Donnerstag, 30. Juni 2011
Kundennepp
Es macht mir nichts aus, daß jemand bei der Wursttheke eingeschult wird, und auch nicht, daß der offensichtliche Kerl ein "Es bediente Sie Fr." mir aufs Sackerl pickt. Den Preis von 1,44 Flocken für 0,076 kg Schwarzwälder Schinken kannte ich auch und auch die Unfähigkeit, daß man keine Extrafolie auf den Aufschnitt legen kann.

Was mich aber dann doch etwas annervt ist, daß mal wieder falsch geschnitten wurde. Ich hab doch wirklich nur dreieinhalb !!! Scheiben Schinken im Packerl (natürlich erst zu Hause gesehen). Dafür dicker als Salami geschnitten. Das ist irgendwie nicht ganz das, was und wie ich es wollte. Und schon gar nicht um den Preis.


Weiters der Internetanbieter: Brüstet sich, wieviel aus- und umgebaut wurde (ja, wissen wir, seit Wochen ruckelt und zuckelt das Netz ja) und wieviel Netzplatz man nu hätte und und und (alles Sachen, die ich nicht nutze) - daher haben sie sich nu entschlossen pro Anschluß und Jahr 15 Flocken EXTRA zu kassieren. Wofür bitte genau??
Das ist ja, wie wenn ich dem Chef sagen würd, allein dafür, daß ich heute in die Arbeit komm (und noch keinen Handgriff getan hab), will ich extra Kohle...

Dann hat noch der abgespaltene Mobilbetreiber nu die Telekom übernommen und alles was Festnetz ist, muß wie der Mobilanbieter heißen. Wäre doch viel sinnvoller gewesen, all die Kohle zu sparen und endlich mal die Festnetzpreise wieder zu senken...

Nein, aber dafür haben sie eine Videoinstallation in einer Ubahnstation - morgendlicher Kollaps, weil schauen und gehen, das geht gar nicht, zumindest nicht zusammen - und ich frag mich wirklich, wie man dazu kommt gefilmt und für Werbezwecke mißbraucht zu werden. Unentgeltlich, ungefragt - versteht sich.

Seit heute hängen wenigstens Infos, daß die Daten nicht gespeichert würden - haben sich also schon genug Leute sehr unwohl damit gefühlt. Ist auch eine Zumutung, was dort abgeht. Da werden Leuten auch ganz andere Sprechblasen als nur für die Firma an den Kopf geklebt. So was wie Datenschutz und Privatsphäre sind wohl so Schnee von gestern.

... bewässern

 
Ich hatte auch mal so einen Kerl, der gerade angelernt wurde, an der Theke (bei mir wars allerdings die Fischtheke). Da sagte die erfahrene Verkäuferin, die neben ihm stand, jeden Handgriff vor, den der Junge kichernd befolgte. Das ging soweit, dass die Frau sagte "und jetzt fragen Sie 'sonst noch einen Wunsch?'" und der Junge fragte mich "sonst noch einen Wunsch?", dann befahl die Frau mir einen schönen Tag zu wünschen und der Junge wünschte mir kichernd einen schönen Tag.

Schinken nur hauchdünn!

... verpflanzen  

 
Meine Damen, meinen Sie wirklich, wir haben jahrelang Mammuts mit bloßen Händen gejagt, nur um jetzt Schinken hauchdünn zu schneiden?? ;-)

Männer schneiden Schinken nicht hauchdünn. Das kommt gleich nach dem Satz mit dem Fussball und den 90 Minuten.

Nein, im Ernst: Ich wundere mich bei meiner Mutter auch immer, dass man ihr häufig Wurst in Scheiben unterjubelt, die einer Vollmahlzeit nahe kommen. Aber warum paßt ihr denn nicht einfach beim Schneiden direkt auf?? Ich sehe doch, wenn der Typ Astscheiben schneidet... *gg*

Super Thema, so am Morgen übrigens...

... verpflanzen  

 
@berenike
Das ist ja süß.

Also nö, der Typ wurde gar net so toll angelernt, der hat dazwischen immer nur nicht gewußt, wo was liegt, welche Nummer hat... leider nicht so nett, wie bei Ihnen.

@wajakla
Nö, konnt ich nicht, weil der mit dem Rücken komplett die Schneidemaschine verdeckt hat und dann auch noch mal so doof stand, daß ich nie auf die Waage linsen konnte. Hätte ich die 3,5 statt 8-10 Scheiben gesehen, hätte ich eh gleich was gesagt.
Und wenn ich viel glaub, aber der Typ hat sich auch in grauer Vorzeit KEIN Mammut gehetzt. Der saß da sicher gemütlich vor dem Hüllenfeuerchen und hat gefragt, welches Stöckchen fürs Fondue ist *fg*

... verpflanzen  

 
@sid: vielleicht hätte der Kerl bei Ihnen besser noch angelernt werden sollen, dann könnte er auch schneiden.

@wajakla: Schinken nur hauchdünn! Auf diesem Gebiet lasse ich mich auf keine Diskussionen mit Mammutjägern ein. Gerne dann mehrere Scheiben vom hauchdünnen Mammutschinken übereinander.

... verpflanzen  

 
Gelernt hätte der bei mir nix, der hatte ja eh einen Könner neben sich : )

Aber was Sie da über den Schinkenschnitt sagen - da schließe ich mich Ihnen voll an *lach*
Ich dachte dann nur: ein Glück, daß ich keinen Besuch erwartet, denn das wäre wirklich peinlich ausgegangen. Hatte ja auch angenommen, 2-3 Mahlzeiten damit zu bestreiten...

Mal ganz abgesehen davon, daß der Schw. Schinken so dick nimmer so gut schmeckt. Der MUSS fein sein ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
In welchem Filmchen bist du denn bald zu bewundern? ;)

... verpflanzen  

 
Paoh - verschrei das mal nicht.
Die nehmen die Leute auf, die die 4fache Rolltreppe benutzen und projezieren das in (über)Lebensgröße an die gegenüberliegende Wand. Dazu kommt dann immer wieder bei einem Kopf eine Sprech- oder Gedankenblase, die nicht immer was mit dem beworbenen Produkt zu tun hat, sondern teilweise auch sehr persönlich ist. Zumindest war das vor 2 Wochen noch so. Wir waren eine ganze Gruppe, und keine(r) fand das gut. Ganz im Gegenteil.

Ganz ganz genau kann ich Dir nicht sagen, was da wirklich abläuft, weil ich da immer schau, daß ich ganz fix vorbeikomm. 1. weil es mich wirklich nervt - das ist ein ungefragter Eingriff in die Privatssphäre, aber vor allem 2. weil es sich dort schon unter normalen Umständen immer staut und nu teilweise wirklich sehr sehr heftig zugeht.
Bin zudem die letzten paar Tagen beim Heimfahren immer ausgewichen und in der Früh hab ich keine Zeit zum Rumschauen, da renn ich einmal ums Ecke, weiche aus und schau, daß ich auf die nächste Rolltreppe komm : )

... verpflanzen  

 
Dann muss ich dir wohl mal eine Tarnkappe nähen ;)

... verpflanzen  

 
Ja, hab auch schon überlegt ganz in blau oder so : )

So sieht das aus, wenn wenige Leute unterwegs sind.

Hier noch paar Infos dazu - zum Glück nur noch 2 Wochen, dann ist der Spuk wieder vorbei. Und so leer wie auf den Bildern, seh ich die Station so gut wie nie ; )
Zitat: "U-Bahn Gäste spielen praktisch live in einem A1 Werbespot mit." Dabei vergessen sie leider, daß sie nicht um Erlaubnis gefragt haben.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Heute wieder die geschulten Damen, alles EINWANDFREI und den besagten Ersatz erkannten die schon nach meinem "bitte diesmal dünn schneiden" sofort. Da dürfte es wohl einiges gegeben haben, war ein sehr vergnüglicher Einkauf. Vor allem so entspannt und ohne Hetze wieder im Stammsupermarkt, das hat schon was : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.