Donnerstag, 21. Juni 2012
Vor der Abkühlung
Nachdem ich mit zu wenig Schlaf im Blut - vor halb fünf war nicht daran zu denken, dann kam die Amselmadame und hat bis 9h draußen gewütet, daß ich ihr gern die Federn übern Kopf gezogen hätte - eigentlich heimfahren wollt, um bisserl Schlaf nachzuholen.

Außerdem wars so drückend heiß und wir haben uns alle in etwa so gefühlt:




Da ich hab noch kurz mit dem Cheffe was zu besprechen hatte, dazwischen auch noch einiges an Papierkram entsorgt hab und eh Dauerstörung in der Ubahn war, hab ich beschlossen, während meiner Pause dazubleiben und wenigstens was Feines zu essen.


Kartoffel – Lauchstrudel mit Joghurt – Limettensauce & Minze - nicht mehr im Bild
dazu Frisee mit Brie, Himbeeren, Radieschen, Mandeln & Himbeeren – Honigvinaigrette und danach Raffaellocreme mit Himbeeren


Was nicht verkehrt gedacht war, denn dann am Nachmittag gings richtig rund. Über dreißg Grad und kommendes Gewitter vertragen sich mit manchen Kunden so gar nicht.
Dafür waren das Essen & die Gesellschaft gelungen und für nächste Woche sieht die Pausenplanung wohl ähnlich aus.


Zusatz für Frau S.: Da hier ja Unwetter angekündigt waren und noch sind, hab ich gestern schnell während der ersten Regentropfen noch paar Bilder von den Pflanzen gemacht. Man weiß ja nie, was runterkommen wird. Bilder - etwas duster - gibts also nu. Mehr demnächst in einem Beitrag.

... bewässern