Mittwoch, 21. März 2012
Verwalterschleife
Es ist ja leider nicht neu: ruft man in der Hausverwaltung an, wird man darauf verwiesen in dringenden Fällen die Handynummer zu wählen. Tut man das, läuft dort ein Band, das erzählt, daß man hier nichts hinterlassen kann, man möge doch bitte in dringenden Fällen die (eben gewählte) Festnetznummer anrufen.

So... und mir platzt der Kragen. Morgen heftiger Arbeitstag. Einer von der Sorte, zu dem man mit Sicherheit nicht mit ungewaschenen Haaren erscheint, zudem gepackt voll bis oben hin. Wassertemperatur: so, daß ich mir grad noch die Hände waschen kann, ohne blaue Frier- finger zu bekommen.

Ich würd nun gern wissen: gibt es ein ECHTES Problem, hat nur wer beim an der Heizungrumspielen aus Versehen auch das Wasser abgedreht, hat irgendein Pfuscher den Haupthahn abgedreht und nimmer ordentlich aufgedreht (hab hier nur noch halbes Warmwasser, seit der ehem. Hausinstallateur so eine Glanzleistung vollbracht hat) oder hat die HV mal wieder die Öllieferung verschlafen??? Letzteres wage ich auszuschließen, da es in den letzten 10 Tagen mal sehr intensiv nach Heizöl bis in die Wohnungen roch. Allerdings weiß ich nicht, ob die die Tanks auch wirklich voll gemacht haben.

Leider ist es nicht so, daß mir der Ärger die Hände wärmt oder das Wasser. Nun kann ich 2 Stunden früher aufstehen, um zur Not zum Auswärtsduschen zu fahren.

... bewässern

 
Betrifft die Nachbarin auch, die hängt anders - somit ist es ein Hausproblem und nicht nur der eine Strang. *seufz*
Natürlich noch immer kein Rückruf seitens der HV.

... verpflanzen  

 
Mei, ich wünscht ich könnt dir mehr schicken als ein wenig Herzenswärme...

... verpflanzen  

 
: *

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich hatte mal in Italien einen Nichtwarmwasserschaden, da habe ich mir irgendwann - man will ja auch schön sein - die Haare mit kaltem Wasser gewaschen. Leider habe ich davon einen bleibenden Hirnschaden davongetragen.

So, jetzt isses raus...

... verpflanzen  

 
Iwo...

Na ja... die Sache mit eiskalt ist ja, daß sich diese ganzen Seife-Stoffe schwerer auflösen und rauswaschen lassen. Wenn nicht anders geht, dann muß man da eh durch. Es geht halt mehr um die HV und deren Umgang mit all diesen Sachen...

Ich hätte heute auch die Möglichkeit gehabt, bisserl gestreßt nach der Eisdusche und dem Erstkunden zum Mamazwerg duschen/Haare waschen zu fahren und von dort zu den restlichen Kunden.

Zum Glück gab aber gestern spätabends noch verbrannte Hände und ich mußte nicht ausweichen, sondern bin heute frisch geduscht & gut gelaunt beim Kunden gewesen (mit einer kleinen Verspätung, weil das Warmwassererlebnis so fein war *g*).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die HV hat sich heute nach halb zehn dazu bequem, mir auf dem AB zu hinterlassen, daß sie keine Meldung vorliegen haben und (wie immer) von Nichts wissen. Niemand sonst hätte das bemerkt oder gemeldet.

Da ich aber gestern noch bei meiner Nachbarin nachgefragt hab, lasse ich mir jetzt nicht einreden, daß ich mir das alles nur eingebildet hätte.

Ich hab dann nur gefragt, wie sie sich das denken, wo die Leute denn anrufen sollen, nachdem man per Band im Kreis rumgeschickt wird.
Na ich hätte doch heute Früh anrufen können.

Wieso in der Früh, das ist doch gestern um 18h schon gewesen. (Und jetzt Ping-Pong:) Wieso ich nicht in der Früh anruf...
Es war mir zu blöd und ich hab aufgelegt. Mach ich sonst eher nicht, aber papierdln lasse ich mich heute auch nicht. Dazu ist der Tag zu lang und anstrengend und ich will nicht meine HV-Launen an den Kunden auslassen...

Ich begreif zwar nicht ganz, warum manche Leute nicht verstehen möchten, daß andre gerne geduscht zur Arbeit fahren - aber im Grund genommen ist das deren Problem und nicht meins.

... verpflanzen  

 
hui - gott sei dank ist das gut gegangen.
haare mit kaltem wasser waschen ist mir ein greuel! geht gar nicht! das macht schlechte laune. ;)
aber da bist du ja noch mal drum rum gekommen.

... verpflanzen  

 
Jupp - hier warmwassertechnisch wieder alles im Lot.
Sogar der Postler hat es geschafft, mein von ihm eingeklemmtes Namensschild heute zu befreien (hätte er gestern auch machen können, wenn er gekommen wär).

Was mich aber trotzdem nervt, die HV tut mal wieder so, als wäre alles in bester Ordnung.

Die Nachbarin meinte gestern, die sind überfordert mit den ganzen Häusern. Nun ja, wenn die zu viel Arbeit haben, müssen sie entweder Arbeit abgeben oder noch Leute einstellen, aber was die hier seit Jahren veranstalten ist unschön. Vor allem, daß mal kaum mal wen erreicht und meist nur dann zurückgerufen wird, wenn man vorher schon getobt hat oder mit dem RA droht. Dafür gibts laufend Erhöhungen (und nicht eingehaltene Versprechungen).

... verpflanzen  

 
Wer bestellt und bezahlt die denn? Kann man da nicht mal den Anbieter wechseln? Bei so vielen Fauxpas kann man doch aus jedem Vertrag ohne Probleme raus (denk ich mir so in meiner Naivität)...?!

... verpflanzen  

 
Leider nicht so einfach... wir haben seit paar Jahren ja immer wieder Gerichtstermine, in der Hoffnung... aber... die Richter sind unwillig. Der Akt sei schon so dick, man mag den nicht lesen. Auch gut. Die Gutachter sind... äh.. genau.. und... dabei wird hier das gemacht und dort werden 5.000 Euro fürs Ausmalen der Mistkübelräume veranschlagt, und da kassieren 3 Leute ab für 2 Schrauben reindrehen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ach du Sch....reck!

Geht nach österreichschem Recht eine Mietminderung?

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die HV hat mir dann noch glatt unangekündigterweise den Installateur auf den Hals gehetzt (fragt sich wieso, wenn ich sag, ich bin den ganzen Tag arbeiten), der mich grad beim Weggehen erwischt und davon abgehalten hat. Fazit: zu spät zum Kundentermin, weil Kettenreaktion.

Die Nachbarin einen Stock tiefer hat mir heute auch erzählt, daß bereits am frühen Nachmittag kein Warmwasser mehr war. Die hängt auch an andren Leitungen und nein, das war keine Einbildung, auch wenn die HV das gerne so hätte. Ob bzw. warum sie nicht* die HV darüber informiert hat, hab ich nicht rausbekommen - aber bin ja schon froh, daß das auch andre bemerkt haben.

* Ich glaube, sie rufen nimmer an, weil es solche Wickel wegen der Hausreinigung gegeben hat.

... verpflanzen  


... bewässern