabei - ich hätte wohl auch nicht mim Finger nachgeschoben, ob das nur eine Sinnestäuschung ist, dabei einen blutroten Finger wieder rausgezogen, und hätte eventuell noch paar Tage trocken verbracht. Oder auch nicht.


Das eingebaute Kasterl hat sich mit Wasser vollgesogen - klar, solche Spanplatten sind durstig und wir steuern auf Vollmond zu, zeitgleich ist die Heizung gedroselt (heißt da für mich so gut wie nicht an) und beim zweiten Fusserl ists ja "normal", daß es kalt ist, also nur eine Andeutung von "es gäbe da theoretisch Wärme".

Dann fiel mir ein, daß ich in meiner Sammelwut irgendwann mal ein Stück Fensterkitt (von den Vorfenstern) geschenkt bekommen hab. Als der Glaser da war, weil es eins der alten Fenster zerlegt hatte und sowieso überall der Kitt eher Mangelware war.

Kitt war mit 1x hinschauen, 1x hingreifen gefunden und schon auf den Fingern. Provisorium klebt nun. Undurchlässig ist es trotzdem nicht, weil ich mich nicht trau, über den Verbindungsring zu schmieren. Außerdem ist das auch nur, damit ich das Kasterl (feuchter als Charlottes Gebiete) wieder einräumen kann und nicht mit Waschmittel (noch weit aus Schillingzeiten), Wäscheschaffel, Salzen, Putzmitteln, Giftmischungen, Möbelpflege, Ersatznotfallfön, Wäscheleine, Handschuhen, Desinfektionsmittel, Ersatzschwämmen und - tüchern, Bodenschrubbtüchern (naß und trocken), Kehrschauferln und Blech usw. im Vorzimmer ausgebreitet leben muß.


Nach einer kurzen Nacht versucht den Installateur meines Vertrauens zu erreichen. Kurz nach 10h.
"Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an. Sie eereichen uns Montag bis Donnerstag zwischen 7h und 17h." - ähm ja. Gut, habe verstanden.

Macht ja nix, sagt da mein Onkel, der mich todesmutig 1 Minute später anruft. Und warum ist der überhaupt nicht da? Heute ist doch ein normaler Arbeitstag.
Na vllt haben die beschlossen, sie halten das Geschäft für die paar Stunden geschlossen und fertig.

Macht doch was, sag ich. Was ist, wenn der am 27. total ausgebucht ist und/oder einfach zubleibt und generell erst ab 2. kann? Dann sitz ich bis 7. im Nassen.
Na wieso? Dann kommt der halt am 2.

Können vor lachen - die Pensionisten, echt jetzt - ich ARBEITE. Außerdem fällt der Mamazwerg zwecks Handwerkeranleitung, falls der Wurzelzwerg besucht, def. aus. Und nachdem mir ja schon ein Urlaubstag wegen "das ist den anderen gegenüber unfair" (wtf?!?) gestrichen wurde, glaube ich kaum, daß die es lustig finden, wenn ich sag - Installateur geht vor. Auf Arbeitszeit. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja kein Arztbesuch. (Allerdings ließen sich die meisten davon, die da während der Arbeitszeit auf Arbeitszeit erledigt werden wirklich auch ganz einfach NACH der Arbeit machen... Aber das... das ist eine andre Geschichte von wegen "fair")

Ach ja, und bei der Hausverwaltung versuch ich erst gar niemanden zu erreichen. Die Nerven spar ich mir.
Die habs zwar diesmal pünktlich zum Christkind geschafft, eine saftige Erhöhung (!!) zu schicken, sind aber schon an normalen Tagen so gut wie unerreichbar (in sämtlichen Belangen).
Die bekommen dann die Rechnung zugestellt. Dieses Rohr ist nämlich Haussache.


Ach ja - der Syphon hat dann mal nicht gegurgelt. Bis ich das Loch zugepickt hab. Mal sehen, derzeit herrscht dort eh Wasserverbot.

... bewässern

 
Immerhin läuft seit heute das Band mit "Betriebsferien".
Das wird noch heiter werden... aber ich denk mal positiv. Vllt klappts mit einem Termin am 2. Jänner. Wär dann aber wirklich an der Zeit, weil sehr viel länger halt ich den Mißstand dann nimmer aus.

... verpflanzen  


... bewässern