Freitag, 2. März 2012
Der "irgendwo zwischendrin und doch raus" Fisch
Der Fisch entspricht der neuen Arbeitsordnung.
Irgendwie da und nicht, unpassend, unangepaßt, Unausgesprochenes im Hals steckengeblieben.



Irgendwie ist es derzeit schwer, in der Anstalt nicht durchzudrehen.
Gestern war ich bis zum Mittagessen schon so geladen, daß selbst der Lieblingskollege kurz mal sprachratlos war. Am Abend dann mal richtig ausgekotzt - danke noch mal an dieser Stelle - und für heute weitgehend das Programm gefahren, daß ich mir vorgenommen hab.

Mit der ganzen Umstellung hab ich zeitlichen Überhang und gestern ausgehandelt, daß ich den von gestern und heute zusammenpacken und früher gehen kann. Also einfach den ganzen Dreck bis zum Zug ausgeatmet und zu Hause den Rest noch abgeduscht...

Komplett frisch angezogen dann zur Arbeit gefahren und den Mist hinter mir gelassen... Erst mal Pause für die nächsten 55 Stunden...

Wer Abgekotze lesen mag, hier gehts weiter.

... bewässern

 
Es ist einfach unglaublich.. da macht sich wer über die mangelnde Allgemeinbildung lustig und sagt dann KIB? - KIB, das ist doch der Geheimdienst, oder? da kann ich mir nur noch denken, danke, daß du auf den letzten Drücker Deinen Magister gegen einen Schmalspurtitel eintauschst, sonst müßte man ja die Uni für so viel Unwissen schließen lassen. Oder zumindest die Schule, die die Reifeprüfung verschenkt hat... Da wird dann auch noch über einen Vornamen gewitzelt... Jo, kann halt net jeder einen 08/15 Namen haben, aber ist doch der Name eines römischen Kaisers und sollte bei der Studienrichtung auch nicht ganz unbekannt sein...

Aber ja.. solche Leute werden die Lehrer von morgen und ich fang an zu schwitzen bei dem Gedanken daran. So Sachen dann auch - verlegen wir zwecks Anschauung die Anstalt in die IT Branche. Da fallen Sachen an, da greift man sich an den Kopf (und ich mein jetzt nicht die Aushilfsstudenten, die heute vorm Speiseplan gerätselt haben, was Selchfleisch ist). Besagtes Schätzchen (seit Wochen wieder für Geschichten gut) arbeitet nun ja auch schon länger dort. Offenbar aber mit einem derartigen Desinteresse, daß es einem den Hut vom Kopf zieht.. Heute hat es ganz erstaunt festgestellt, daß es (um beim IT Bereich zu bleiben) mehrere Browser gibt. Das hätte sie nicht gewußt. Auch nicht, daß man Tabs oder neue Fenster öffnen könnte..


Und dann noch wieder der fehlerhafte Dienstwisch - hätte ich gewußt, daß der schon wieder in der Personalabteilung verbrochen wurde, hätt ich das direkt geregelt, und wär nicht zur Abteilungsassi gegangen...

Was denn der Unterschied zwischen Hauptwohnsitz und Postadresse sei, warum mir das nicht egal ist und und und... ja.. auch gut.
55 Stunden Ruhe vor den Geisterblitzern und den Abend schon entsprechend fein verbracht. Bisserl Kultur, und viel für Hirn & Herz. So dringend wie heute, war das schon lange nimmer.

... verpflanzen  

 
hui! ja, das klingt, als ob's mal dringend nötig war, sich auszukotzen. immer man raus damit - besser als in sich hinein futtern.
wünsche dir ein entspanntes wochenende ohne stress!

übrigens - das fischbild find ich extrem gut gelungen!

... verpflanzen  

 
Lange überlegt, wo das Bild dazu paßt - aber nu hat seinen Platz gefunden.

Versuche mich blogtechnisch in Zurückhaltung zu üben, weil ich keine Lust hab, daß die drüber fallen. Deswegen hab ich auch letztens all das, was war, gar nicht geschrieben.. aber so konzentriert wie das jetzt läuft, das ist wirklich Folter...

Sari durfte sich noch einige Quotes anhören und hat sich scheckig gelacht. So mit Abstand ist das eh irre (komisch), aber mitten drin löst es nur Verzweiflung aus.

Bin aber im Wochenende angekommen - hab ich schon beim Aufwachen bemerkt, als sich alles weit weg anfühlte : )

... verpflanzen  


... bewässern