Donnerstag, 29. September 2011
Zaubertänzer
Kaum beschließe ich über den Schatten zu springen und Eingefahrenes, Vergangenes und alte Gewohnheiten hinter mir zu lassen, gehts schon los.

Da räum ich paar Wochen Tage den Abend hin/her/frei und wer taucht nicht auf? Genau. Aber vorher noch mit gaaaaanz großen Augen fragen, ob ich eh ganz sicher komm. Na jut. Hauptsache, ich hab Spaß gehabt. Tanzen Geht ja auch mit andren.


Dann heute mal kurz ein Aha-Erlebnis, während ich aus dem Weg geh, denn das ist so eine Sache. Wenn man sich länger nicht sieht, und nicht und nicht, da kommt dann mal der Punkt, wo das vormals flammende Interesse weitab von lodernd ist. Kommen dann noch zwei drei Infos aus einem andren Eck, die Licht und Schatten anders werfen, dann sollte zumindest ich mich fragen, ob ich nicht besser Land gewinn.

Dort aber ein Aha, gejagt vom nächsten und etwas *grübel* *stutz* bei mir. Aber in angenehmer Weise.
Dann noch mit dem Verzauberer gesprochen, bis dann der Entzauberte wieder im gleichen Tanz mit mir geführt hat. Ich einen Schritt zurück, er einen Schritt näher. Ich dann irgendwann einen Schritt in seine Richtung und er einen weg. Wobei mich das heut leicht amüsiert hat und ich Zeit für andres hatte. Hände beobachten und zu sehen, wie er so nah bei mir stand, daß es schon fast zu vertraut wurde.

Mal sehen, wohin wir das nächste Mal tänzeln und wo der Zauberer dabei bleibt. Das interessiert mich doch viel mehr. Die Choreographie kenne und kann ich ja schon.

... bewässern

 
Wie denn, wat denn,
warum steht da nu 29.11. oben, donnerstag, ups, mein lieber sid, ein zeitsprung und doch kenn ichs schon. *Deja Vu* - einer Illusion der man sich - in Ihrem Fall - gerne hingiebt. Und ich bin stolz, einen Kommentar für die Zukunft zu schreiben, obwohl es mir auch schon aufgefallen ist, daß es sich um September handelt. Das ändert aber nichts am Resttatbestand.

PS: Daß Sie Fleurop noch nicht um Werbefläche gebeten hat? Oder haben sie?

... verpflanzen  

 
Sie haben sich von einer Verlinkung datumstechnisch in die Irre führen lassen : )
Aber auch seltsam, daß die alle drei genau in der Konstellation 2 Monate später wieder aufgetaucht sind.

Und nein, hier nix Fleurop.
Nachdem die Orichdee letzte Woche mit einem Blatt nach mir geworfen hat, kündigt nun auch die Aloe mir die Freundschaft auf. Ja aber wer verschenkt denn auch solch heikle Pflanzen in dieser Jahreszeit *seufz:

... verpflanzen  

 
Bei mir erlebt der Hibiskus einen zweiten Frühling ... sonst eher nix.Voila

... verpflanzen  

 
Hibiskus hatte ich selber noch nie.

Ja, also solche schwierigen Pflanzen, die dies, das, jenes nicht wollen, ganz ehrlich: die sind nix für mich.
Einmal pro Woche betütteln dürfen, wässern und sonst nicht mehr viel, solche Pflanzen sind ideal für mich.

Aber daß ich die Aloe am killen bin - leicht schockiert mich das schon. (Andererseits steht dort eh ab Sonntag der Adventkranz und ich überleg schon seit Nächten, wohin die sonst hinwandern könnt.)

... verpflanzen  

 
Ich bin Ihnen da, trotz grünen Daumens nicht unähnlich. Der Hibiskus hält sich bisher sehr pflegeleicht. Ich vermute aber schädlingsanfällig.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.